Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Wer kennt Amazon Web Services?

Wer kennt Amazon Web Services?

aikonch24.01.0810:56
Ich habe gerade den Amazon Web Services entdeckt eine wie mir scheint ziemlich geniale Sache, nur für mich ein bisschen sehr englisch und undurchsichtig....evt. kann mir da jemand ein bisschen auf die Sprünge helfen?

Ich habe für eine Videothek eine kleine Webpage gemacht und "befülle" diese nun auch monatlich mit den neu erscheinenden Filmen, jeweils mit Cover, dem Text usw. wenn das via Sowas alleine beim eingabe des Titels gehen würde, das wäre schon arg praktisch....
0

Kommentare

stv
stv24.01.0814:23
Schwebt dir hier eine web-basierte Lösung vor, die du z.B. im Admin-Bereich deiner Webseite einbaust oder eine Cocoa-App, welche nach Eingabe des Titels die Details zurückliefert, so dass du diese per Copy & Paste in die Seite einpflegen kannst?

Falls du letzteres machen willst, hier schnell das (vereinfachte) Vorgehen, wie du so etwas bewerkstelligen kannst:

1. Eine App mit einem TextField, dessen value an die AWS submitted werden soll
2. Einen REST-Request zusammenbauen und abschicken (NSURLRequest ist hier das Stichwort)
3. Die Response auswerten und anzeigen (NSXMLDocument und dieses dann parsen)

Ein Beispiel für den Request und die Response findest du hier: http://docs.amazonwebservices.com/AWSECommerceService/2007-10-29/GSG/?ref=get-started

Gruß,
Stefan
0
aikonch24.01.0814:47
Danke, sehr guter Link, da hat man schon ein bisschen Code...also mir schwebt eine PHP Lösung vor....so das ich den Titel eingebe und mit einem Klick werden die Daten gleich in mein FORM eingetragen wo ich noch korrekturen usw. vornehmen kann und noch einen Klick später werden diese Daten in meine DB gespeichert.
0
stv
stv24.01.0815:12
Wenn du PHP benutzen willst, hast du's sogar noch einfacher weil es dafür ja schon eine Client-Library gibt und man die Requests nicht manuell zusammenbauen muss. Leider liegen meine letzten PHP-Machwerke schon ein paar Jahre zurück, da werd ich keine guten Tipps geben können befürcht ich.

Ich seh gerade, dass in der Doku unter "Making Requests" "Implementing an A2s Request" eigentlich schon der fertige Code für deine Aufgabenstellung steht
0
aikonch27.01.0813:28
Ach mensch, habe nun die Scripte gefunden und dazu braucht man ja noch die ID....doch wo bitte findet man diese?!? Angemeldet bin ich ja, aber ich kann diesen Code nirgends finden....
0
stv
stv27.01.0817:30
1. Auf aws.amazon.com gehen und darauf achten, dass du eingeloggt bist (mit deinem Amazon-Account)
2. Oben rechts findest du einen Button "Your Web Services Account"
3. Dort wählst du dann "AWS Access Identifiers", da finden sich dann die benötigten Daten
0
aikonch27.01.0821:34
Danke, habe ich nur steht dort lediglich der Access Key, laut dem PHP Beispiel benötige ich aber:

define("Access_Key_ID", "");
define("Associate_tag", "");

und wo ich diesen Associate Tag finde habe ich leider nirgends entdeckt....;(
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.