Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Welches MacBook kaufen? Oder warten?

Welches MacBook kaufen? Oder warten?

Keepo
Keepo25.08.2112:36
Hi liebe MTN-Gemeinde,

es steht die Anschaffung eines Macbook an.
Was meint ihr:

Macbook Pro oder Air?
Jetzt kaufen oder neue Produkte abwarten?

Budget ist fast egal, ich tendiere aktuell zu 16GB RAM und 512GB SSD.
Anwendungsbereich: Surfen, Videos schauen, Office, ab und an InDesign, Photoshop und Illustrator (als Erweiterung zum iMac, wenn man mal unterwegs ist)

Freue mich auf eure Einschätzungen!

Danke, keepo
„Er kam, sah und ging wieder.“
0

Kommentare

michimaier25.08.2112:40
Scheinbar gibt es im September noch Apple Events, deswegen lohnt es sich "vielleicht" diese abzuwarten.
Ich stell mir die gleiche Frage, schiele aber auf ein 16" mit M123456 (whatever) deswegen warte ich jetzt noch ab... Und sollte nix kommen, werde ich wahrscheinlich auf die 2. Revision der M1 13" MacBook Pro warten...
Ist aber nur meine Meinung...
+1
maculi
maculi25.08.2112:59
Für nur gelegentlich Adobe reicht auch ein Air, fürs surfen, Videos kucken und Office allemal. Wie groß sind die Dateien? Wenn die richtig groß sind, dann könnte warten auf Macs mit mehr als 16 GB RAM sinnvoll sein, oder wenn dir ein 13-Zoll Moni zu klein ist.
Wenn sich die Gerüchte bestätigen und demnächst ein 14er rauskommt, das auch noch deutlich mehr kostet, dann würde sich das warten nicht wirklich lohnen (denn ob du von der Mehrleistung wirklich was hast darf bezweifelt werden, langsam sind die M1 basierten Books nunmal nicht). Aber abwarten und schnell bei einem der bisherigen zuschlagen (falls die neuen nichts für dich sind) könnte eine Option sein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.