Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wer benutzt noch HP OfficeJet G85? Bitte melden!

Wer benutzt noch HP OfficeJet G85? Bitte melden!

Digitalo
Digitalo09.06.0802:59
Bei mir ist er an den iMac G4 angeschlossen für gelegentliches Scannen und Kopieren. Er hat schon einige Jahre auf dem Buckel, tut oder täte es für meinen Bedarf aber noch einwandfrei.

Nun wollte ich die Originalsoftware neu einspielen, weil das Gerät nicht mehr einwandfrei lief. Zum ersten Mal verlangt sie beim Installationsversuch nun nach Classic, das jedoch nicht gefunden wird.! Dabei ist OSX 10.4.11 installiert und Classic wurde für die Installation bisher noch nie benötigt. Nu scheint sie nicht ohne möglich zu sein. Ich weiss nicht, was ich davon halten soll.

Falls das Gerät noch bei jemandem in Verwendung ist: Unter welchem Betriebssystem? Und: Wie verhält es sich bei euch mit der Classic-Geschichte?
0

Kommentare

DonQ
DonQ09.06.0805:01
gibt es für 10.4 auf der HP hp

ausgeschrieben, www.hp.com da dann land/sprache, gerät auswählen, treiber bis osx 10.4. sind halt von 2005, eigentlich ganz einfach, date da gibt es überhaupt keine für leo, bis ich 10.4 gelesen habe.

das kommt z.zt. hier raus,


„an apple a day, keeps the rats away…“
0
mac4209.06.0805:23
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareCategory?lc=de&cc=de&dlc=de&product=60399&lang=de&

Auf dieser Seite sind alle Infos und die aktuellen Treiber und Handbücher zu finden. Warum informierst du dich nicht mal selbst? Wahrscheinlich hast du versucht, die Software für System 9.x zu installieren. Die gibt es halt auch noch.

PS: Application Enhancer (aktuelle Betaversion 2.5b1) hat einen Deinstaller. Einfach in den Systemeinstellungen aktivieren. Troubleshooting auswählen und dort mit dem letzten Punkt deinstallieren.
WindowDragon (aktuelle Betaversion 1.1b2) ist noch ziemlich buggy.

0
Digitalo
Digitalo10.06.0801:38
mac42
Ich informiere mich schon selbst, wenn mir der Weg zur Informationsquelle noch in den Sinn kommt. Ein Kaffee oder eine Runde Schlaf hätte es wohl gebracht. Je länger die Nacht, desto eingeschränkter die Assoziationsfähigkeit, oder so...

Mir ist schlichtweg nicht mehr in den Sinn gekommen, dass die Install-CD noch aus OS 9 bzw. Classcic-Zeiten stammt und dass ich später den aktuellen Treiber aus dem Netz gefischt hatte.

Die Hinweise von dir und DQ habe mir wieder auf die Sprünge geholfen. Danke.

PS. Hatte gehofft, dass der Application Enhancer über einen Deinstaller verfügt, ihn nochmals geladen und mit dem Deinstaller wieder entfernt. Es wird sich rasch zeigen, ob er den Fehler verursacht hat, denn es kam täglich mehrmals vor, dass ein Fenster festgefroren ist. Danke für den Hinweis. Ich hoffe nur, dass nicht WindowDragon hinter der Sache steckt. Eigentlich wäre es ein nützliches Tool.

DQ
HP scheint die Treiberunterstützung tatsächlich ziemlich einzuschränken. Bis vor Kurzem hat das Gerät bei mir noch problemlos funktioniert und mit dem geladenen Treiber scheint es damit weiter zu fahren. Vielleicht unterschätzen sie die Lebensdauer ihrer eigenen Hardware.

Manchmal sitzt man schon in der Klemme. Wäre ich nicht noch bei 10.4, könnte ich den HP nicht mehr einsetzen, doch weil ich noch bei 10.4 bin, bleibt mir Software verwehrt, die 10.5 voraussetzt. :'(
Na ja, was soll's.
0
Digitalo
Digitalo10.06.0802:10
Der Deinstaller des Application Enhancer hat's leider nicht gebracht.
Das Problem muss woanders liegen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.