Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Wenn das stimmt, kann Canon und Nikon sich warm anziehen. :D

Wenn das stimmt, kann Canon und Nikon sich warm anziehen. :D

Erleuchteter
Erleuchteter01.06.1015:17
Zugegeben ein griffiger Titel, aber das wäre mal etwas, was in der guten alten Minolta Tradition als echte Innovation zu bezeichnen wäre. Pellix Mirror ist zwar schon von Canon eingesetzt worden aber komischerweise, wie einige andere revolutionären Technologien aus der analogen Ära, noch nie bei digitalen Kameras.

Ist derzeit nur ein Gerücht, aber mit der höchsten Wahrscheinlichkeitsstufe (SR5). Die Seite lag mit der NEX schon verdammt richtig und dürfte sehr gute Kontakte haben, wie auch immer die ausschauen.

Plausibel ist es auf jedenfall, da Sony angekündigt hat, nicht die halbgare Videolösung der Konkurrenz nachzuäffen, sondern was deutlich besseres auf die Beine zu stellen. Das Sony Patent für diese spezielle Spiegellösung passt da natürlich extrem gut ins Bild.

„Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz. (Klaus Kinski)“
0

Kommentare

chill
chill01.06.1015:21
auch ich will dir erleuchtung zugute kommen lassen:

Wenn das stimmt, können Canon und Nikon sich warm anziehen.

„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
eiq
eiq01.06.1015:26
Leute, die fotografieren und keine Filmchen drehen wollen, bleiben dann also eher bei Nikon und Canon. Wer auf den optischen Sucher verzichten möchte, geht halt zu Sony. Gute Aufteilung des Marktes.
0
sonorman
sonorman01.06.1015:36
Schnarch…

Erleuchteter, weißt Du was mich an Dir so fasziniert, wenn Du von Sony schwärmst? Dass Du so unglaublich verschwurbeltes Zeugs schreibst.

Du schaffst es, in nur einem Absatz Sony schon jetzt für etwas den Innovationspreis zu verleihen, dass es noch nicht mal gibt, und gleich darauf sagst Du selbst, dass es ein anderer erfunden hat. Faszinierend!
0
Erleuchteter
Erleuchteter01.06.1015:38
Ich weiß, ich bin fürs Marketing geboren ...
„Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz. (Klaus Kinski)“
0
sonorman
sonorman01.06.1015:44
Erleuchteter
Ich weiß, ich bin fürs Marketing geboren ...

Ha!
Du würdest in einem Unternehmen wie Sony keine 5 Stunden im Marketing überleben, weil die es sich gar nicht leisten können, derart Realitätsverdrehende und anderen gegenüber abwertende Aussagen zu treffen.
0
Erleuchteter
Erleuchteter01.06.1015:47
chill

Danke, das hat weniger mit einem Mangel an Erleuchtung, sondern eher mit Mangel an Schlaf zu tun.

sonormann

5 Stunden schaff ich schon, notfalls auf der Toilette.

Aber genial ist der Titel schon, so erzielt man jede Menge Klicks ...
„Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz. (Klaus Kinski)“
0
zornzorro01.06.1016:07
@Erleuchteter:

wo haste denn die "jede Menge Klicks" versteckt?

wenn du den luschigen Titel schon genial findest, dann versuch es doch mal bei YouTube mit "Grauenhafter Unfall mit einem iPad - 3 Zuschauer bei Vorführung geköpft"
0
lanzi02.06.1007:33
OMG er springt drauf an!
Schnarch…

Erleuchteter, weißt Du was mich an Dir so fasziniert, wenn Du von Sony schwärmst? Dass Du so unglaublich verschwurbeltes Zeugs schreibst.

Du schaffst es, in nur einem Absatz Sony schon jetzt für etwas den Innovationspreis zu verleihen, dass es noch nicht mal gibt, und gleich darauf sagst Du selbst, dass es ein anderer erfunden hat. Faszinierend!

Schnarch…

Erleuchteter, weißt Du was mich an Dir so fasziniert, wenn Du von Sony schwärmst? Dass Du so unglaublich verschwurbeltes Zeugs schreibst.

