Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPad
>
Whatsapp auf dem iPad nach Löschen von iPhone-WA standalone nutzbar?
Whatsapp auf dem iPad nach Löschen von iPhone-WA standalone nutzbar?
Jannemann
27.06.25
11:40
Hallo Leute,
ich habe im Internet keine Antwort auf meine Frage gefunden, deshalb frage ich Euch: wenn ich meinen WA-Account auf dem iPad installiere und anschliessend WA auf dem iPhone lösche, funktioniert die iPad-App dann weiter standalone wie vorher auf dem Phone, also auch weiterhin mit meiner Handynummer?
Hilfreich?
+1
Kommentare
xcomma
27.06.25
11:59
Da die iPad WA App eine Verlinkung zur WA App auf dem iPhone erfordert, wird es sicherlich immer eine Bedingung sein.
Es mag sein, dass es für eine (tendenziell kurze) Zeit noch geht, aber irgendwann wird eine Art von "User Account Login Refresh" benötigt und wenn diese nicht möglich ist bzw. nicht erneuert wird, dürfte WA spätestens dann nicht mehr auf dem iPad laufen. Analog zu WA on Web.
Hilfreich?
+2
Jannemann
27.06.25
12:26
Danke für die Info und den Link, den ich auch schon im iPhone-WA aufgerufen hatte, der dort aber offensichtlich noch nicht aktualisiert wurde - denn im Web-Link heisst es dagegen:
"Dein Telefon muss nicht online bleiben, damit du WhatsApp auf verknüpften Geräten nutzen kannst. Wenn du dein Telefon allerdings 14 Tage lang nicht verwendest, werden deine verknüpften Geräte abgemeldet.
Verknüpfte Geräte (Windows, Mac, Web, iPad und Wearables) können
nicht als Hauptgeräte
eines Kontos verwendet werden."
Angelegenheit erledigt, vielen Dank!
Hilfreich?
+1
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
„Ballie“: Samsungs rollender KI-Assistent ersch...
Rosetta 2 ab macOS 28 nur noch eingeschränkt nu...
iOS 18.4 kann bei CarPlay große Probleme machen...
18.5 und weitere Updates
Test Nubert nuZeo 3
Apple kündigt "2025 Pride Collection" an – und ...
Bloomberg: Umstieg auf iPhone mit randlosem Dis...
iOS 26 beschert Apple Music viele Neuerungen: A...