Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wer hat WD Caviar 102AA 10.2 GB HD?

Wer hat WD Caviar 102AA 10.2 GB HD?

appleboy04.05.0717:15
Hallo Forum,

ein Freund von mir hat ein Problem:

Diese HD ist ihm in seiner Uraltdose abgeraucht ... diese reagiert leider nicht mehr ... Motor hin? Wie auch immer, er hat natürlich kein Backup und wichtige Daten drauf! Wie immer halt ...

Hat einer zufällig die gleiche HD bei sich rum liegen und kann sie mir verkaufen? Dann kann ich versuchen die Daten zu retten bzw. schadhafte Komponenten auszubauen und ...

:-y:-G
0

Kommentare

alfrank04.05.0717:17
War das Modell nicht auch in den ersten AGP G4 drin ?
0
appleboy04.05.0717:26


Hi alfrank. Das weiss ich nicht ... gute Frage.
0
DonQ
DonQ04.05.0717:31
macht es sinn, bei einer 20 GB WD Caviar nachzuschauen, wenn ja, kann ich mal schauen, ob ich sie noch brauche.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
BigMac
BigMac04.05.0717:43
hab z'haus unzählige alte platten rumliegen, werd mal schauen und am wochenende bescheid geben.

bei ebay stehen auch zwei drin und um schätzomative 4,50 euro zu erstehen @@
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
derondi
derondi04.05.0718:57
Wenn das wirklich wichtige Daten sind tät ich die Finger davon lassen und jemanden damit beauftragen, der sich damit auskennt.

Ist ja 'ne nette Idee die Platte selbst reparieren zu wollen. Kann es als Bastler auch verstehene. Aber die Teile werden nicht umsonst mittlerweile unter Reinraum-Bedingungen zusammen geschraubt.
0
appleboy04.05.0723:32
derondi und alle anderen:

Habe die gleiche HD gefunden!
Schaun wer mal.

Und wenn ich es nicht schaffe kann immernoch ein Profi ran. :-G:-G
Aber das kostet dann richtig Asche!!!!
Und dann schaun wir mal wie wichtig die Daten wirklich sind.

0
herrmueller
herrmueller05.05.0700:22
Ich habe hier eine in der Hand, mit Apple Logo drauf.
0
herrmueller
herrmueller05.05.0700:25
Ok, sorry, zu spät
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro05.05.0702:52
viel Glück!
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr05.05.0703:17
appleboy
derondi und alle anderen:

Habe die gleiche HD gefunden!
Schaun wer mal.

Und wenn ich es nicht schaffe kann immernoch ein Profi ran. :-G:-G
Aber das kostet dann richtig Asche!!!!
Und dann schaun wir mal wie wichtig die Daten wirklich sind.


Mach mal eine Fotostory draus
Wir wollen teilhaben

Stefan
0
Agrajag04.05.0717:51
WICHTIG!!!Es reicht nicht aus, nur das gleiche Modell zu haben, es muss auch aus der gleichen Serie stammen, da die Platten sonst wahrscheinlich eine unterschiedliche Firmware haben dürfen. Damit würde man die Daten zusätzlich gefährden.
0
Agrajag04.05.0717:54
Achso, hatte das Posting nur kurz überflogen. Meine Warnung bezieht sich auf den Fall, wo man die Platinen austauscht. Der Motor dürfte unproblematischer sein. Habt ihr mal versucht die Platte "anzuschubsen", indem ihr beim Einschalten die Platte schnell in der Hand dreht? Manchmal kann das Helfen, wenn das Lager zu alt ist und der Motor nur nicht die Anlaufreibung überwinden kann.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.