Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Wetfloor Effekt – cool oder zu überladen (Website Kritik) m/i

Wetfloor Effekt – cool oder zu überladen (Website Kritik) m/i

Bernd
Bernd10.07.0718:04
Hi, ich bin hin- und hergerissen, ist der Wetfloor Effekt schön?
Was meint Ihr?

(Wetfloor)
(normal)

Danke
0

Kommentare

trw
trw10.07.0718:12


Sicher schon recht "viel", aber mir gefällts.
Also 1 X WetFloor

Ist das übrigens evtl. SlideshowPro und der Effekt dort integriert????
0
oloool10.07.0718:12



Die normale Version gefällt mir besser.
0
oloool10.07.0718:13



trw,

nein, ist nicht "integriert", kann man aber einfach ergänzen.
0
Bernd
Bernd10.07.0718:14
 trw, yo slideshowpro
Der Effekt ist in einem separaten fla File das man sich als registrierter User downloaden kann!
0
Bernd
Bernd10.07.0718:15
 oloool

bist Du SSP User?
Wenn ja, hätt ich gleich mal ne Frage:

Ich möchte in der Gallery Übersicht 6 Alben nebeneinander haben, geht aber irgendwie nit, nur 2x3. Bin ich zu doof, oder gehts wirklich nit?

DANKE
0
frashier
frashier10.07.0718:17
kann man die SlideshowPro eigentlich für mehrere projekte nutzen oder ist das nicht möglich?
0
Bernd
Bernd10.07.0718:20
Ja!
0
oloool10.07.0718:22


bernd, doch das geht.
Ich habe SSP allerdings bisher nur einmal eingesetzt. Du kannst für die Übersicht aber Reihen und Spalten angeben, glaube ich. Ich hatte 5 Galerien nebeneinander, einzeilig. Es geht also

0
v1n210.07.0718:29
wetfloor sind schon besser aus, aber ich würde den scrollbalken rechts noch raus nehmen...
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
Bernd
Bernd10.07.0718:29
neee bei mir gehen nur 3 in der Reihe:-&
0
Bernd
Bernd10.07.0718:29
 v1n2

Scrollbalken?
0
Blaubierhund
Blaubierhund10.07.0718:31
also - die spiegelung find ich gut - den begriff 'wetfloor' beschissen...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Bernd
Bernd10.07.0718:33
 oloool

Es ist von der Größe des Dokumentes abhänig!
0
Schnapper10.07.0718:39
Bernd, lass den Wetfloor-Effekt weg. Es sieht zwar anfangs besser aus, aber spätestens bei den Thumbnail-Rollovern wirkt es plötzlich wie eine "Klammer". Ohne sieht sauberer aus.
0
Bernd
Bernd10.07.0718:41
Yo, ich werd den Wetfloor weglassen!
0
oloool10.07.0718:42


Also hast du es geschaftt
Dass es von der Größe des Dokumentes abhängig ist, hm, ich erinnere mich nicht. Aber wahrscheinlich kann man über die Thumbnail-Breite/Doku-Breite es einzeilig machen...

Glückwunsch.

Mach doch die Spiegelung wenigestens etwas kleiner.
0
oloool10.07.0718:42
Bernd
Yo, ich werd den Wetfloor weglassen!

Gute Idee!
0
Bernd
Bernd10.07.0719:05
 Blaubierhund

Wie würdest Du den Effekt nennen sehr geehrter Blaubierhund?
0
tomthecat
tomthecat10.07.0719:06
Bernd

Ich denke das Problem liegt mehr am nach oben geklatschten Teil.

Wenn dur das Ding so zentrierst dass der Bildteil genau in der Mitte steht, dann sollte es nicht mehr so schlecht wirken.

Meine Meinung.
0
Blaubierhund
Blaubierhund10.07.0719:11
Bernd
Blaubierhund

Wie würdest Du den Effekt nennen sehr geehrter Blaubierhund?

spiegelung - man brauch ja nicht immer gleich einen englischen begriff - und den 'effekt' muss man auch nicht hinten anhänge...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Hot Mac
Hot Mac10.07.0719:19
Wet sieht schon cool aus, ich finde aber, daß es nur bei einzelnen Bildern richtig wirkt, bei "Ansammlungen" eher nicht.

