Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Welches iPhone nutzt du täglich (2. vollständige Version)

Welches iPhone nutzt du täglich (2. vollständige Version)

Singdudeldei02.06.2108:31
Ich habe die Umfrage noch einmal erstellt, weil ich zwei iPhones vergessen habe (iPhone 7 und iPhone XS)
0
Umfrage

Welches iPhone nutzt du täglich

  • iPhone 12 Pro Max
    7,3 %
  • iPhone 12 Pro
    11,4 %
  • iPhone 12 mini
    10,9 %
  • iPhone 12
    4,5 %
  • iPhone SE (2. Generation)
    7,3 %
  • iPhone 11 Pro Max
    3,2 %
  • iPhone 11 Pro
    11,8 %
  • iPhone 11
    6,4 %
  • iPhone XS Max
    2,3 %
  • iPhone XS
    5,0 %
  • iPhone XR
    5,9 %
  • iPhone X
    4,1 %
  • iPhone 8 Plus
    0,9 %
  • iPhone 8
    5,0 %
  • iPhone 7 Plus
    0,9 %
  • iPhone 7
    3,2 %
  • iPhone SE (1. Generation)
    4,5 %
  • iPhone 6s Plus
    0,5 %
  • iPhone 6s
    3,6 %
  • iPhone 6 Plus
    0,0 %
  • iPhone 6
    0,0 %
  • iPhone 5s
    0,5 %
  • iPhone 5c
    0,0 %
  • iPhone 5
    0,0 %
  • iPhone 4s
    0,5 %
  • iPhone 4
    0,0 %
  • iPhone 3GS
    0,0 %
  • iPhone 3G
    0,0 %
  • iPhone
    0,5 %

Kommentare

Hot Mac
Hot Mac02.06.2108:38
iPhone 12 mini
+1
andreas_g
andreas_g02.06.2108:43
iPhone 5s
0
Keepo
Keepo02.06.2109:05
An die 12 mini User: Seid ihr zufrieden? Fehlt euch die dritte Kamera im vergleich zum 12 pro? wie liegt es in der Hand im Vergleich zu 8/SE2 ?

Wäre dankbar über Erfahrungsberichte, ich nutze im Moment ein SE2 und bin sehr zufrieden, aber die Form des 12 mini finde ich sehr reizvoll...
„Er kam, sah und ging wieder.“
+2
berlin7902.06.2109:20
Keepo
An die 12 mini User: Seid ihr zufrieden? Fehlt euch die dritte Kamera im vergleich zum 12 pro? wie liegt es in der Hand im Vergleich zu 8/SE2 ?

Mir fehlt die Telekamera (hatte vorher das XS). Akku ist definitiv schneller leer.

Aber davon abgesehen bin ich sehr zufrieden und würde es wieder kaufen, da es (mir) einfach perfekt in der Hand liegt.
+2
Ely
Ely02.06.2109:41
Xr. Weil‘s mach wie vor einwandfrei läuft, kein anderes iPhone eine so lange Batterielaufzeit hat und es alles beherrscht, was ich von einem solchen Gerät erwarte. Demnächst gibt es eine neue Batterie, um die ursprüngliche Laufzeit wieder herzustellen, dann ist es nochmal für drei oder mehr Jahre gut.
0
Murx02.06.2110:23
Der Anteil vom Mini sollte mich aufgrund der allgemeinen Leserkommentare dieses Forums nicht überraschen, tut es aber ein Stück weit. Es gibt ja ständig Infos, dass Mini sich nicht soooo gut verkauft und eine Fortführung auf der Kippe steht.
Ich selbst wollte zuerst ein Mini (vorher 7 und ein Android-Intermezzo), bin aber doch bei 12 gelandet. Und bin zufrieden.
Muss hier wohl an der Geschlechter- und Altersverteilung liegen.
0
iWilson02.06.2111:01
Ich komme vom 6S zum 12 mini. Es liegt besser in der Hand und verglichen mit dem 6S hält der Akku um einiges länger (6S-Akku vor einem Jahr getauscht). Klar, verglichen mit dem Xr meiner Tochter ist es schneller leer.
Das "Teleobjektiv" vermisse ich nicht. Mir war das UWW wichtig (an der DSLR nutze ich das UWW sehr häufig). Einziger Nachteil (vermutlich aller iPhones), das UWW erlaubt keine RAW-Fotos.
0
der Wolfi
der Wolfi02.06.2112:49
Keepo
An die 12 mini User: Seid ihr zufrieden? Fehlt euch die dritte Kamera im vergleich zum 12 pro? wie liegt es in der Hand im Vergleich zu 8/SE2 ?

