Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Welches Rack für xServe Intel

Welches Rack für xServe Intel

beat
beat14.03.0812:46
Was muss ich dem Monteur für Grundlagen angeben, damit der xServe dann auch ins Rack passt (mit der Schubladenmontage)?
Bei Apple finde ich nur "Supports most industry-standard (EIA-310-D) four-post racks and cabinets with a rack depth of 24 inches to 36 inches deep; quick-deployment rails for square-hole racks eliminates need for cage nuts"
Das "most" macht mich stutzig - Europa und insbesondere die Schweiz haben bestimmt noch einige Normen-Fallstricke erfunden...
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0

Kommentare

Sykane
Sykane14.03.0812:56
Also so wie ich das sehe hast du doch alle an Daten!
0
beat
beat14.03.0813:02
Wenn statt "most" "every" stehen würde, hätte ich nicht gefragt...
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
Sykane
Sykane14.03.0813:18
Wenn du weisst was für einen Schrank du da hast bzw, wenn der Monteur es weiss und du ihm sagst welche Spezifikationen der xserve hat wird sich ja wohl herausstellen ob dein Schrank zu den "most" gehört?!
0
beat
beat14.03.0813:34
Also, ich fächere mal etwas auf: ich bestelle im Sommer einen xServe. Der soll in einen Schrank, welcher der Elektromonteur im Frühling aufstellt samt dem UKV-Inhalt. Wenn ich dann mit meinem xServe komme und der passt dummerweise nicht in den Schrank, dann reisst der Monteur höchstwahrscheinlich nicht einfach wieder alles raus und bestellt/montiert einen neuen. Deshalb halte ich vorab nach Schwierigkeiten Ausschau. Ich weiss bereits, dass es mit 6 Pfosten nicht funktioniert und dass die meisten Schränke zu wenig tief sind. Nun gibt es aber auch noch ein halbes Dutzend verschiedene Pfosten-Varianten...
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
Sykane
Sykane14.03.0813:38
You can install the server in any of several kinds of racks, including open four-post racks and cabinets from 24 to 36 inches deep.
Rack support
Fits EIA-310-D-compliant, industry-standard four-post racks and cabinets: 19 inches wide, 24 to 36 inches deep
Front-to-back cooling for rack enclosure
Support for square-hole racks or threaded racks based on mounting kit selection


0
osxnerd14.03.0813:42
Das Problem beim Xserve und der Grund weshalb da nur "most" steht, ist, dass der Xserve unglaublich tief ist. Das Rack muss eine Tiefe von mindestens 80 cm haben, ansonsten passt der Xserve nicht rein.

Also: Die Breite und Höhe sind genormt, die Tiefe aber nicht. Darauf musst Du achten.

Es sei denn, Du nimmst ein billiges, sogenanntes "Telco-Rack". Das besteht im Prinzip nur aus zwei Stangen, zwischen denen die Geräte festgeschraubt werden, ohne Gehäuse außenrum. Wie der Name schon sagt, sind solche Racks ursprünglich für Telefonanlagen-Komponenten konzipiert, nicht für Rechner.
0
osxnerd14.03.0813:46
Bei älteren Xserve-Modellen hat Apple früher kostenlos alle möglichen Montagewinkel, Schrauben und Adapter für sämtliche gängigen Racks mitgeliefert.

Bei den aktuellen Modellen ist Apple geiziger und man muss getrennt ein "Mounting Kit" mitbestellen, das zum verwendeten Rack passt. Da solltest Du wirklich beim Händler, bei dem Du den Xserve kaufst, nach der Kompatibilität zu einem bestimmten Racksystem fragen.
0
beat
beat14.03.0814:18
Danke, osxnerd!
Das Mounting Kit unterscheidet sich meines Wissens nur durch den Lochtyp im Pfosten (mit geschnittenem Gewinde oder Quadratisch gelocht mit hinterlegter Gewinde-Mutter)...
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
frettchengriller
frettchengriller14.03.0815:11
Ich würde mal auf der Rittal Seite schauen... Die sollten das passende für Dich haben.


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.