Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>WhatsApp löschen?

WhatsApp löschen?

aquacosxx
aquacosxx21.02.1411:22
also im prinzip weiß ich natürlich, wie es geht. bei mir kommt nach dem bestätigen des "account löschen" jedoch nur ein schwarzes info fenster mit "beendet", was auch nicht verschwindet. ich muss dann wahtsapp aktiv beenden. wenn ich es dann wieder starte, verlangt es nach einer verifizierung des geräts. ist der account denn nun gelöscht oder nicht? ...achja, wenn ich das gerät dann nochmal verifiziere, sind aber auch alle nachrichten wieder da. hä?
0

Kommentare

o.wunder
o.wunder21.02.1418:58
warum sollte ich sie löschen?
Ich muss ja nix posten, kann aber empfangen und Daten haben die auch nicht gross von mir, habe das Adressbuch natürlich nicht hoch geladen.

Immerhin kann ich darüber anderen Threema oder myEnigma empfehlen etc.
0
tzi22.02.1412:08
Ich habe zuerst alle Konversationen gelöscht und meinen Name sowie Status auf "Gelösch! Neu: Telegram" geändert. Das Löschen des Kontos hat dann funktioniert, aber meine Kontakte sehen mich noch immer. Ziemlich dämliches System...
0
elBohu
elBohu22.02.1412:36
Sagen wir mal so: Wer glaubt, dass man ein Konto löschen kann, ist katholisch (die glauben auch alles)
Ich weiß es aus unserem ERP: ein Kunde kann gar nicht gelöscht werden! Er ist mit unzähligen Belegen verknüpft, das geht rechtlich gar nicht bei einer Aufbewahrungspflicht von 10 Jahren!

So, und warum sollte ein Unternehmen wie WA Interesse daran haben?
Man kann die Nutzung einstellen, das schlimme ist, eigene Daten zu löschen halte ich für unmöglich, leider!
„wyrd bið ful aræd“
0
Cupertimo22.02.1413:11
o.wunder
warum sollte ich sie löschen?
Ich muss ja nix posten, kann aber empfangen und Daten haben die auch nicht gross von mir, habe das Adressbuch natürlich nicht hoch geladen.

Immerhin kann ich darüber anderen Threema oder myEnigma empfehlen etc.
Du weißt schon, dass Whatsapp gar nicht erst funktioniert, wenn man keinen Zugriff auf das Adressbuch gewährt, oder? Das ist nämlich das erste, was man machen muss, wenn die App zum ersten Mal gestartet wird.

Wenn Du Whatsapp also nutzen kannst, dann ist Dein Adressbuch schon längst übertragen worden.
0
Embrace22.02.1413:38
@Cupertimo:
Du irrst dich. Man kann WhatsApp ohne Zugriff auf das Adressbuch nutzen.
0
tzi22.02.1413:44
elBohu
Sagen wir mal so: Wer glaubt, dass man ein Konto löschen kann, ist katholisch (die glauben auch alles)
Und der Zusammenhang zu dieser Diskussion ist wo? Das Problem ist, dass obwohl ein Konto gelöscht wurde es immer noch bei den Kontakten angezeigt wird als ob man Whatsapp noch hätte. Ob Whatsapp die Daten nun wirklich löscht oder nicht kann man sowieso nicht nachvollziehen, aber für die Kontakte sollten gelöschte Konten nicht mehr angezeigt werden.
0
gimo
gimo22.02.1414:09
nachdem ich gelöscht habe ist bei den Kontakten in ihrem WA mein Avatar weg, der letzte Status wird angezeigt, die Kommunikation ist noch vollständig und wenn man dann weiterklickt landet man im Adressbuch von os.
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
aquacosxx
aquacosxx22.02.1416:32
...na, ist ja doch noch in gang gekommen, die diskussion. ... nachdem ich nach account löschen auch noch die app gelöscht habe, hatte ich diese jetzt noch mal neu geladen und mit der aktuellen rufnummer verifiziert. und siehe da, auch die nachrichtenverläufe sind weg. ... aber sicher richtig, was einmal über die whatsapp server gelaufen ist, ist sicherlich ins big data aufgenommen worden. so what.
0
elBohu
elBohu22.02.1417:46
Das ist das, was ich meinte, man löscht die App, schließt seinen account und der Effekt ist?
Genau 0, außer, dass man selber es nicht mehr nutzen kann. Daten sind mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht beim Anbieter gelöscht worden...
„wyrd bið ful aræd“
0
gimo
gimo22.02.1418:24
elBohu
Das ist das, was ich meinte, man löscht die App, schließt seinen account und der Effekt ist?

"App löschen" hat exakt nichts mit "Account löschen" zu tun. …Effekt hin Effekt her
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
camaso
camaso22.02.1420:02
elBohu
Das ist das, was ich meinte, man löscht die App, schließt seinen account und der Effekt ist?
Genau 0, außer, dass man selber es nicht mehr nutzen kann. Daten sind mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht beim Anbieter gelöscht worden...
Jaber: Jede zukünftige Schweinigelei geschieht nicht mehr im grossen Facebook-Sumpf, sondern ganz gut verschlüsselt und nur für die beiden Partner einsehbar. Wehret den ... naja, die sind ja schon vorbei, aber die Zukunft können wir noch gestalten.
0
ratz-fatz
ratz-fatz22.02.1421:12
Ich habe eine Frage: Gestern habe ich in den Einstellungen den Zugriff von WhatsApp auf das Adressbuch deaktiviert. Seitdem kann sich WhatsApp mit seinem Server nicht mehr verbinden. Wenn ich den Zugriff auf das Adressbuch aktiviere, steht die Verbindung in Sekunden wie ne Eins. Deaktiviere ich den Zugriff, erfolgt kein Verbindungsaufbau. Absolut reproduzierbar.

Kann dieses Verhalten von euch nachvollzogen werden? Danke.
0
Robby55522.02.1421:13
ratz-fatz
Ich habe eine Frage: Gestern habe ich in den Einstellungen den Zugriff von WhatsApp auf das Adressbuch deaktiviert. Seitdem kann sich WhatsApp mit seinem Server nicht mehr verbinden. Wenn ich den Zugriff auf das Adressbuch aktiviere, steht die Verbindung in Sekunden wie ne Eins. Deaktiviere ich den Zugriff, erfolgt kein Verbindungsaufbau. Absolut reproduzierbar.

Kann dieses Verhalten von euch nachvollzogen werden? Danke.

Also momentan hat WhatsApp einen Serverausfall. Seit über einer Stunde geht gar nichts mehr.
0
ratz-fatz
ratz-fatz22.02.1421:17
Stimmt, jetzt auch bei aktiviertem Zugriff auf das Adressbuch kein Server-Connect. Danke für den Tipp!
0
aquacosxx
aquacosxx24.02.1418:18
der gelöschte account erscheint bei den andere teilnehmern natürlich weiter in der whatsapp, da in der regel mit gesprächsverläufen verbunden. auch als kontakt wird man weiter geführt, allerdings mit dem vermerk "nicht online". muss man aber schon genau hinschauen. so zumindest auf einem android.
0
MacJeb24.02.1423:13
Trotzdem interessiert mich auch, ob jemand dasselbe Problem hat. Gestern konnte ich meinen Whatsapp-Account auf einem iPhone löschen.

Heute funktionert das Löschen auf zwei anderen iPhones nicht mehr. Nach dem Bestätigen des Löschens landet man wieder in der Maske der einzugebenden Telefonnummer.

Alle iPhones hatten die neuesten Versionen von Whatsapp und iOS 7.0.6 an Bord.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.