Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wer hat eine Mighty Mouse BT?

Wer hat eine Mighty Mouse BT?

frashier
frashier23.01.0823:43
Wer nutzt die Mighty Mouse ohne Kabel? Dabei aber täglich um die 6 Stunden und mehr? Also nicht im Heimbereich sondern auf Arbeit!

Zufrieden? Erfahrung mit Batterieverbrauch?

Cheers

0

Kommentare

smile
smile23.01.0823:49
ich habe - arbeite zwar zu Hause damit, aber trotzdem sehr viel. Batterien sind gegen Akkus getauscht und die Laufzeit ist - na ja... ungefähr eine Woche?! Aber ich schalte sie nie aus und wie gesagt es sind Akkus - Batterien halten vermutlich länger.

Ansonsten mag ich das Drecksding [1] sehr.

[1]: das ist in der Tat so gemeint wie es dasteht. "Scrollnippel" obendrauf muss regelmäßig wiederbelebt werden, was bei mir aber zuverlässig durch "aufs Kreuz legen" der Maus und kräftiges Rollen des kleinen Balls auf einigen übereinander gelegten Papierblättern funktioniert.

 loves you!
„Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.“
0
backflip23.01.0823:55
Also mal ehrlich. So gut wie die Apple-Produkte auch sind. Die Maus ist reiner Mist. Egal ob Kabel oder Funk. Da gibt es nach meiner Erfahrung keine merklichen Unterschiede mehr.

Ich habe mir vor kurzen eine Logitech Revolution MX Maus zugelegt. Die ist wirklich um Welten besser. Und hat ganze 11 Tasten + Scrollrad (... ja, die sind alle belegt!)
0
grekey24.01.0800:04
ich mag die maus sehr. Läuft täglich ca. 10 Stunden (Sehr viel Standby/keine Benutzung) dabei....

Batterien (billige von Lidl) halten bei mir ca. 3-4 Monate
0
Moe99999
Moe9999924.01.0800:14
hm.. ich bin als Linkshänder nie wirklich mit der mighty maus klar gekommen, deshalb benutze ich jetzt wieder eine Laptop maus die ich als werbe geschenk bekommen habe die neue Tastatur ist aber die beste die ich je hatte
„42“
0
benjaffolter24.01.0810:40
Habe ähnliche Erfahrungen wie grekey gemacht. Batterien halten ca. 3-4 Monate bei recht langer Nutzung den ganzen Tag durch. Und wie manche Apple-Tatstaturen auch ist die Maus halt gewöhnungsbedürftig, unterdessen könnte ich aber bei jedem Shooter mithalten.
0
ela24.01.0810:48
ich habe die MM in BT Ausführung "zu Hause". Ich nutze sie dort aber durchaus intensiv. Unter der Woche zwischen 3 und 6 Stunden täglich. Am Wochenende durchaus zwischen 4 und 12 Stunden - je nachdem was so zu tun ist.

Beim surfen sehr viel das Scrollrad (zum "blättern") und die Maus steht selten still weil ich gerne den Zeiger als Leseorientierung nutze.
Außerdem viel Drag&Drop und beim bearbeiten von Fotos werden viele Regler bewegt etc.

Ich habe die Batterien als sie leer waren durch zwei Akkus (2700mAh) ersetzt.
Ich habe auch, aus Neugier, Einträge im Kalender gemacht um selbst mal objektiv zu wissen wie lange die Akkus halten.

Ergebnis nach bisher 3 Akku-Wechseln: Jedesmal ca. 1 Monat (+/- ein paar Tage)

Ich schalte die Maus übrigens niemals ab (hat ja unten einen Ein/Ausschalter). Sie liegt immer aktiviert auf dem Schreibtisch. Ich kann dann durch klick auf die Maus den iMac aus dem Standby aufwecken was sehr bequem ist.
0
bernddasbrot
bernddasbrot24.01.0812:35
Bin auch "Home Power User" und mag die MM BT nicht nur (übrigens gerade auch für Linkshänder geeignet!), bin auch von der Batterielaufzeit bisher ganz angetan. Lässt sich übriugens auch mit einer Batterie (statt beiden) betreiben, wenn man es leichter haben möchte.
0
ken-o-bi24.01.0812:39
Ich find sie klasse. Auch die Batterielaufzeit.
Benutzen tu ich sie „auf Arbeit“.
0
trw
trw24.01.0813:18
frashier

Moin,
ich bin im letzten Jahr von einer Logitech MX700 auf die MMBT umgestiegen, da mir ab und an mal die Hand weh tat und es die MMBT in einem Laden mal als Special gab (war vorher eher sehr kritisch gegenüber Apple-Mäusen und einer BT-Maus ohne Ladestation besonders).

Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit mit der MMBT kam mir dann jede andere Maus nur noch "komisch" vor (da ich diese Maus irgendwie etwas anders anfasse als "normale" Mäuse).

Ich finde sie sehr gut - sowohl in Haptik, Gewicht, Bewegungsverhalten Reaktionszeit, etc ...
(und mehr als die 5 Tasten an der MMBT benötige ich eh nicht; die seitlichen Tasten {liegt Spotlight drauf} nutze ich fast nie und alles andere erledige ich eh per Shortcut; wozu also dann 7 oder 11 Tasten?)

Ich nutze die MMBT am Tag zwischen 6-10 Stunden und die Batterie habe ich vorgestern zum ersten Mal ausgetauscht (nach mehreren Monaten im Intensiveinsatz; schalte die Maus übrigens auch nie ab!!)

