Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wer benutzt hier Duden Korrektor 6.0 für OpenOffice?

Wer benutzt hier Duden Korrektor 6.0 für OpenOffice?

barbagianni
barbagianni21.12.0913:05
Heute habe ich das Hilfsprogramm Duden Korrektor 6.0 für OpenOffice installiert und eine paar Test durchgeführt.

Ich denke alles richtig eingestellt zu haben damit das Programm mit Openoffice gut läuft. Aber ich sehe nicht dass das Programm auch eine große Hilfe sei. Habe ich zu viel erwartet, oder etwas falsch eingestellt?

Ich habe , so als wirklich Minitest eine Satz in OO geschrieben.

Der Mädchen hat heute nicht viel Studiert.

( Einfacher geht es nicht! )

Duden hat als Fehler nur das "studiert" erkannt.
Kann er wirklich nicht mehr als das?

0

Kommentare

RAMses3005
RAMses300521.12.0913:26
Na ja, das ist eine Rechtschreibkorrektur für Wörter, nicht für Sätze und für Artikel. Wie sollte er zwischen Deinem Satz und "die Schuhe der Mädchen" unterscheiden können, was richtig und was falsch ist ?
0
Esäk
Esäk21.12.0913:50
barbagianni
Ich habe , so als wirklich Minitest eine Satz in OO geschrieben.

Sorry, ich weiß, es ist nicht ganz fair, aber das ist so süß...

Was Du erwartest ist ein fast inhaltliches Verständnis, das dann Grammatik korrigieren kann. Kommt vielleicht noch (siehe ), aber dazu braucht es wohl X-Core-Macs...

„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
barbagianni
barbagianni21.12.0914:47
ich habe nicht alles erfunden

Meiner Meinung nach, hier steht ganz klar klar beschreiben was das Programm kann. "… Der „Duden Korrektor“ 6.0 prüft u. a. Rechtschreibung, Grammatik, Zeichensetzung, Abkürzungen, Schreibvarianten und Schreibstil … "

Was heißt Schreibstil?
Was heißt Rechtschreibung und Grammatik?

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.