Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wert des MacBook

Wert des MacBook

KIRA09.07.0915:38
Hallo zusammen,
wie kann man denn den Wert eines gebrauchten MacBook festlegen?

Bei APPLE konnte man mir nicht weiter helfen und GRAVIS macht nur bei Vorlage des Rechners eine individuelle Bewertung. Außerdem kenne ich http://www.mac2sell.net und hätte da gerne einen Vergleichswert.

Habt Ihr ne Idee?
Danke
0

Kommentare

Nebu2k09.07.0915:43
MacNews Gebrauchtpreisliste
0
fronk
fronk09.07.0916:53
Du hast nicht wirklich bei Apple gefragt, oder?
„Haters, go away and hate yourself!“
0
r.breiner
r.breiner09.07.0918:08
mac2sell ist da auch ganz interessant.

Da:
0
SBlome09.07.0918:12
r.breiner
mac2sell ist da auch ganz interessant.

Da:

Hat er doch oben schon geschrieben
0
elcaradura09.07.0918:39
Sind das ALLE Bewertungsplattformen für Macs? Ich bin mir so sicher, dass es noch eine dritte Bewertungsplattform gegeben hat, aber ich habe den Link nicht mehr.

Beide Datenbanken sind nur bedingt tauglich, die macnews-DB berücksichtigt wirklich nur das Modell (bspw. Mid 2007), aber nicht das tatsächliche Jahr oder Monat, mac2sell schert gleiche Varianten über einen Kamm und ist somit m.E. nur sehr beschränkt tauglich. (siehe auch )

Es gibt noch eine Plattform, die berücksichtigt das Modell und man kann darüber hinaus sogar Zusatzausstattungen mit angeben, worauf eine Gebrauchswertvorstellung herausgegeben wird. Kennt diese denn keiner?
0
MacBookAndi
MacBookAndi09.07.0919:19
loool bei Apple fragen wegen wertschätzung weil du ihn verkaufen willst.. ich glaube das macht keine firma den Preis gestalte ich immer genau zwischen dem preis von mac2sell und macnews.. weil die einen zu billig rechnen die anderen zu teuer
0
r.breiner
r.breiner09.07.0920:11
SBlome
r.breiner
mac2sell ist da auch ganz interessant.

Da:

Hat er doch oben schon geschrieben

uuuups! überlesen...
0
doggda
doggda09.07.0922:40
guck dir an wie die dinger hier in den Kleinanzeigen oder bei e-bay weggehen. Die höchste Preise für alte Hardware gibts bei E-Bay
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.