Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wer hat neuen imac g5 bei cyberport bestellt ???

Wer hat neuen imac g5 bei cyberport bestellt ???

smarti00727.10.0518:34
hallo

ich bin echt sauer schon 2 liefertermin änderung :( soll ich eher bei mactrade bestellen die sagen 3-7 tage lieferzeit.
hab hier jemand auch bei cyberport bestellt

bitte antwortet !!!!

smarti007
0

Kommentare

smarti00727.10.0518:49
meint ihr der Apple Store schafft seine angaben 7-10 tage bei der lieferung ???
ich hatte schon mal das problem bei cbyerport mit einen ipod-mini hab dann bei gravis bestellt !
0
Josef
Josef27.10.0518:51
Auf die Lieferzeit-Angaben von Cyberport kann man sich selten verlassen. Ich kaufe deshalb dort nicht mehr ein.
0
smarti00727.10.0519:01
wo gibts denn eine email adresse bei apple store für fragen ?? sehr unübersichtlich ...
0
grobhart
grobhart27.10.0519:19
@smarti007:
das mit den lieferzeiten ist immer horror.
ich würde dir empfehlen die sache auszusitzen bzw. nur auf einen anderen händler auszuweichen, wenn du dort ein sofort mitnahme fähiges gerät findest. (gravis...kleiner händler um die ecke o.ä.)

sich jetzt auf einen anderen versender zu verlassen - egal was die in ihren shops kund tun - würd ich knicken - am ende liefert der auch nicht sofort und dann hast du den salat und nur npch unnötige verzögerung obendrauf.

generell würde ich bei neuen produkten immer mit den leuten sprechen (telefon) statt die bestellung "nur" via web shop zu platzieren.

manchmal hilft es auch, auf zusätzliche einbauten (RAM etc) zu verzichten, um schneller beliefert zu werden.

ich hab z.b. einen eigentlich völlig überbuchten powermac sofort bekommen, weil die ganzen vorbestellten kisten noch aufgerüstet werden sollten, aber die neuen RAM riegel waren noch nicht auf lager...und bevor die so kisten doof rum stehen lassen bis der speicher geliefert wird..
„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill27.10.0520:13
Bei Apple kommt man sich zu oft so vor, als befände man sich in der DDR.......(devil)
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
jirjen28.10.0512:57
Hat jetzt eigentlich schon IRGENDWER so ein Ding bekommen?!

So langsam glaub ich echt dran, dass es die gar nicht gibt...
0
Macrenne28.10.0515:49
Hallo...hab auch Anfang der woch nen Imac bestellt und dachte auch heute in in meinen Händen zu halten.. aber pech...jetzt überlege ich....fürs gleiche Geld 1900 Euro den G5DualCore zu bestellen (sofort lieferbar)...würde gerne Euren Rat hören...

Gruß Macrenne
0
Macrenne28.10.0515:56
den hab ich ja noch...schöner 19 Zolll..der Imac braucht aber noch einen Adapter für nen 2 Monitor und blöde ist halt das man nur spiegeln kann...

Meint Ihr das stimmt, daß der G5DualCore 2GHZ schneller in vielen Rechenoperationen ist als der Dual D5 2,7 GHZ? Kann ich gar nicht glauben..
0
nina2428.10.0520:33
ich habe meinen vor 2 tagen bei mactrade bestellt. angegebene lieferzeit sind 2 woche, also passt deren angabe im netz auch nicht.
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen31.10.0509:28
Bernhard Krug

Hey Bernhard, da kann man sich ja für Dich mitfreuen .... wenn das Goldstück denn da ist (und ich hoffe das Du gern und viel mit Grafik, Video etc. arbeitest), würdest Du einen subjektiven Erfahrungsbericht

iMac unter Vollast - Düsentriebwerk oder Eiswüste
- ein Bericht von Lärm und Hitze


hier posten? Vermutlich gibt es hier so einige die das wirklich interessieren würde.... Schliesslich wüsste sicher nicht nur ich gerne, ob ich mir einen Fön auf den Schreibtisch stellen würde oder ein flüsterleises Traumgerät mit freuden ordere und erwarte

Grüße,
der Sven
„Wat soll dä Quatsch? “
0
Bodo
Bodo31.10.0509:36
Macrenne

"den hab ich ja noch...schöner 19 Zolll..der Imac braucht aber noch einen Adapter für nen 2 Monitor und blöde ist halt das man nur spiegeln kann..."

Weit verbreiterter Irtum...

Der Adapter vom iBook passt. Für den Zwei-Schirmbetrieb gibt es ein Script.;-)
0
warptech31.10.0509:36
Ich habe meinen iMac bei Cancom bestellt und die sind wenigstens ehrlich mit ihren Lieferzeiten und sagen nicht einfach wie Cyberport oder Mactrade irgendwelche utopische Zeiten. Außerdem sind die Europas größter Apple-Distributor und deshalb kann es sich Apple nicht leisten die später zu beliefern wie z.B. Cyberport oder Mactrade!
Beim Apple-Store steht auf der Website ein anderer Termin wie als wenn du anrufst, denn da sind es dann ein paar Tage mehr!
0
nina2431.10.0521:38
ich will ihn auch endlich haben, die fotos aus london sind aber schonmal nen netter "betthupferl", wenigstens sehen diese nicht so künstlich aus wie die, die apple anbietet...
0
Gaga03.11.0511:51
hey... ich hab meinen iMac (20", 2.1Ghz) vor zwei wochen bei Cancom bestellt... man sagte mir am telefon, dass er ab der ersten november-woche lieferbar sei. Also sollte es eigentlich nicht mehr lange dauern zzz
Was ich bei cancom ganz gut finde, ist die sache mit der Garantie... 36monate und sie kommen zu einem ins haus zur reperatur.
Hat jetzt schon jemand seinen iMac erhalten?
0
Helmut27.10.0518:39
Ob du ihn da jetzt schneller bekommst, wage ich zu bezweifeln.
Wenn, dann hättest du ihn gleich nach Vorstellung im AppleStore bestellen sollen. Apple zieht in solchen Fällen meist eigene Bestellungen vor. Händler stehen meist hinten an und werden nach und nach mit geringen Stückzahlen beliefert.
0
Frahelo
Frahelo27.10.0518:42
Ich bin mir fast sicher, dass Cyberport einfach nur schneller damit ist, seine Angaben bzgl. Lieferzeiten zu aktualisieren als MacTrade. Also kein Bange...
0
MacSchimmi
MacSchimmi27.10.0519:05
Cyberport bekommt die Geräte in der Regel recht schnell von Apple.
Denke mal, das Du im Store von Apple etwas fixer den iMac in Händen hällst, dafür aber auch mehr bezahlst.
Im Apple Store kannst Du einfach die Kostenlose Nummer anrufen und den Termin der Auslieferung erfragen.
0
Siemensflasher
Siemensflasher27.10.0520:12
Macschimmi
meine bei Cyberport bestellten Macs kamen lt. Aufkleber immer von einem Distributor. Das kann ja auch die Gesamtlieferzeit erheblich beeinflussen...
„http://www.fotofabrik-itzehoe.de“
0
Bernhard Krug27.10.0520:05
habe den 20" am 13. im applestore bestellt...... processing order

also entspann dich! am telefon wurde mir aber versichert, dass der imac spätestens morgen aus asien zu mir geschickt wird..
0
Bernhard Krug28.10.0513:13
na ja.. wenigstens passiert was.
0
Bernhard Krug28.10.0515:50
fürs gleiche geld?? brauchst ja noch einen monitor...
0
Bernhard Krug31.10.0501:04
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.