Du schaffst es, in nur einem Absatz Sony schon jetzt für etwas den Innovationspreis zu verleihen, dass es noch nicht mal gibt, und gleich darauf sagst Du selbst, dass es ein anderer erfunden hat. Faszinierend!
0
Garp200002.06.1008:08
Also ich geb jetzt auch mal meinen Kommentar ab:

- So wie die Vorabtests der SONY NEX-Serie bezüglich Benutzerführung sind, kann eher SONY gleich wieder einpacken. Die Oberfläche gibt wohl nur Automatik-Mode her, wer sich in die Untiefen der Kreativprogramme begibt hat bei dieser Kamera gleich mit einer bunten, nicht konsistenten Bedienung zu tun. Darin waren sich alle Vorabtester einig. Und jetzt soll SONY auf einmal nicht mehr mit Wasser kochen sondern alles richtig machen?

- Neulinge wie Samsung erzielen Achtungserfolge aber schlagen die anderen nur beim Preis, aber nicht bei der Qualität (NX 10, ab ISO 800 trotzt APS-C-Sensor alle Details mit Rauschfilter vernichtet).

- Was Micro-4/3s haben macht tolle Bilder, ist aber doch nur dritte Liga neben dem was Canon- und Nikon-Kameras produzieren. Und enorme Preise. Insofern wird anders rum ein Schuh draus:

Wenn Canon und Nikon loslegen, kann der Rest sich warm anziehen.

Das Urteil glaub ich abgeben zu können, da ich bis auf Nikon von allen Firmen aktuelle Geräte kenne.

Optiken die nicht nur auf Video optimiert sind, bieten auch andere, z.B. Panasonic. Da ist alles darauf optimiert, dass der AF sowohl bei Video wie auch bei Fotos super funktioniert und eben nicht wie bei einer DSLR.
„Star of CCTV“
0
Erleuchteter
Erleuchteter02.06.1011:56
Garp2000

Es geht hier um die großen Alpha "DSLRs", nicht um die NEX. Was die Benutzerführung der Großen angeht, gibt es hier nichts zu meckern. Da kann sich auch mal Canon oder Nikon die eine oder andere Scheibe abschneiden. Einige haben immer noch nicht kapiert, um was es hier wirklich geht. Nicht um NEX, auch nicht um Sony gegen den Rest der Welt, sondern um eine deutlich bessere Integration von Video in eine Fotokamera. Über das schreibt keiner was.

Man sollte vielleicht mehr als die Überschrift lesen, bevor man auf einen Beitrag von mir antwortet.

Die NEX Modelle zielen auf den Einsteigermarkt und ich habe starke Zweifel, dass dieser Kundenbereich sehr oft außerhalb des Automatikbereichs arbeitet. Ich urteile über fertige Produkte und nicht über einen Pre-Production Status.
„Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz. (Klaus Kinski)“
0
eiq
eiq02.06.1012:01
Erleuchteter
um eine deutlich bessere Integration von Video in eine Fotokamera.
Eher andersherum: Fotointegration in eine Videokamera. EVFs sind nach wie vor dermaßen dürftig, dass solche Kameras keine wirkliche Alternative zu einer richtigen DSLR sind.
0
sonorman
sonorman02.06.1012:33
Erleuchteter
Ich urteile über fertige Produkte und nicht über einen Pre-Production Status.

Ja wenn's doch nur so wäre!

Ich zitiere mal einen Thread-Titel von Dir:
Sony NEX 3/5 ist da. Spiegelos und extrem gut.

0
Erleuchteter
Erleuchteter02.06.1013:25
sonorman

Das "und extrem gut" bezieht sich nur auf die High ISO Leistung, welche man an den Bildbeispielen, die bei der Präsentation in Kroatien und danach gemacht wurden, gut erkennen kann. Eine durchaus mögliche Verbesserung bei der Serienproduktion mit eingerechnet, ist die Aussage vollkommen korrekt.

Wenn man nicht nur die Überschrift, sondern auch den Inhalt liest, dann ist das eigentlich ziemlich eindeutig.

Und nun back to topic, es geht um das Alpha System und nicht um NEX ...
„Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz. (Klaus Kinski)“
0
Garp200002.06.1013:29
Erleuchteter Komm hör auf, in dem Satz kommt das Wort High ISO gar nicht vor, aber Du siehst sie als „extrem gut“ an. Nur doof, das jeder der die Kamera bis jetzt in Händen hatte sie nicht „extrem gut“ fand.
„Star of CCTV“
0
Erleuchteter
Erleuchteter02.06.1013:36
Wenn man die Überschrift mit diesem Satz "Extrem gute High ISO Leistung bis 12800" in Verbindung bringt, dann ist das klar wie feines Tiroler Quellwasser.

