Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Wenn ein programm das internet braucht, im hintergrund läuft (multitasking), verbraucht es internet???

Wenn ein programm das internet braucht, im hintergrund läuft (multitasking), verbraucht es internet???

Gebe123418.11.1013:13
Seit ich das iphone4 habe, verbrauche ich viel mehr internet obwohl ich sogar weniger als früher (iphone3g) ins internet gehe! Kann es sein dass, das programm im hintergrund, internet verbraucht??
Danke für die hilfe
0

Kommentare

filitheyo18.11.1013:23
wie kann man das Internet verbrauchen ?
0
Krypton18.11.1014:01
Also bei mir ist es schon ganz verbraucht. Blasse Bilder, dumpfer Sound und hin und wieder fehlen auch ein paar Buchstabn im Txt. Vielleicht sollte ich das Internet mal wieder auffüllen oder den Ölstand kontrollieren
0
Johloemoe
Johloemoe18.11.1014:04
Hilfe! Das Internet ist alle!
Nee, mal ernsthaft: Hatte ein ähnliches Problem mit meinem damals neuen iPhone 4. Skype zieht sehr viel "Internet" (und Strom!) wenns im Hintergrund läuft. Das ist unglaublich. Ansonsten war bei mir vor allem der MobileMe-Sync schuld. Seitdem ich dort die Kalender-Sync ausgemacht habe, reicht mein monatliches Volumen wieder locker aus. Hoffe, es hilft!
0
westmeier
westmeier18.11.1014:20
Und wir wundern uns hier, warum MTN teilweise langsam läuft. Dieser Kerl hier macht einfach das Internet leer!
Dann kann es ja nicht mehr funktionieren. Leute, denkt doch mal sozial! Das Internet muss für uns alle reichen.
0
Smie18.11.1014:36
So, und wenn ihr nicht sofort mit diesem Blödsinn aufhört, dann schalte ich das Internet ganz ab! Dann ist einfach Schluss damit und keiner kanns mehr verbrauchen
0
westmeier
westmeier18.11.1015:06
Gebe1234
Seit ich das iphone4 habe, verbrauche ich viel mehr internet obwohl ich sogar weniger als früher (iphone3g) ins internet gehe! Kann es sein dass, das programm im hintergrund, internet verbraucht??
Danke für die hilfe

So, zurück zum Ernst. Es ist nicht ausgeschlossen, dass manche Programme im Hintergrund weiter Daten abfragen. Wie sieht es denn mit Push-Benachrichtigungen bei dir aus? Ist da was aktiv?
Mach doch mal die Probe aufs Exempel: Geh beim iPhone zu EinstellungenAllgemeinBenutzung und lass dir den genauen Datenverbrauch anzeigen. Entweder du schreibst ihn auf, oder du setzt es auf "0" zurück. Außerdem solltest du das WLAN ausschalten, denn nur die mobilen Daten über EDGS/UMTS werden im Zähler gezählt. Dann lässt du das Handy ein paar Stunden (z.B. über Nacht) unbenutzt liegen und schaust anschließend, was so an Daten verbraucht wurde.
Anschließend kannst du dir sicher sein, ob du deinen eigenen Datenkonsum nur falsch einschätzt, oder ob das Handy an sich tatsächlich einen hohen Datenverkehr produziert.
0
Ironman1stgw18.11.1015:21
tststs... "Internet verbrauchen" geht genau so wenig wie "Strom verbrauchen"

Jetzt verstehe ich den Mac-TV Beitrag "Macht uns das Internet Dumm?"


0
Stefan-s18.11.1016:50
@Smie:
Au ja,tolle Idee,mach doch mal!
Ich freu mich jetzt schon,was dann alles so passiert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.