Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Whitespot Problem 12" iBook - Garantie?

Whitespot Problem 12" iBook - Garantie?

Jmueller
Jmueller27.08.0522:12
Habe leider (wieder) ein Problem mit meinem LCD-Schirm...
Nach den Problemen mit meinem iMac G5 habe ich seit heute auch auf meinem 12" iBook im oberen Bereich des LCD´s einen kleinen weißen Fleck (ca. 1x1 mm), oder besser gesagt, einen kleinen Bereich der sehr viel heller ist als der Rest des Schirms. Kann das einer diesen berühmten "Whitespots" sein?

Ist so ein Fehler durch Apple Care abgedeckt und muss ich das einfach hinnehmen? Habe das Book erst seit Dez. 2004, Garantie sollte also noch aufrecht sein!

Vielleicht hat oder hatte jemand von euch ähnliche Probleme?

0

Kommentare

Jmueller
Jmueller27.08.0522:36
Bleibt die Frage wer entscheidet ob sie störend sind oder nicht ...
Für mich ist es immer störend wenn ich einen defekten LCD habe - Apple könnte das natürlich auch anders sehen.

Ich versuche es auf jeden Fall am Montag mal bei meinem Händler.
Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem am iBook oder Powerbook welches mittels Apple Care gelöst wurde?
0
ken-o-bi27.08.0523:30
Ich mein, vor kurzer Zeit gelesen zu haben, dass Apple da seit kurzer Zeit weitaus kulanter reagiert als vorher. Damals waren, glaub ich, bis zu 7 Pixelfehler vom Kunden zu tolerieren. Also. Probier's....

P.S. Hab's gefunden... http://www.mactechnews.de/index.php?id=7344
0
Jmueller
Jmueller27.08.0523:40
danke für die info! na bei ca. 1x1 mm kommen da schon entsprechend genug pixel zusammen um einen austausch erwirken zu können...

die sache ist nur um so ärgerlicher, da ich das ibook schon verkauft habe und es montag eigentlich verschicken sollte:-&

0
Roger Stalder27.08.0522:19
Ich würde es versuchen. Whitespots, sofern sie störend sind, gehören weg und fallen unter Garantie. Produktionsfehler.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.