Faszinierend, wie man bei mir immer Dinge rausliest, die ich nie geschrieben habe. Ich scheine einen enorm positiven Einfluss auf die Fantasie der Menschen haben ...

„Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz. (Klaus Kinski)“
0
RustyCH
RustyCH02.06.1014:47
Ha! Beim Stichwort Tiroler Quellwasser kann ich mir den Kommentar nicht verkneifen: : es geht um Wasseraktivierung (Grander Wasser) der kommt auch aus dem Tirol
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
Erleuchteter
Erleuchteter02.06.1015:02
Geniales Geschäftsmodell ...
„Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz. (Klaus Kinski)“
0
locoFlo02.06.1018:05
Ha, ich wußte schon vom Titel wer der Autor des Threads ist. Und das ist kein Kompliment. Da tropft das Fanboytum schon aus jeder Silbe. Echt witzig.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
Erleuchteter
Erleuchteter02.06.1018:57
Und die Fanboys der anderen Seite erkennt man daran, dass sie über alles mögliche, nur nicht über Pellix Mirror in digitale Fotokameras schreiben.
„Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz. (Klaus Kinski)“
0
locoFlo02.06.1019:27
Es geht doch nicht darum über etwas zu berichten. Ganz im Gegenteil, es ist super wenn jeder hier sein Hobby und Spezialwissen ins Forum trägt.
Aber die Argumentation eines Fanboys zielt bei jeder News und bei jedem Gerücht darauf ab, diese Information als vermeintlichen Überlegenheitsbeweis für die hochstilisierte Firma, bzw. als Untergangsvorbote oder Beweis für die "Schlechtigkeit" der Konkurrenz zu benutzen. Diese übermäßige Identifikation mit einer Firma (siehe dein Avatar) sorgt auch dafür, dass zwangsläufig Kritik an der Firma als persönliche Kritik wahrgenommen wird. Das macht Diskussionen oberhalb des Sandkastenniveaus mit Fanboys schwierig bis unmöglich.
Dieses Verhalten ist ziemlich homogen (Du und Sony, Fox69 und Telekom, diverse Leute hier und auf anderen Seiten wenn es um Apple o. Windows geht) und auch vorhersehbar. Deshalb mein
Echt witzig.
Kommentar.
Fox69 und du, ihr gleicht euch sogar im Gebrauch euerer Smilies.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
Tommy1980
Tommy198002.06.1019:31
Wir sind in einem MacForum...wenn es hier eines im Überfluß gibt, dann FanBoys!
0
Tommy1980
Tommy198002.06.1019:38
Er könnte auch die Reinkarnation vom Apfelmus...äh....Apfelmac sein. =)
Den vergesse ich nie, was haben wir hier gelacht.

0
re:com02.06.1019:41
Tommy1980
Er könnte auch die Reinkarnation vom Apfelmus...äh....Apfelmac sein. =)
Den vergesse ich nie, was haben wir hier gelacht.


Das ist doch schon ewig klar ...
0
Erleuchteter
Erleuchteter02.06.1019:59
Da mach ich mal einen Vorschlag. Wir lassen jeden Fanboy den Glauben, dass seine heiß geliebte Firma überlegen ist und zweifeln es auch nicht an. Dann sind alle Fanboys glücklich und die Stimmung hier wird entspannter.
„Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz. (Klaus Kinski)“
0
locoFlo02.06.1020:44
Nö. Das wäre ja als würde man nicht mehr die Evolution im Unterricht lehren, nur weil ein paar Christenkinder jedesmal anfangen zu heulen und zu stampfen wenn es um sexuelle Auslese geht.
Und mal ganz ehrlich, es macht den Fanboy doch auch ein bisschen glücklich sich ständig verteidigen zu müssen. Das definiert ihn doch auch als einsamen Verteidiger der einzigen Wahrheit gegenüber einer Masse von in besten Fall dummen im schlimmsten Fall bösen Mitmenschen.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
unrath
unrath02.06.1022:55
Echt toller Titel. Übrigens gibt es von "Technologie" eigentlich überhaupt keinen Plural, oder schon mal was von drei oder vier Politologien gehört?
0
Mr BeOS
Mr BeOS03.06.1001:05
können, nicht "kann" ... autsch
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.