Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Wer hat eine XBox 360 und kann den Controller mal am Mac testen?

Wer hat eine XBox 360 und kann den Controller mal am Mac testen?

Gaspode14.10.0618:07
Mich würde mal interessieren ob der Controller ohne extra Treiber am Mac zu irgendwas gut ist oder ob er keinen HID Standard unterstützt.

Ich finde im Internet nix dazu. Wer das Ding hat und mal am Mac probiert mit einem Spiel würde mir einen Gefallen tun.

Es gibt einen inoffiziellen Treiber, aber deswegen eine Kernel Extension installieren gefällt mir nicht. Andere Gerüchte im Internet lauten das Microsoft zusammen mit dem Wireless USB Adapter für den schnurlosen Controller auch einen OS X Treiber zur Verfügung stellen will...
0

Kommentare

Gaspode14.10.0621:04
Nee, niemand?
0
_mäuschen
_mäuschen14.10.0621:22

Teste es doch selbst.

Und wenn de nicht zufrieden bist, entferne die drei files


The file DWXboxHIDDriver.kext is installed in /Library/Extensions.

The file XboxHIDPrefsPane.prefPane is installed in /Library/PreferencePanes

The application XboxHIDPrefsDaemonLauncher is added to your login items.
0
Gaspode14.10.0621:26
Ich hab den Controller noch nicht. Und ich würd ihn mir kaufen wenn er unter OS X wenigstens die Grundfunktionen zum Steuern ohne Treiber kann.

Wie ich schon schrieb eine .kext werde ich mir nicht installieren für einen Joystick, dafür gefährde ich nicht die generelle Stabilität meines Kernels.
0
sYntiq14.10.0621:26
Für mich sieht es so aus als ob Gaspode bisher keinen Controller hat und gern wissen möchte ob der funktioniert bevor er sich einen kauft. Oder?
0
Gaspode14.10.0622:57
Exakt so ist es.
0
_mäuschen
_mäuschen14.10.0623:17

Aha, das steht aber nicht explizit so im Eingangspost 
0
LeadToDeath22.10.0601:35
der controller funktioniert anstandslos am mac incl. rumble feature. gibt super treiber dafür!

mfg
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.