Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Welches Macbook?

Welches Macbook?

puky01.07.0911:38
Hey Leute,

eigentlich stand meine Wahl schon fest und ich wollte bestellen aber irgendwie habe ich noch Zweifel.

Erstmal zum Setup: Daheim steht ein super iMac vom Dezember 08 mit allem Drumrum. Da ich jetzt immer mehr außerhalb beim Kunden bin zum Fotografieren oder beim Kunden verschiedene Möglichkeiten des Webdesigns zu erläutern muss einfach ein MacBook her. Zudem fängt am Ende des Jahres wieder das Studium an, und spätestens da wird eh eins gebraucht.

Grundsätzlich muss das Book nicht viel Power haben. Rechenintensive Arbeiten wie Photoshop wird eh ausschließlich am iMac gemacht, allein schon wegen der Displaygröße. Aufgaben sind vor allem Fotovorschau und eventuell mal Zwischenspeicherung der Daten, Webdesign und später im Studium die ganz normalen iWork 0815 Aufgaben.

Deswegen die Frage nach eurer Meinung und euren Erfahrungen. Eher ein MacBook Air oder ein MacBook Pro 13"?
0

Kommentare

cab01.07.0911:40
Für Fotos spräche der erweiterte Farbraum der neuen MBP, beim Spiegel ist das am MBA nicht so schlimm, dafür kaum Anschlüsse.

0
Jamie79
Jamie7901.07.0911:44
Wuerde da auch eher das MBP 13" empfehlen, da Du den erweiterten Farbraum hast und ausserdem auch eine FW800 zum zuruecklagern der Daten ^^.
Ich habe "leider" nur das MB 13" UB, bin aber damit super zufrieden und mache auch sehr viel mit PS und Aperture.
„Have an eye for the Detail. It's not the technology it is the person behind.“
0
puky01.07.0911:44
Ja Anschlüsse ist eine Sache. Ich habe früher an meiner alten Dose eigentlich auch nicht viel drangehängt. SLR kommt eh direkt über USB dran, daheim dann mal ne Platte per USB für Time Machine und Datenübernahme muss ich noch erarbeiten, aber hängt generell nicht vom MacBook ab.