Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Wer hat die Finepix S9600?

Wer hat die Finepix S9600?

gunar
gunar22.06.0714:00
Ich suche gerade eine neue Kamera. In einem anderen Beitrag hab ich von der S9600 gelesen und möchte die mir mal näher betrachten. Und so wollte ich hier gleich mal 2 Fragen an Benutzer dieser Kamera stellen.

Wie viele Bilder schafft man mit einer Akku- Ladung?

und

Wie lange braucht die Kamera vom Einschalten bis fertig zum 1. Bild?

Das erst mal zum Anfang.
0

Kommentare

Semmel
Semmel22.06.0716:19
Ich habe nur die die Zeit von einschalten zum Autofokusieren und aufnehmen und fertigen speichern eines Bildes, das sind 4,1 Sekunden!
0
Semmel
Semmel22.06.0716:19


Sehr guter Link der dir die meisten Fragen beantworten kann!
0
Semmel
Semmel22.06.0716:21
Ah ich hab die Zeit gefunden die du brauchst!

1,3 sekunden vom Anschalten bis sie bereit ist zum Fotografieren!
0
Tip
Tip22.06.0716:39
Wieviel Bilder mit einer Akkuladung wirklich in der Praxis gehen, das kann ich beim besten Willen nicht beantworten. Aber über 200 habe ich schon mal gemacht und da war der Akku noch nicht leer.
Vielleicht als Anhaltspunkt: Für etwa 1000 Bilder habe ich zwei mal nachgeladen, also 2,xyz Gesamtladungen und dabei benutze ich praktisch nie einen Kartenleser, sondern ein USB-Kabel, sodass der Akku auch das Einlesen in den Mac mit Strom unterstützen muss.
0
gunar
gunar23.06.0700:10
Gibt es denn Erfahrungen die dieser Kamera nicht gut zu Gesicht stehen?

Semmel -der Link ist sehr aufschlußreich
0
gunar
gunar23.06.0723:19
Mein Nachbar konnte seine Canon vom Mac aus steuern. Geht das mit der S9600 auch oder ist das ein Canon-Merkmal .
Wenn nicht nur Canon- hat diese Funktion einen Namen?
0
Blaubierhund
Blaubierhund24.06.0703:20
gunar
Mein Nachbar konnte seine Canon vom Mac aus steuern. Geht das mit der S9600 auch oder ist das ein Canon-Merkmal .
Wenn nicht nur Canon- hat diese Funktion einen Namen?

bei dslrs ist das gewissermaßen standard - bei manchen herstellern kostet die nötige software aber extra (z.b. bei olympus). wie das bei fuji ist weiß ich nicht. musst mal auf der fuji-hp gucken...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
gunar
gunar24.06.0706:50
Tip/Semmel
Ihr habt ja scheinbar besagte Camera- wie sieht es aus mit der Software. Ist die auch für nen Mac dabei?
0
kefek
kefek24.06.0709:31
GLaub nicht, dass das möglich ist. Die s9600 ist eben keine SLr sondern ne Brdigecam.

Fuji schreibt auf der Homepage, dass man mit der Software HS-V3 die s5pro, s3pro und die s2pro steuern kann. Bei anderen cams steht da hingegen nichts
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Semmel
Semmel24.06.0710:59
gunar, nein nur Tip hat die Cam!;-)

Ich werde sie mir erst in 2 Wochen kaufen informiere mich aber schon seite 2 Wochen über das Teil im Internet!:-y
0
Blaubierhund
Blaubierhund24.06.0711:57
ich hab mir nochmal das handbuch der s6500fd angeguckt (fuji legt ja sowas netterweise noch der kamera bei). die s6500fd kann jedenfalls nicht vom rechner aus gesteuert werden...

vllt. wäre es ratsam, diese frage im finepix-forum zu stellen...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
gunar
gunar28.06.0717:47
Thomas
erzähl mir mehr dazu!
Ich hab meine Minolta F200 noch mal drangesteckt. "Digitale Bilder konnte mir aber nix bieten.
Oder hast du noch mehr Infos dazu?

Semmel

Wie sieht es denn bei dir aus? Bist du noch bei der S9600? Ich habe mich auch gut umgehört.
0
Semmel
Semmel28.06.0719:14
Natürlich bin ich noch bei ihr!

Ich brauche nur noch auf meinen Geburtstag zu warten!
0
bollawurscht
bollawurscht28.06.0719:43
also bei meiner fuji s5000 geing das mit digitale bilder nicht... weil mac os die kamera nur als wechsellaufwerk erkennt, nicht mal iphoto zeigt die kamera als kamera an... und so ist es auch bei meiner fuji f1... ich glaub das hat wa mit den xD karten zu tun... oder es ist ein fuji problem?
0
Thomas26.06.0714:50
eine Kamera lässt sich auch mit den Boardmittel von OSX steuern. Ob es bei der S9600 auch geht, müsste hier jemand ausprobieren.
Einfach das Programm "Digitale Bilder" öffnen. Man kann die Kameras sogar übers Netzwerk steuern.
0
Thomas28.06.0720:25
schau Dir das folgende Video an, irgendwo in der Mitte wird darüber gesprochen: http://www.seminars.apple.com/seminarsonline/tigerphoto/apple/index1.html

es kann allerdings wirklich sein, dass nicht viele Kameras unterstützt werden. Mit meiner Fuji kann ich es nicht testen, weil sie kaputt ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.