Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wer hat Erfahrungen mit HP 5000PS. Brauche Unterstützung.

Wer hat Erfahrungen mit HP 5000PS. Brauche Unterstützung.

pogo3
pogo311.10.0623:42
Ich drucke auf den Plotter via Ethernetanschluß und habe diverse Probleme. Die Datenübertragung scheint extrem langsam zu sein, oder ich bin Wartezeiten von bis zu 20 Minuten nicht gewöhnt. Natürlich kommen bei 150 cm Druckbreite und bis zu 4 Metern Drucklänge bei hoher Auflösung schon mächtige Dateien auf. Aber gleicher Drucker scheint über das Netzwerk wesentlich schneller zu sein. Wie sind da die Erfahrungswerte? Scheitere ich am Ethernetanschluß? Was machen Firmen die da richtig viel und groß damit Plotten müssen? Was mache ich falsch oder auch nicht? Was kann/muß ich noch tun damit es besser läuft?

Ich weiß nicht mehr weiter. Vielleicht ist da draußen wer?

Danke.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0

Kommentare

hausfreund12.10.0600:00
Was hast Du denn für'n Auto?
0
pogo3
pogo312.10.0611:37
Gn`Morgen, jetzt gehts weiter. Hatte gestern um 22.00 Uhr keine Power mehr.


@@fliwatüt
- läuft im Hintergrund.
- über eine 3COM Bridge (so ein Ethenet Hub) und einem Ethernetkabel direkt auf die Schnittstelle über die IP-Adresse.
- aktueller iMac Intel mit dementprechenden Ethernetanschluß

a. Kann man der Drucker so einstellen dass dieser sofort losdruckt ohne zu warten bis alles geladen wurde?
b. längere Banner werden nach ca. 130 cm rigoros geschnitten, kann das abgestellt werden
c. Hab mir ja den OSX Treiber von HP geladen. Nur, das Druckersymbol sieht so gar nicht nach den verwendeten Plotter aus. Ist da vielleicht was schief gelaufen? Vielleicht bin ich ja mit dem falschen Treiber unterewegs.

„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
TimSK
TimSK12.10.0611:58
Also dass der bei so großen Dateien lange rechnet ist normal. (Zumindest ist das bei uns auch so.)
Wie ist das mit dem langen Bannern? Ist die Papiergröße richtig angelegt? Ist Schachtel ausgestellt? Womit (Programm) druckst du?
Das mit dem Druckersymbol macht nix, das ist hier auch mal so wie der Drucker, mal anders. Wichtig ist, dass Du die richtige PS-UV-Kombination gewählt hast!
0
pogo3
pogo312.10.0613:21
Tim

Was ist PS-UV-Kombination ? und wie wählt man diese ?

Immes das Leid mit den Kürzeln.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
pogo3
pogo312.10.0613:24
Ich hab jetzt schon mal einen aktuellen Treiber auf der HP US Webseite gefunden. Seit dem passt das Symbol, und der Druck ist zumindest bei Formaten bis 150 cm Breite besser, und etwas schneller. Auch meine Eingaben zu den Formaten scheinen jetzt zu passen.

Das sieht jetzt schon viel geschmeidiger aus.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
TimSK
TimSK12.10.0613:41
Ich meine ob du einen 5000 oder 5000PS(PostScript) oder 5000UV(-Tinte) oder einen 5000PS UV hast. Da muss der Treiber passen!
0
pogo3
pogo312.10.0615:02
TimSK

Der scheint jetzt zu passen. Hab jetzt nochmal auf HP UK nachgeprüft, ob ich auch den richtigen hab.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
pogo3
pogo313.10.0613:37
Das sieht gut jetzt sehr gut aus. Der aktuelle Treiber von der US Seite macht sich gut.

Aber eine Frage hab ich nun noch:

S/W Ausdrucke mit hohen Kontrasten haben immer einen blau/grün Schimmer. Hab da schon einges Versucht. Bilder in Graustufen, Ausdruck in Graustufen, Pantone Kalibrierung eliminiert, hat alles nichts geholfen.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
TimSK
TimSK13.10.0614:03
Probier mal: Farbqualität:Farbverwaltung:"Nativ ohne Schwarzersetzung" und kein Emulationen!
0
zaph
zaph13.10.0614:08
TimSK

leider kann ich nix zum Thema beitragen, da ich nur die nicht Postscript Version habe und wir die Teile über ein RIP (Postershop) ansteuern.

Aber kannst Du mir bitte verraten wo es die nicht PS Treiber gibt ???

Hab mir schon die Finger wundgesucht - oder gibt es evtl keinen Treiber dafür ?
Würde ab und und zu ganz gerne direkt auf einen 5000 und 5500 drucken...
„live long and prosper“
0
pogo3
pogo313.10.0614:14
Die Treiber für den HP 5000PS UV/Normal gibt es hier:



Der ist auch aktuell für OSX 10.4 und höher unf funktioniert echt gut.

„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
TimSK
TimSK13.10.0614:15
Aber der 5000"normal"-link führt zum PS-treiber! bin am suchen...
0
pogo3
pogo313.10.0615:09
TimSK

Das hat jetzt alles super funktioniert. TimSK, du und natürlich auch die anderen habt mir mein Wochenende gerettet. Auch der Chef ist voll des Lobes. Ich hab geplottet was das Zeug hält, jetzt sollen die Kollegen mal kucken wie sie die Sachen an die Wand bekommen.

Danke für die Hilfestellung. Es ist schon superfein so ein kompetetes Forum zu haben. Noch besser ist, dass einem Hilfe gewährt wird, fast zu jeder Tages- und Wochenzeit. Das ist gewiss nicht immer der Fall auf dieser Welt.

Danke.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
TimSK
TimSK13.10.0615:27
Das freut mich!

zaph
Tut mir leid, ich finde auch keinen non-PS Treiber.
Vielleicht fragst du mal Mäuschen ?
0
zaph
zaph13.10.0615:42
TimSK - danke für Deine Mühen

ist schon irgendwie seltsam - bin auch immer wieder bei dem PS Treiber gelandet.

Ist Mäuschen HP Spezialist ?
„live long and prosper“
0
TimSK
TimSK13.10.0615:54
Ne, aber Such-Spezialist!
0
zaph
zaph13.10.0617:26
na dann
„live long and prosper“
0
BvK13.10.0614:07
Also mit den HP 800 ps Plottern habe ich auch Probleme, weil PDFs nicht korrekt gedruckt werden. Die Vektorzeichnung ist drauf, farbige Füllflächen oder Bilder werden teilweise weggelassen. Die Ausgabe auf einem älteren HP 750 ps ist hingegen einwandfrei. Ich verwende die ppd die mit OSX mitgeliefert wird.
Kann es daran liegen ?
0
fliwatüüt12.10.0600:55
Läuft der Druckvorgang im Hintergrund? Wie ist der Drucker genau verbunden? Wie schnell ist dein Ethernet (jegliche Hardware)?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.