Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Whatsapp Fotos werden in Fotos gespeichert

Whatsapp Fotos werden in Fotos gespeichert

DaKrolli18.09.1808:36
Hallo Leute 👋🏼

könnt ihr mal bei euch was nachschauen bitte:

Seit IOS 12 (auch schon seit beta4) werden Fotos, die ich in Whatsapp schieße und direkt an jemanden in Whatsapp sende in meinen Fotos gespeichert.
Das war unter IOS 11 nicht so.

Die empfangenen werden gottseidank nicht gesichert, da ist auch der Haken seit Jahren schön aus.

Kann das jemand bestätigen? Gibt es abhilfe?

iPhone X 64GB

Danke 🙏🏼
0

Kommentare

Kissi
Kissi18.09.1808:41
Das war meiner Meinung nach schon mit iOS 11 so, zumindest bei mir.
Alle Fotos, die ich unter WhatsApp geamcht habe, wurden auch in Fotos gespeichert
iPhone 6s
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
+3
Bodensee18.09.1808:55
War bei mir in iOS 11 auch schon so, dass alle Fotos in WhatsApp gemacht, immer sofort in Fotos gespeochert wurden (iPhone 6s)
+1
Lumi18.09.1809:38
Gerade an zwei iPhones ausprobiert.
Unter iOS11 wird das Fotos definitiv bei mir in Fotos gespeichert.
Empfangene Fotos werden nicht gespeichert (das regelt ja auch der Haken in den Einstellungen von Whatsapp)
+1
DaKrolli18.09.1811:26
hmm komisch, war der meinung dass das nicht so war aber ok dann hab ich ja jetzt die bestätigung

danke euch 👍🏻
0
Marebolja
Marebolja18.09.1813:20
Das ist eine Einstellung in Whatsapp, ( Chats In Aufnahmen speichern ) die man ändern kann. War aber schon immer so.
0
Kissi
Kissi18.09.1814:22
Das betrifft aber nur die Fotos, die in whatsApp empfangen werden.
Jedoch nicht die, die man selber mit der Kamera macht. Diese werden immer gespeichert.
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
+1
coffee
coffee19.09.1807:14
Marebolja
Das stimmt so nicht.
Was Kissi sagt ist zutreffend.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
coffee
coffee19.09.1807:17
DaKrolli

Ich denke, es handelt sich hier um ein iOS Feature, denn auch in der Nachrichten App werden die dort bewachten und verschickten Fotos in den Aufnahmen gesichert.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
coffee
coffee19.09.1808:39
Vielleicht auch noch interessant:
Im Gegensatz zu Fotos, die mit Nachrichten oder WhatsApp nur verschickt werden, enthalten die in diesen Apps gefertigten Fotos keine GPS-Daten. Diese Aufnahmen sind also nicht zu lokalisieren.
Vgl. auch hier:
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.