Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wenn ext. Monitor nicht mehr angeschlossen, keinen Zugriff auf alle Programme

Wenn ext. Monitor nicht mehr angeschlossen, keinen Zugriff auf alle Programme

Shoki29.06.1416:15
Hallöchen,

wenn ich meinen ext. Monitor entferne, damit ich irgendwo anders arbeiten kann (mit Kind im Haus ist arbeiten unmöglich) und auf dem externen Bildschirm ein Programm offen war, sehe ich das entspr. Programm später auf dem int. Monitor des Books nicht (cmd-Tab zeigt es mir aber als aktiv an).

So, wie kriege ich jetzt das Progammfenster auf meinen Book-Bildschirm?

Hat jemand einen Tipp? Bin im I-Net nicht fündig geworden ...

Thx, Shoki
0

Kommentare

macudo
macudo29.06.1416:29
Kann sein das das Fenster außerhalb deines internen Monitors liegt.
Mal die Auflösung des internen Monitors ändern. Oder Externen anschließen,
Fenster auf internen ziehen und dann entfernen?
Ich hab den externen als Hauptmonitor eingestellt in den Systemeinstellungen.
Wenn ich den entferne, springt alles auf den internen ohne Probleme.
0
eMac Extreme29.06.1416:30
Du kannst folgendes versuchen, wenn der externe Monitor nicht angeschlossen ist:
Öffne die Systemeinstellungen "Monitore" und ändere kurzzeitig die Auflösung deines Internen Bildschirm. Dann setzt du die Auflösung wieder zurück und nun sollten alle Programmfenster wieder normal auf deinem Monitor erscheinen.

Edit: Da war macudo wohl schneller.
0
MacMichael30.06.1409:19
Das Problem habe ich auch. Es tritt bei erweitertem Desktop auf.
Ich schließe dann die Programme und öffne sie erneut.

MacMichael
0
almdudi
almdudi02.07.1401:57
Wäre das nicht sowieso die simpelste und naheliegendste Lösung? Wenn das Programm Fenster auf einem nicht angeschlossenen Display hat, nicht lange rummachen, sondern beenden und neu starten?
Auch wenn man von Apple natürlich schon erwarten dürfte, daß das System erkennt, ob ein Zusatzdisply angeschlossen ist, und danach Fenster verschiebt. Einstellbar natürlich, damit sich nicht andere beschweren, daß plötzlich Fenster auftauchen, die sie an sich für den Zuhausebetrieb auf das externe Display ausgelagert hatten…
0
MikeMuc02.07.1409:59
Früher waren die Programme selber dafür zuständig zu testen ob (noch) alles im sichtbaren Bereich ist. Da wird sich prinzipiell nichts dran geändert haben.
Manche Programm merken sich leider nur beim Start den sichtbaren Bereich. Wenn es zu einer Änderung desselben kommt hat der User eben Pech.
==> Programmiere sind auch nur Menschen und oftmals zu kurzsichtig um zu wissen das sich Dinge zur Laufzeit ändern können
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.