Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Wenn jemand mein WLAN benutzt....

Wenn jemand mein WLAN benutzt....

Simau02.01.0616:25
.... wie kann ich das dann eigentlich sehen?

Also ich meine damit, ob ich sehen kann, wer, wieviele und wann jemand in meinem Netz surft?
Wenns ein Programm dafür gibt, wäre ich über Hinweise sehr dankbar!

A propos: Frohes Neues!:-D
0

Kommentare

Bodo
Bodo02.01.0616:27
Ebenfalls frohes neues Jahr.

Das Thema mal in der Forumssuche nachschauen, war glaube ich, schon drin.
0
alfrank02.01.0616:31
Wenn Du Dein WLAN korrekt konfigurierst, dann ist es dicht !
0
JustDoIt
JustDoIt02.01.0616:34
Im Router gibt es eine Liste mit den IP Nummern die per DHCP vergeben wurden und oft ist dort auch der Rechnername angegeben. Damit solltest Du sehen, wer in Deinem Netz drin ist.
0
jk001
jk00102.01.0616:34
Dein Router sollte Zugriffe protokollieren. Eiinfach mal ins Protokoll schauen, ob Dir was seltsam vorkommt.
0
Simau02.01.0616:41
wie komme ich denn in das Protokoll vom Router rein?
Habe die airport express.
0
JustDoIt
JustDoIt02.01.0616:43
Ich habe hier einen Netgear Router, keine Ahnung wie das mit Airport Express funktioniert - Sorry.
0
alfrank02.01.0616:47
Dafür gibt es doch die Airport Admin Tools...
0
jk001
jk00102.01.0616:48
Da musst Du mal bei der Dokumentation oder in den Konfigurationsmenus Deines Routers schauen.
0
Simau02.01.0616:53
steh bei WLAN-Sachen echt auf'm Schlauch...


Airport Admin Tools...
wo finde ich die denn?

0
alfrank02.01.0616:56
gaspode: Und was ist das dann ?

Simau: unter /Programme/Dienstprogramme
0
alfrank02.01.0616:58
gaspode: Was damit geht und was nicht, weiß ich leider nicht, da ich einen Netgear WLAN Router und keine Airport Base Station habe...
0
Simau02.01.0616:59
hmm, also dann kann ich ja wirklich nichts "sehen".
Naja, schade.
Dann ist'n 100%iger Schutz wohl das allerbeste und man muss sich halt darauf verlassen.

Danke trotzdem!
0
Simau02.01.0617:05
ahh, jetzt seh ich etwas

0
jk001
jk00102.01.0617:07
Hier: Seite 39 ff
0
Simau02.01.0617:14
merci beaucoup!
0
strateg
strateg02.01.0617:31
... auch ein nützliches tool für deinen zweck

„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0
Sindbad02.01.0618:16
Danke für den IP-Scanner !

Sindbad
0
Gaspode02.01.0616:53
Es gibt kein AirPort Admin Tool. Das hat Apple nie freigegeben für OS X.

Die Basisstation kann das auch nicht live anzeigen wie andere im AirPort Management Tool. Man müsste ein Log schreiben. Dafür muss man den Dienst für das Aufzeichnen von Logs umkonfigurieren das er auch andere Requests außer über TCP annimmt. Leider funktioniert es nur sporadisch. Keine Ahnung obs am Airpot liegt der nicht immer richtig logt oder der Log-Dienst von OS X Mist ist. Zumindest bis 10.4.2 ist dieser Dienst alle nasen lang gestorben.
0
Gaspode02.01.0616:56
Ah, jetzt bring ich die Namen der Tools durcheinander. Aber es ist jedenfalls so, mit keinem bei OS X oder der Airport BS mitgelieferten Tool kann man das nachsehen. Auch mit nix bei Apple zum downloaden.

Es bleibt nur das Log.
0
Gaspode02.01.0616:58
Nicht über den offiziellen Link aber hier (trotzdem Apple) gibt's das Airport Management Tool 1.0.

http://download.info.apple.com/Mac_OS_X/061-1087.20040419.AptmG/2Z/AirPortManagementTools.dmg
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.