Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Whats App Spam

Whats App Spam

tjost
tjost29.11.1210:00
Whatsapp wird heruntergefahren am 28. Januar
Nachricht von Jim Balsamico (CEO der Whatsapp) Wir haben zu viele Nutzer auf Whatsapp. Wir bitten alle Nutzer, diese Botschaft an die gesamte Kontaktliste weiterzuleiten. Wenn Sie nicht weitergeleitet wird, nehmen wir Ihr Konto als ungültig und es wird innerhalb der nächsten 48 Stunden gelöscht. Bitte diese Meldung NICHT ignorieren, sonst wird Whatsapp die Aktivierung ihres Kontos nicht mehr erkennen. Wenn Sie ihr Konto wieder aktivieren wollen nachdem es gelöscht wurde, wird eine Gebühr von 25,00 auf Ihre monatliche Rechnung hinzugefügt.

Vielen Dank für Ihre Mitarbeit aus dem Whatsapp Team ..

LETZTE WARNUNG!
Wenn Ihr WhatsApp Status
Error: status unavailable ist, dann sind Sie nicht ein häufiger Benutzer und um 17.00 Uhr CAT wird Whatsapp kostenpflichtug für Sie . Um sich als einen häufigen Benutzer zu kennzeichnen senden Sie diese Nachricht an 10 Leute, die es erhalten werden. (Doppelhaken)

Scheiß Android. ich will weg von Whats App aber viele meiner Freunde haben Android oder Windows Phone
0

Kommentare

uuhh29.11.1210:03
Ähm, der Hoax hat es sogar schon bis in Bild geschafft ...
0
Castiel
Castiel29.11.1210:03
Es glaubt doch wohl keiner das das echt ist oder ?
0
tzi29.11.1210:12
Was hat das mit Android oder Windows Phone zu tun? Wenn iMessage ach so viel besser ist, warum funktioniert es dann nur bei Apple? Eine Solche Nachricht könnte eben so gut auch über iMessage verteilt werden.
0
sierkb29.11.1210:20
heise (29.11.2012): Erneut Account-Klau bei WhatsApp möglich

und u.a. auch bzw.:

heise (20.11.2012): WhatsApp stopft Sicherheitsloch – und verlangt Abo-Gebühren - Update
0
uuhh29.11.1211:00
Ja, das mit 99 US-Cent(!) Jahresgebühr(!) für Nicht-iOS stimmt - aber das hat nix mit dem oben geschilderten Hoax zu tun.
0
breaker
breaker29.11.1211:00
tzi
Was hat das mit Android oder Windows Phone zu tun? Wenn iMessage ach so viel besser ist, warum funktioniert es dann nur bei Apple? Eine Solche Nachricht könnte eben so gut auch über iMessage verteilt werden.

Bei iMessage hatte ich schon Spam und Facetime Anrufe von unbekannten Leuten über meine me Adresse, bei WhatsApp hingegen noch nie.
0
iGod29.11.1211:01
Bitte wer glaubt denn so einen Scheiß. Sind die selben Idioten, die auch den Facebook AGB mit einer Statusmeldung widersprechen.
0
PaulMuadDib29.11.1211:06
Die Frage ist, ob es bei iMessage auch so einfach ist, die Sitzung zu kapern. Und wie gut dort die Verschlüsselung ist, bzw. ob die so "gut" wie bei WhatsApp ist.
0
Ties-Malte
Ties-Malte29.11.1211:22
PaulMuadDib
Die Frage ist, ob es bei iMessage auch so einfach ist, die Sitzung zu kapern. Und wie gut dort die Verschlüsselung ist, bzw. ob die so "gut" wie bei WhatsApp ist.

iMessage und Spam geht durchaus auch: @@
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
razzfazz
razzfazz29.11.1211:26
iGod
Bitte wer glaubt denn so einen Scheiß. Sind die selben Idioten, die auch den Facebook AGB mit einer Statusmeldung widersprechen.
kann man vielleicht hier den AGBs mit einem Bild oder Post wiedersprechen
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
iGod29.11.1211:43
"AGBs" gibt es nicht.
0
sierkb29.11.1211:45
WhatsApp Blog: It is a hoax. Really, it is.

Hoax Slayer: WhatsApp Hoaxes

BSI für Bürger: Hoaxes (Falschmeldung)

TU Berlin: Hoax-Info Service


Und trotzdem gilt obig (29.11.12 10:20 Uhr) von mir Verlinktes. Bzw. erst recht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.