Wäre dankbar über Erfahrungsberichte, ich nutze im Moment ein SE2 und bin sehr zufrieden, aber die Form des 12 mini finde ich sehr reizvoll...
Sehr zufrieden. Optischer Zoom wäre schön aber ich wußte ja vorher das ich den nicht kriege. Liegt super in der Hand (mit Carboncase, ohne wäre mir zu glatt) und läßt sich prima mit einer Hand bedienen. Habe ich mit dem 8er und SE2 nicht hinbekommen.
„Normal is für die Andern“
0
KoGro02.06.2113:15
Also, ob mir die dritte Kamera im Vergleich zum 12 pro fehlt, kann ich mangels Vergleich schlecht beurteilen, aber für Telephotos würde ich auch eher die Kamera zur Hand nehmen…

Ansonsten bin ich vom iphone 8 gekommen, da finde ich auch, dass das 12er mini noch einen Ticken besser in der Hand liegt (Hülle bei beiden ein mumbi case).
Das 8er hat meine bessere Hälfte übernommen mit neuem Akku und wir laden beide das Handy im Normalfall über Nacht, manchmal auch seltener. Insofern hat sich für mich da nix geändert.

Wegen des „größeren“ Bildschirms sind gefühlt manchmal Bedienelemente weit oben (z.B. in der youtube App). Da passiert es mir ab und zu, dass ich mehrfach klicken muss, bis sie reagieren, bzw. dann doch die 2. Hand zur Hilfe nehme, ansonsten ist das mini für mich prima mit einer Hand zu bedienen!
Keepo
An die 12 mini User: Seid ihr zufrieden? Fehlt euch die dritte Kamera im vergleich zum 12 pro? wie liegt es in der Hand im Vergleich zu 8/SE2 ?

Wäre dankbar über Erfahrungsberichte, ich nutze im Moment ein SE2 und bin sehr zufrieden, aber die Form des 12 mini finde ich sehr reizvoll...
0
trw
trw02.06.2113:22
Anbei aktuell immer ein iPhone 12 mini.
Und in meiner "SAABine" ist ständig ein iPhone SE mittels USB (und MultiSIM) "nicht sichtbar" angeschlossen.
+1
Hot Mac
Hot Mac02.06.2113:27
trw

»SAABine«, der war gut!
Autos und Boote müssen Frauennamen tragen.
+2
trw
trw02.06.2113:29
Keepo
An die 12 mini User: Seid ihr zufrieden? Fehlt euch die dritte Kamera im vergleich zum 12 pro? wie liegt es in der Hand ...

Ja, super zufrieden.
(würde aktuell absolut KEIN anderes Smartphone von Apple wählen ... eins von anderen Marken aufgrund des OS eh nicht)

Nein, bessere Kamera fehlt mir pers. absolut gar nicht!
(bin aber auch kein Profifotograf oder SocialMedia- & Instagram-Junkie)

Das 12 mini liegt bei mir auch sehr gut in der Hand (und nicht zu verachten: auch sehr sehr gut in der Hosentasche!!!!).
Ich kann es komplett mit einer Hand bedienen (ich erreichen auch gerade noch den "zurück-zur-anderen-App"-Befehl oben links).

Die Akkulaufzeit könnte (eigentlich auch nur eher aus Bequemlichkeit) natürlich etwas besser sein.
Aber in meinem Alltag komm ich auch damit ganz gut zurecht (ist halt etwas Gewohnheitssache).
0
trw
trw02.06.2113:33
Hot Mac
trw »SAABine«, der war gut!
Autos und Boote müssen Frauennamen tragen.

Ohohoh .... psssst .... das ist doch dann aber nicht "gender-neutral/gerecht", oder ...
Aber mein mexikanisch-schwedisches Drömbil hat halt auch so schöne Formen und das Wortspiel passt einfach doch schon fast zwingend bei der Marke.

P.S.: Das Boot meiner Eltern hiess früher "Moin Moin", fand ich auch passend.
+1
Legoman
Legoman02.06.2113:34
KoGro
Also, ob mir die dritte Kamera im Vergleich zum 12 pro fehlt, kann ich mangels Vergleich schlecht beurteilen, aber für Telephotos würde ich auch eher die Kamera zur Hand nehmen…
Genau das.
Ich mag sehr den Weitwinkel. Deutlicher Zugewinn gegenüber vorherigem SE und anderen.
0
becreart
becreart02.06.2113:41
Keepo
An die 12 mini User: Seid ihr zufrieden? Fehlt euch die dritte Kamera im vergleich zum 12 pro? wie liegt es in der Hand im Vergleich zu 8/SE2 ?

