Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Wer kennt diesen merkwürdigen iOS 10.3 - Fehler?

Wer kennt diesen merkwürdigen iOS 10.3 - Fehler?

MacNew17.06.1701:48
Hallo,
das hatte ich noch nie - ich bitte um Unterstützung bei folgendem merkwürdigen Fehler:
Ich habe mit einem iTunes-Backup (Mac OS X El Capitan) den Datenumzug vom alten iPhone auf mein neues iPhone SE (iOS 10.3.2) vorgenommen.
Nun werden in der 'Nachrichten'-App im "Verlauf" praktisch alle Kontakte-Bezeichnungen (also die drüberstehenden Namen) NICHT mehr wie gewohnt korrekt angezeigt.
Entweder sind völlig falsche/andere Namen zugeordnet - oder nun die Telefonnummer des Kontaktes sichtbar.
(Wenn ich dann aber bei den 'Detailinfos' der Nachricht nachsehe, ist der korrekte Name zum Nachrichtenverlauf vorhanden!).
Ein wiederholtes Synchronisieren in iTunes brachte bisher keine Besserung.
Wer kennt diesen Bug oder weiss Rat?
Danke!
0

Kommentare

marquez17.06.1708:16
MacNew

Hola!
Ähnliches Phänomen hatte ich auch vor ein paar Wochen!
Sync von iPhone5 auf SE...
Bin mir ned ganz sicher, ob das "alleine" weg ging oder weil ich die Kontakte neu gesynced hatte...
Zumindest fehlte die Namensanzeige in Message auch nach diesem Sync...
Nach ein paar Tagen war allerdings alles wieder ausgefüllt...
Vielleicht einfach noch n paar Tage abwarten?! Ansonsten AppleCare anrufen!
Gesegnetes Wochenende!
+1
MacNew18.06.1721:24
@ marquez:
Danke Dir!
Immerhin bin ich nicht alleine mit dem Bug
Also abwarten, ob sich die Elektronik irgendwie "einkriegt", das ist ja ein Ding.
Viele Grüße!
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck18.06.1721:35
Sind Kontakte usw. über iCloud synchronisiert? Falls ja, versuch mal dich von iCloud abzumelden Neustart wieder anmelden.

Hintergrund: Ein Kunde von uns hatte bei MacStammbaum (nutzt intern auf Wunsch iCloud/CloudKit) komische Effekte, nachdem er auf ein neues iPhone mittels iTunes-Backup migriert ist. iCloud/CloudKit meldete die merkwürdigsten Fehler - ein Ab/Anmelden hat es komplett behoben.
0
MacNew19.06.1722:57
@ Mendel Kucharzeck:
Danke Dir für Deine Hinweise.
Ich benutze üblicherweise die Cloud bewusst nicht, mache die Backups lokal auf dem Rechner.
Aber ich bin tatsächlich nicht 100%ig sicher, ob die Cloud-Einstellungen nicht vielleicht doch im 'Hintergrund' von mir unabsichtlich aktiviert wurden und deshalb "werkeln"...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.