Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wer hat ein neues Powerbook 15"?

Wer hat ein neues Powerbook 15"?

PowerMac G4
PowerMac G422.03.0521:45
Habt Ihr schon ein? Ich hätte gerne ein paar Erfahrungswerte zu dem Teil!
Herzlichen Dank schon mal im Voraus...
0

Kommentare

PowerMac G4
PowerMac G422.03.0521:53
PowerMac G4
Habt Ihr schon ein neues Powerbook? Ich hätte gerne ein paar Erfahrungswerte zu dem Teil!
Herzlichen Dank schon mal im Voraus...
0
imer22.03.0523:26
Hallo, bin zufriedener Besitzer eines neues PB. Was interessiert denn besonders?
0
Stardust
Stardust22.03.0523:30
Was möchtest du den wissen?
Habe mein neues PowerBook seit ca. 2 Wochen.
Ich finde es sehr brauchbar.

Ad Astra
„Ad Astra“
0
Buddhist
Buddhist23.03.0505:43
Hi,
ich habe seit etwa 4 Wochen ein 15er/1500 CD Power Book.
Bin bis jetzt sehr zufrieden damit ( Normalbetrieb ). Ich kann auch die ganzen Probleme was das neue MousPad angeht, nicht nachvollziehen-wie gesagt alles super.Die beiden einzigen Schwachpunkte:
- relatiev schlechte Lautsprecher
- schwacher Akku ( 2,5 Stunden )
Ansonsten sehr gut verarbeitet, sehr schick, gutes Display, schön leise.
Ich kann nur sagen:
Sehr empfelenswert.
0
cem_200424.03.0514:36
ich habe mein 15 er powerbook seit 5 tagen. ich bin sehr zufrieden.
das einzige was mich stört ist die akku laufzeit. zu kurz mit knapp 2 1/2 stunden. was ich empfehle ist vorne weg schon ein größeren Arbeitsspeicher zu holen, mindestens 1 gb.
ist meines erachtens sehr vorteilhaft...

gruß an alle apple liebenden...


keep love and apple
0
PowerMac G4
PowerMac G424.03.0522:22
Ich habe im Moment noch, der Name läßt es erraten, einen G4,
mich interessiet ob sich die Leistung deutlich zu einem 1,25er gesteigert hat.

Wie ist das mit der Wärmeentwicklung, da war doch mal was von wegen
heißer Oberschenkel und so.

Wie ist so die Lautstärke des PB, springt der Lüfter oft an oder kann
man in Ruhe arbeiten.

Hat sich vielleicht jemand die größere Grafikkarte einbauen lassen?
Wenn ja, wie siehts damit aus - kann man eine höhere Auflösung fahren
oder laufen 3D Spiele wesentlich besser?

Ach und all so viele weitere Fragen...
die hier reichen ja erstmal.

Herzlichen Dank schonmal!
0
se_wi24.03.0522:33
Huhu
Ja, auch ich habe ein neues PB mit SD und 128MB Graka. Ich finde es großartig. Auch finde ich die Lautsprecher für ein Laptop sehr brauchbar, hatte vorher ein iBook und dagegen ist es wesentlich besser.
zur Temperatur: ja es wird warm, heiss, SEHR HEISS. Man sollte unbedingt was zwischen Oberschenkel und Book haben, sonst sind die rot und dolles AUA. Lüfter geht an, aber wirklich sehr leise und kaum zu hören. Auch da kein Vergleich zum iBook, dessen Lüfter extrem laut und nervig war.
Leistung ist prima. Gibt kaum etwas, was damit nicht geht.
Zur Akkulaufzeit: also bei Dauervideoschauen reicht es ca 2:45h, is nich doll, reicht aber.
0
PowerMac G4
PowerMac G424.03.0522:54
Was ist denn mit dem Bildschirm,
da habe ich jetzt so viel gehört - die Qualität
soll zu anderen Notebooks ehr schlecht sein,
ist da was dran?

0
Feeder24.03.0523:37
Hi,

hab mein 15"PB Combo seit etwa drei Wochen und bin recht zufrieden.

Zum Lüfter: läuft bei mir eigentlich ständig, ist aber wirklich sehr leise.

