Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wer hat iPod Ersatzteile?

Wer hat iPod Ersatzteile?

iMad23.09.0413:45
Hallo, hier mal was ernstes :

Ich suche das iPod 1G 5GB-Flachbandkabel von der HD zum Board! Dieses ist bei mir definitiv defekt (hab ich getestet) ... hat jemand "zufällig" einen defekten iPod oder dieses Teil für mich? Oder alternativ einen Tipp, wo ich so ein Teil her bekomme? Vielen Dank schon im Voraus ...
0

Kommentare

Elmo23.09.0414:51
Versuche es doch mal bei Vobis Karl oder bei Obi.
0
iMad23.09.0414:54
Elmo:

Vobis Karl oder Obi?

Wer sind die?
0
Elmo23.09.0414:59
Das war der beste Witz den ich in dieser Woche gelesen habe!


Das war ne Anspielung auf eine dümmlich Werbung des Baumarktes Obi. Leider kann ich dir da auch nicht weiterhelfen mit deinem Problem. Sorry!


Nix für ungut
Artie
0
iMad23.09.0415:03
Elmo:

OK ... war ein Scherz.
Hab ich nicht gecheckt ... sorry.
0
macsteve
macsteve23.09.0415:07
imad, sollte ja ein ganz normales flachbandkabel sein, wie auch in den rechnern ist oder? habe so eins mal bei gravis gekauft.

gruss macsteve
0
iMad23.09.0415:24
macsteve:

Bei Gravis? Also auf deren Home kann ich das Teil nicht finden.
Bist Du Dir sicher? Ich poste mal ein besseres Foto von dem Kabel:
0
borg
borg23.09.0416:03
das sieht mir aber nicht defekt aus?!? geht ein pinn nicht oder wie hast du es festgestellt?

wenn nur ein pinn nicht geht kannst du ja eine brücke löten.
0
iMad23.09.0416:14
borg:

Ich habe einen "guten" iPod genommen und die Teile nach und nach ausgetauscht! Dabei war am Ende nur die Kompination mit dem Kabel der Verursacher des Defekts ... der Rest inkl. HD (was ich erst angenommen hatte) ist OK ...

Tja ... und so kleine Anschlüsse zu löten ist nicht mein Ding ... leider.
0
macsteve
macsteve23.09.0416:33
iMad
macsteve:

Bei Gravis? Also auf deren Home kann ich das Teil nicht finden.
Bist Du Dir sicher? Ich poste mal ein besseres Foto von dem Kabel:

sorry, da habe ich mich verschaut, war ein anderes kabel
0
iMad23.09.0418:41
Weiss sonst keiner was?
0
gunar
gunar23.09.0420:46
Vielleicht Conrad Elektronic
Oder überhaupt Elektronic- Werkstätten

Gunar
0
iMad25.09.0411:49
gunar:

Danke für den Tipp ... leider haben die so was nicht.

Hat keiner EIN einzigen defekten iPod?
Ist Apple wirklich soooo gut ...
0
gunar
gunar25.09.0415:38
Wenn das nicht zu bekommen ist, dann würd ich es halt doch mit basteln versuchen. (ich hätte das eh zuerst gemacht). Ich nehme mal an Du hast das Kabel durchgemessen. Wenn Du so kleine Lötarbeiten nicht machen willst dann kannst Du ja auch in Diesem Fall eine Werkstatt aufsuchen die so was können. Z.B. gibt es hier in Leipzig eine (schon alte) Feinmechanikerwerkstatt die elektrisches Spielzeug/Eisenbahnen und all so ein Zeug wieder zurechtfummeln. Das wär mein erster Anlaufpunkt. Wenns da nicht geht kenn ich noch eine Werkstatt für Monitore. Na wenn die mal nicht löten können.
Vielleicht hast Du ja so was ähnliches bei Dir in der Gegend.
Gelbe Seiten

Gunar
0
Spani13.10.0416:31
Hi!

Ich kann dir leider auch nicht helfen, aber kannst du mir sagen was auf dem Bauteil "DZ1" steht?
Es ist oberhalb des ICs, unterhalb des Firewire Stecker.
Ich wäre sehr Dankbar.

Gruß..
0
Dan
Dan23.09.0415:46
dürfte schwer sein, sowas zu bekommen, da es sich um eine spezialanfertigung handelt. Zudem macht ja Apple die Garantie- und Aftergarantie-Arbeiten direkt, dass heisst nicht über den Fachhandel. Was bedeutet, dass selbst Apple-Certified-Techniker keine Ersatzteile für den iPod haben.
<br>Da wird wohl nur der Gang zum Händler bleiben und dieser schickt ihn dann zur Reparatur ein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.