Hab ich mich da jetzt richtig ausgedrückt? Vermutlich nicht.
0
Bernd
Bernd10.07.0719:25
 Blaubierhund

heijajei da nimmst aber einer genau!
0
Bernd
Bernd10.07.0719:26
Hot Mac

Doch hast Du, aber es geht nur entweder oder! Das ist mein Problem!
Bei der Übersicht gefällts mir auch nit so gut!
0
Globox
Globox10.07.0719:27
Ich würde die "Wetfloor" version bevorzugen.
0
Hot Mac
Hot Mac10.07.0719:33
Bernd
Bei der Übersicht gefällts mir auch nit so gut!
Dann würde ich auf "Wet" verzichten, aber ich bin ja auch kein Designer.

0
tomthecat
tomthecat10.07.0719:37
Blaubierhund

Feuchter Boden Effekt...
0
gorgont
gorgont10.07.0719:48
Kann man das SSP nur in Flash benutzen oder wie werden die Gallerien aufgebaut. Ist das ein einzelnes Programm oder nur ein Plug-In.

Ich würde auch keinen "feuchten Boden Spiegelungs Wetfloor" Effekt benutzen.
Ohne wirkt es bei den einzelnen Gallerien, vor allem bei den Thumbnails, besser.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Bernd
Bernd10.07.0719:52
Ist ne Flash Komponente, also nur mit Flash verwendbar!
0
Sitox
Sitox10.07.0721:09
Ist SSP Director eigentlich immer noch so Ressourcen-Fresser wie vor einigen Monaten? Bei mir war das Teil nicht vernünftig verwendbar.
0
Bernd
Bernd10.07.0721:12
Kann nicht klagen! flutscht!
0
kacheng
kacheng10.07.0721:15
Und ich würde die Kategorie "Natur" in "Umwelt" umbenennen
0
macsheep
macsheep10.07.0721:16
Wau, die Galerie ist aber wirklich sehr sehr schön, schlicht und übersichtlich, wirklich sehr geeignet.

Ich bin der Meinung dass deine Fotos das wichtigste sind und du mit Effekten ruhig geizen kannst. Am schönsten wäre ein schlichter Hintergrund und das Fotomodul zentriert, dann kommt das was zur Geltung kommen muss nicht zu kurz. Ich bin halt purist irgendwie.

Grüsse
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
macsheep
macsheep10.07.0721:21
Huch, hab grad gesehen dass du bei der zweiten Version meinen vermintlichen Vorschlag schon realisiert hast. Genau so meine ich es.

Ich würde sogar noch weiter gehen: Nimm doch mal den Hoovereffekt bei der Auswahl raus, dann wäre es perfekt irgendwie. Der Effekt passt deshalb für mich nicht in die Galerie weil er nirgends wiederholt wird, was ihn irgendwie fehl am Platze macht.

Ausserdem würde ich bei der Galerieübersicht nicht die GoldenGate Bridge als Natur "avatar" brauchen, denn die hat nach soo vielen Bearbeitungsschritten recht wenig mit Natur zu tun
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
Hot Mac
Hot Mac10.07.0721:22
Das, was macsheep geschrieben hat, wollte ich eigentlich zum Ausdruck bringen.
0
Sitox
Sitox10.07.0722:08
Bernd oder andere Wissende
Kennst du zufällig eine Gallerie Software, die mit ähnlichem Ajax-Schnickschnack daherkommt wie der SSP Director?
Ich fände den "Edit Images" Bereich als Frontend nämlich ganz gelungen - mit den skalierbaren Thumbs z. B. oder der Edit-Funktion für einen Bereich mit weiteren Informationen.
0
Bernd
Bernd10.07.0722:16
Sitox

und warum nimmst Du dann ssp nicht?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.