Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>We`ll be back soon

We`ll be back soon

jogoto08.01.0816:28
So´n Schild könnte sich MTN als "gestaltete" Error-Seite doch auch zulegen. Hätte was sympathisches.
0

Kommentare

mistamilla
mistamilla08.01.0816:33
Wär auf jeden Fall schöner als das:
„ITZA GOOTZIE“
0
mistamilla
mistamilla08.01.0816:34
Oder das ist auch ganz nett:
„ITZA GOOTZIE“
0
bubble08.01.0816:35
ich fand es überaus interessant, wie viele verschiedene meldungen da so eintrudelten:
0
bubble08.01.0816:35
noch eine
0
bubble08.01.0816:36
oder die hier:
0
bubble08.01.0816:37
mistamilla

dieselbe meldung gabs auch mal völlig werbefrei, siehe:
0
jogoto08.01.0816:40
Die letzten beiden wird man nicht abfangen können, oder? Da scheint der Server mal ganz ausgestiegen zu sein. Beim "Server Error" steht das mit der angepassten Fehlermeldung ja sogar drin, müsste also funktionieren.
0
Fenvarien
Fenvarien08.01.0817:12
Bei so einer Last steigt jeder Server irgendwann aus ... ich erinnere mich noch dran, als Apple den Mac mini vorstellte ... wir haben eine Stunde lang damals versucht, auf die Produktseite zu kommen. Dabei ist Apple beim wohl leistungsfähigsten Anbieter, den es gibt ....
MTN1 wäre hier sicherlich schon viel früher tot gewesen, solche Zugriffszahlen hielt die alte Plattform definitiv nicht aus.

Danke Bubble für die Hinweise, sowas sehen wir selber nämlich nicht
„Ey up me duck!“
0
jogoto08.01.0817:18

Fenvarien

Bei welchem Anbieter ist Apple denn?
0
Fenvarien
Fenvarien08.01.0817:27
Die sind bei Akamai; bei der damaligen Neuvorstellung des Mac mini hatten wir übrigens den Eindruck, dass auch andere dort gehosteten großen Anbieter langsam wurden; der Ansturm auf die Apple-Seite hatte das halbe Internet in Mitleidenschaft gezogen
„Ey up me duck!“
0
Martin Springer08.01.0817:31
Na dann müssen wir eben mal ein riesen grosses Raid System mit 20gekoppelten Festplatten und einen Rechner benutzen der 100Gb ram und 10 5Ghz Duo-Quad-Core Intel Prozessoren besitzt. Dann klappt das bestimmt.
0
jogoto08.01.0817:38

Fenvarien

Danke für die Info, nett wer sich da so alles tummelt bei Akamai.

Mein Eingangspost war übrigens durchaus ernst gemeint und nicht als abwatschen der Serverprobleme. Ich finde eine schlichte Fehlerseite kommt sympathisch rüber und verhindert vielleicht den ein oder anderen "scheiß-Windows-Server"-Post.
0
Fenvarien
Fenvarien08.01.0817:46
Ja, das mit der Fehlerseite habe ich schon an Stefan weitergeleitet (gestern )
„Ey up me duck!“
0
Fenvarien
Fenvarien08.01.0817:59
Und schau mal wie viele Server Akamai sich da so leistet! 10 Prozent des globalen CO2-Ausstoßes geht glaube ich für diese Serverfarm drauf
„Ey up me duck!“
0
jogoto08.01.0818:09
Hab gerade mal bei Wikipedia geschaut, da ich auf der Akamai Seite nichts finden konnte. Dort sprechen sie von 20.000. Ordentlich, würde ich mal sagen.
Interessant fand ich auch, dass sich Firmen wie Yahoo keine eigenen Rechenzentren leisten.
0
grekey10.01.0817:01
was? Apple hat kein eigenes Zenrum?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.