Ich fand beim Xs 1x und 2x wesentlich praktischer als 0.5x und 1x beim iPhone 12.
Eines der Gründe, warum ich zum 12 Pro gegriffen habe.

Verwende die Weitwinkel eigentlich nie.
+2
becreart
becreart02.06.2113:43
Hot Mac
trw

»SAABine«, der war gut!
Autos und Boote müssen Frauennamen tragen.

Wer Gegenständen Namen gibt, hat ganz ein anderes Problem
+1
Hot Mac
Hot Mac02.06.2113:46
becreart
Hot Mac
trw

»SAABine«, der war gut!
Autos und Boote müssen Frauennamen tragen.

Wer Gegenständen Namen gibt, hat ganz ein anderes Problem
Hast recht, mein Auto heißt Christine.
+4
trw
trw02.06.2113:47
becreart
Wer Gegenständen Namen gibt, hat ganz ein anderes Problem
Glaub mir ... nicht nur eins, nicht nur eins!
+2
Singdudeldei02.06.2114:03
Bis jetzt führt das iPhone 12 mini. Wer hätte das gedacht. Warten wir’s ab, wie sich das weiterentwickelt…
0
andreas_g
andreas_g02.06.2115:13
Hot Mac
becreart
Hot Mac
trw

»SAABine«, der war gut!
Autos und Boote müssen Frauennamen tragen.

Wer Gegenständen Namen gibt, hat ganz ein anderes Problem
Hast recht, mein Auto heißt Christine.

Dann hast du ein echtes Problem!
0
Hot Mac
Hot Mac02.06.2115:15
Ich und die anderen.
0
Singdudeldei02.06.2122:17
Wenn das wirklich stimmt, dass hier das iPhone 12 mini so beliebt ist, frage ich mich, warum in fast allen Berichten immer gesagt wurde, dass sich das iPhone 12 mini so viel schlechter verkauft, als die anderen iPhones der 12er Serie?
0
KoGro02.06.2122:29
Naja, die Klientel von MTN entspricht vermutlich nicht unbedingt einem Querschnitt der Gesamtbevölkerung, und - um Einwänden vorzugreifen - vermutlich auch nicht einem Querschnitt der iphone-besitzenden Gesamtbevölkerung.
Singdudeldei
Wenn das wirklich stimmt, dass hier das iPhone 12 mini so beliebt ist, frage ich mich, warum in fast allen Berichten immer gesagt wurde, dass sich das iPhone 12 mini viel schlechter verkauft, als die anderen iPhones der 12er Serie?
+1
z3r0
z3r002.06.2122:59
Ist eben leider nicht repräsentativ, zumindest mit der one choice Auswahl.
Wir nutzen hier zu zweit täglich ein 8er, ein Xs, ein 11pro und ein 12pro… 🤷🏼‍♂️
0
Singdudeldei02.06.2123:45
z3r0
Ist eben leider nicht repräsentativ, zumindest mit der one choice Auswahl.
Wir nutzen hier zu zweit täglich ein 8er, ein Xs, ein 11pro und ein 12pro… 🤷🏼‍♂️

Ja, das verstehe ich. Leider bietet das MacTechNews-Forum nur diese Art von Umfrage. Es wäre gut, wenn es auch Umfragen mit Mehrauswahl geben würde. Trotzdem finde ich es erstaunlich, dass das iPhone 12 mini so gut abgeschnitten hat. Zumindest von den bisher 175 Stimmen ist es das Beliebteste.
0
Singdudeldei03.06.2108:06
z3r0
Ist eben leider nicht repräsentativ, zumindest mit der one choice Auswahl.
Wir nutzen hier zu zweit täglich ein 8er, ein Xs, ein 11pro und ein 12pro… 🤷🏼‍♂️

Ich habe noch einmal die gleiche Umfrage erstellt mit Mehrfachauswahl-Möglichkeit.

Man kann hier daran teilnehmen:
und hier die Ergebnisse betrachten:

Ich lade euch alle ein, daran teilzunehmen, wenn euch das Thema ebenfalls interessiert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.