Mauspad: ich konnte die Probleme schon nachvollziehen, aber in drei Wochen intensiver Arbeit mit dem Book nur 2 mal - also eigentlich nicht nennenswert.

Display: Ich sag mal ausreichend - neben dem neuen Samsung X20 (hat sich ein kollege gekauft), sah mein PB etwas blass aus (und das war immerhin 400€ teurer).

positiv: DVI-Ausgang, schickes Design, tolles OS, Firewire800, Bluetooth, schlank

negativ: kein digitaler Soundausgang, Display für die Preisklasse unterdurchschnittlich

Mein Fazit: rein preis-/leistungsmäßig ist das Powerbook im Vergleich zu anderen Notebooks eher Mittelmaß. Bei Apple reißt aber das OS und die Software einiges raus. Alles in allem bereue ich den Kauf (und den Switch) nicht, aber es ist eben nicht alles supertoll - aber wo ist es das schon...?
0
Stardust
Stardust24.03.0523:41
Hier ein paar Infos
- Das PowerBook wird bei Last sehr heiss.
- Der Lüfter ist kaum zu hören.:-D
(Der Desktop-PC auf der Arbeit übertönt ihn wahrscheinlich.)
- Das Display ist besser als bei meinem alten G4 Ti 400.
- Die CPU-Leistung natürlich auch.
(Habe kein PowerBook 1,25 GHz zum Vergleich. Nur einen PowerMac G5.)
- Ich habe die Variante mit 128 MByte Grafikkarte und 100 GByte HD.
Die ursprünglich bestellte Standardausführung konnte nach 4,5 Wochen immer noch nicht geliefert werden.
- Das SuperDrive scheint besser als das von meinem G5 zu sein.
- Die Akkulaufzeit liegt bei ca. 2,5 Stunden.
Reicht für mich aber aus, da ich sehr selten ohne Strom bin.

Ad Astra
„Ad Astra“
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr25.03.0510:36
Hallo.. Di eAkkulaufzeit war einer der Hauptkritikpunkte nach Einstellung des PowerBooks G4 867MHz/1Ghz und Einfuehrung des PowerBooks G4 FW800. Die Laufzeit wurde weiterhin mit 4,5 Stunden beworben, was aber nicht annaehernd der Wirklichkeit entsprach. Auch diverse Updates der Firmware der Batterien und der Batterien selber haben daran nichts aendern koennen.

Ich selbst hatte ein PB G4 867/1GHz in der Top Version. Die Batterielaufzeit betrug bis zu 4.5 Stunden (Nahezu alles aus und nur vorsichtiges Editieren an einem Text Dokument )
Bei meinem aktuellen 1.25er kommen da nie mehr als 3 Stunden raus... egal, was ich anstelle..

Das ist auch der Grund, warum ich mein altes 800er G3iBook so mag... 4 Stunden mit AirPort und der 2 Jahre alten Batterie (Wurde im Rahmen der 2.4 Geschichte schon mal getauscht).. Trotz des zwar hellen, aber relativ kontrastarmen Displays.

mfg

Stefan
0
hansmac25.03.0511:44
Habe das neue 1,5 er mit Combo von meiner Kollegin begutachten können.
Verarbeitung absolut ok. Keine vorstehenden Tasten Alles sitzt und passt. Tastaturbeleuchtung spitze. Alle Tasten nahezu gleichmäßig hell. Das Trackpad machte bis jetzt (eine Woche in Betrieb) keine Probleme. Lüfter war noch nie in Aktion. (Arbeitet allerdings nur in Word oder Excel Mail und Safari) Akkulauzeit ihrer Meinung nach max. 3 Stunden bei 60 % Display Helligkeit. Die Qualität des Displays noch ok. Könnte in dieser Preisklasse besser sein. Alles in allem (noch) immer ein faszinierendes Teil.
0
tsunamiX23.03.0501:00
Ich!
<br>
<br>Seit zwei Wochen. Bin sehr zufrieden.
<br>
<br>Hatte vorher kurzzeitig ein ganz neues iBook gehabt. War skeptisch, ob sich die Differenz lohnt. Ja, sie tut es. Die Verarabeitungsqualität ist wesentlich besser, merklich mehr Leistung.
<br>
<br>Etwas spezielles, was Dich in Punkto Erfahrungsbericht interessiert?
<br>
<br>tx
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.