Ein weiterer Vorteil für mich ist, dass ich meine MMBT auch einfach unterwegs mitnehme und keinen USB-Sender (wie bei meiner Logitech S530 Mac) o.ä. brauche und so auch kein anderes "Mausgefühl" habe ....
0
oeki25.01.0818:08
für das geld kauf dir lieber ne andere maus
permanent ist der ball ausser funktion da dreckig
man kann es nicht richtig reinigen,
rechts links unterscheidung klappt immer mal wieder nicht
ich verkauf dir meine wenn du sie haben willst

lg
0
bernddasbrot
bernddasbrot25.01.0818:23
oeki

Du vermiest gerade die Stimmung im neuen MM BT Fanclub.
0
NORThERNLIGhT28.01.0813:10
Ich hab`sie, ich mag sie.
Stylisch, fantastische Batterielebensdauer,
Treiber im System integriert, angenehmes Handling.
Sicher nicht perfekt und vergleichsweise teuer,
dennoch den Preis wert.

Meint das Nordlicht, dass zuweilen länger mit seiner
Mighty Mouse arbeitet als schläft.
0
Zetaline
Zetaline29.01.0807:56
Nachdem ich den Thread hier gelese habe habe ich mir jetzt eine MM BT geholt.

Meine MX-1000 Laser muss nämlich jeden Tag geladen werden. Und da der Akku nicht austauschbar ist.

Hatte die Maus nun ca. 2-3 Jahre im Gebrauch.
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
Wheeler29.01.0808:42
oeki und alle anderen Ballverschmutzer:
Ich wweiß ja nicht... Vielleicht solltet Ihr Euch häufiger mal die Pfoten waschen...? Hab meine MM mit Bluetooth zum iMac dazu gekauft. Das war im November 2006. Ich mußte den Ball noch nicht ein einziges Mal sauber machen. Mit Akkus so um die 2000-2200mAh hält die Maus locker 3-5 Wochen durch.

Btw. Auch meine kabelgebundene Mighty Mouse hat keine Probleme mit Ballverschmutzung...
0
globalls
globalls29.01.0809:20
ich habe eine MM BT seit etwas mehr als einer Woche. kann also noch nichts über den stromverbrauch sagen. bis jetzt habe ich sie nicht abgeschaltet, warum auch.
Zuhause verwende ich eine MM mit Kabel, weil ich schlechte Erfahrungen gemacht habe mit der Vorgänger Maus (ohne Scrollrad) und zwar weil das Teil aus einander gefallen ist. Da war so ein Teil unter Klappe aus MEtall, das war schlecht geklebt und ging runter. Die Firma, die mir die Maus verkauft hat, hat nur mit den Schultern gezuckt. Deswegen habe ich ua auch meinen neuen iMac dort nicht gekauft!
Naja, dann kam die MM und ich hab mir die mit Kabel gekönnt.
Jetzt mit dem neuen iMac habe ich mir eine MM BT dazugekauft und habe also eine MM Kabel noch hier. Weiss nicht, ob ich die behalten oder verkaufen soll...
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
globalls
globalls29.01.0809:21
achja, die Verwendung gefällt mir sehr gut. Manchmal derwisch ich die falsche Taste, aber ist bei weitem nicht so schlimm...

möchte nicht mehr tauschen...
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
Sindbad29.01.0809:41
Ich habe sie seit 1 Jahr und liebe sie (Büro, Texte schreiben, surfen etc., 8 h/d).
Unbedingte Empfehlung: SteerMouse !

Ich benutze sie sowohl mit rechts wie mit links (zur Schonung der rechten Hand). Logitech sind i.a. reine Rechtshänder-Mäuse.
Aus Gewichtsgründen nur 1 Akku (2700 mAh), nachts schalte ich ab. Nach ca. 2 Wochen tausche ich den Akku routinemäßig.
Anfangs hatte ich auch mal 1 AAA-Zelle im Adapter probiert. Federleicht - aber die Laufzeit war etwas knapp (1 Woche).
Mausnippel wird gelegentlich gereinigt (auf Kopf auf nassem Papiertuch bewegt). hatte daher nie Probleme.

Über andere Mäuse habe ich nicht mehr nachgedacht.
0
jorktown
jorktown29.01.0809:45
Meine MM BT ist jetzt über zwei Jahre alt und ich benutze sie drei bis vier Stunden täglich. Und bekommt alle zwei Wochen einen frischen Akku. Die Akkus in meiner Microsoft "ICE" Funkmaus haben nicht so lange gehalten wie der MM.

Also ich würde mich nicht als Drecksspatz bezeichnen. Doch in der Zeit musste ich den Ball schon dreimal reinigen. Seit dem ersten Öffnen befindet sich die Maus bei mir in der Servicestellung, d. h. der unterste Ring befindet sich in meiner Schublade.

Von dem eigentlichen Clou dem horizontal Scrollen habe ich nichts, weil der Zeigefinger zu schmal ist und der Bildschirm groß genug um alle Seiten in der gesamten Größe darzustellen.

0
v1n229.01.0809:52
Also ich habe eine MM BT zu Hause am iMac, dort sind noch die ersten Batterien drin.. seit September 2007...
Auf der Arbeit habe ich am MBP eine zweite MM BT.. gekauft Anfang Juli 2007, Batterien erst einmal im November gewechselt.. allerdings die guten Duracell
Bin sehr zufrieden, hatte vorher mehrere BT Mäuse getestet, die hielten max. eine Woche...

muß aber auch backflip Recht geben.. hab hier am Windows PC noch eine Logitech Rev. MX...
Die ist schon richtig geil zu bedienen.. Scrollrad mit 2 verschiedenen Funktionen und vielen Tasten...
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.