Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Wer hört Webradio?

Wer hört Webradio?

sonorman
sonorman29.04.0519:16
Hi,

da es mit meinem gestrigen Thread ( ) nicht geklappt hat, versuche ich es heute noch mal auf diese Weise.

Kennt jemand das Problem, dass Radiostationen in iTunes nach einiger Zeit plötzlich von einem starken rauschen überlagert werden? Habe ich seit einigen Tagen andauernd! Egal welche Station, irgendwann fängt es heftig an zu Rauschen. Nach Stop und Restart des Senders ist das Rauschen dann wieder eine Weile weg, kommt aber sicher wieder.
0

Kommentare

kein Name
kein Name29.04.0519:24
Kannst mir mal eine URL von dem Sender reinstellen, bei dem es vorkommt, dann werde ich es auch mal in iTunes testen?
0
jannes64
jannes6429.04.0519:25
hallo, etwas mit qualitätsproblemen ist mir noch nie passiert. sind das bestimmte sender oder passiert das bei allen mal?
ich habe nur öfters bufferprobleme oder ein sender hat sich nach einer halben stunde oder so abgeschaltet.
„LESS IS MORE“
0
kein Name
kein Name29.04.0519:26
ohne "mir"
ich vergesse immer wieder, dass ich nihct editieren kann, wie bei andern Foren
0
trw
trw29.04.0519:29
Moin,

ich hör z.B. den ganzen Tag swissgroove.ch ( ) und habe sowas noch nie gehabt.
Ab und an bricht die Verbindung mal ab und der "Stream wird zwischegespeichert".... dann stop ich halt die Verbindung, starte sie neu und alles läuft wieder.
Aber ein Rauschen hatte ich noch nie...
0
sonorman
sonorman29.04.0519:34
Also, offensichtlich passiert das bei ALLEN Radiostationen. Ich höre fast ausschliesslich Radio Paradise ( ), aber ich hab's auch mit mindestens 10 anderen, wahllos ausgesuchten Stationen probiert. Und immer wird die Musik nach einiger Zeit von diesem bescheuerten Rauschen überlagert (die Musik bleibt im Hintergrund hörbar).
0
TimSK
TimSK29.04.0519:40
Blöde Frage: Hast du AirFoil installiert?
0
sonorman
sonorman29.04.0519:41
Don

Öhhh, verstehe nicht genau, was Du meinst?
Was genau soll ich mit welcher IP machen?
0
sonorman
sonorman29.04.0519:42
TimSK

AirFoil? Nein. Was ist das?
0
TimSK
TimSK29.04.0519:43
Das ist zum Streamen zur AirportExpress-Station. Das Verrauscht die Musik nach ner Zeit, wenn es nicht registriert wurde.
0
sonorman
sonorman29.04.0519:49
Don

Keine Ahnung. Da achte ich eigentlich nicht so drauf. Wird ja automatisch zugewiesen.
0
TimSK
TimSK29.04.0520:19
AirFoil:
0
sonorman
sonorman29.04.0520:21
Hm, merkwürdig.
Ich warte wohl am besten mal ab, bis ich nächste Woche meinen neuen Mac eingerichtet habe. Vielleicht erledigt es sich ja von ganz alleine.
0
Don Quijote29.04.0519:22
Hat manchmal Probs und eine Alternative ist die IP direkt einzugeben in iTunes, Liste der Stationen im Netz oder der Suche…
<br>
<br>
0
Don Quijote29.04.0519:37
Auch bei IP Wechsel ? Wenn du eine statische hast, ist der Wechsel natürlich ein Problem…
0
Don Quijote29.04.0519:44
Deine eigene IP, genau gesagt, ist es möglich das du seit Tagen die gleiche hast ?
0
Don Quijote29.04.0519:46
TimSK
Das(Airfoil) ist zum Streamen zur AirportExpress-Station. Das Verrauscht die Musik nach ner Zeit, wenn es nicht registriert wurde.
<br>
<br>Das ist doch eine Unverschämtheit, sicher und kannst du bitte den Link posten ?
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.