Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Welches Klapphandy für ca. 150-180 Euro ist iSnycfähig und gut??

Welches Klapphandy für ca. 150-180 Euro ist iSnycfähig und gut??

zeitlos16.04.0611:58
Möchte mir gerne ein neues Handy kaufen.
Bin kein großer Handyfan bzw. Handyexperte, deshalb wäre es super, wenn sich hier jemand finden würde, der sich mit den Dingern bisschen auskennt und mir vielleicht eine Empfehlung geben könnte.

Was sollte das Handy können?

- Klapphandy
- iSync Kompatibel über Bluetooth
- viele sms speichern
- lange Standbyezeit
- gute Empfangsleistung


Was braucht es nicht zu haben oder nicht unbedingt gut zu beherrschen?

- Kamera(auflösung)
- Musik abspielen


Ich habe das Sony Z530i entdectk. Meint ihr, dass wäre was für mich? Leider gibt es dieses Handy noch nicht. Vielleicht gibt es aber was vergleichbares bzw. sogar besseres für in etwa dasselbe Geld??
Das Z530i bekommt man für ca. 160,- Euro.


Ich würde mich über Tipps oder Empfehlungen sehr freuen!

zeitlos
0

Kommentare

kefek
kefek16.04.0613:38
Wie wärs mit nem motorola razr v3?? bekommt man schon für 174€
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek16.04.0613:43
Hier das V3

Bluethooth sync funktioniert
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek16.04.0613:44
250h Standby und 400 min Gespräch - also akku auch ok

sms sollte das ding auch genug speichern können

wie es mit empfang weiß ich nicht
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek16.04.0613:45
Also hab jetzt noch ein bissl gegooglte und der empfang sollte auch top sein
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
zeitlos16.04.0613:48
Hab mir jetzt mal ganz spontan für 129,- Euro bei Amazon das Motorola ROKR bestellt. Wollte zwar ein Klapphandy, aber ich denke, für den Preis kann man nicht viel falsch machen, oder?
Oder ist an dem Teil irgendwas wirklich schlecht, so dass ich doch noch stornieren soll?

zeitlos
0
kefek
kefek16.04.0613:54
Naja ich hätte an deiner stelle leiber 30€ mehr für ein Motorola SLVR L7/V8 bzw. 45€ für das Razr bezahlt aber naja.

Ich hab übrigens das moto e398 sprich das Rokr in schwarz und mit andere FW (ohne itunes). Das Handy ist fast unkaputtbar. Aber bei mir siehts nach einem Jahr gebrauch schon ziemlich abgenützt aus. Software ein bissl träge. aber sonst ok

„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
zeitlos16.04.0613:56
Aber ist kein schlechtes Handy, oder?
Vor allem für mich, der ja bisher so ein Monochrom Siemens hatte und das meistens nicht genutzt hat...

Für den Preis ist's hoffentlich vom Preis/Leistungsverhältnis noch einigermaßen ok...

zitter, zitter...



zeitlos
0
kefek
kefek16.04.0614:05
das handy is schon ok, nur hätt es auch für weniger geld ein besseres handy gegeben. zb das SLVR L6 für 116€ bzw 132€ bei amazon.

„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek16.04.0621:28
Also ich würd das ROKR stornieren und eins von den oben genannten bestellen. Bis sicher zufiedener damit.
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
zeitlos17.04.0612:21
Ich habe das ROKR jetzt noch mal storniert. Jetzt bin ich ganz durcheinander
Das ROKR kann man angeblich nicht über Bluetooth mit iSync syncronisieren! Das wäre ja voll blöde. Und auch noch bei einem Handy, dass Apples iTunes drauf hat. Also die Lieder auf iTunes zu spielen macht ja per Kabel durchaus sind (ist wohl schneller, oder), aber normalen Datenabgleich (Adressbuch) usw. sollte schon per Bluetooth gehen. Geht aber wohl doch nicht...

Jetzt bin ich wieder beim SE Z520i oder noch besser Z530i (wann gibt es das zu kaufen??? Finde keine konkreten Termine) gelandet.
Andererseits denke ich auch, dass ein Klapphandy vielleicht nicht das allerstabilste ist...

Alternativ wäre immer noch das SE K700i im Angebot.
Aber im Vergleich zum ROKR hat das nur 41MB internen Speicher. Das ROKR hat gleich 512MB mit dabei. Da bekommt man dann sicher Material genug drauf (auch SMS).
Weiß auch nicht, ob das K700i im Vergleich zum ROKR viel besser ist oder schlechter.

Das K750i wäre sicher auch nett, ist mir aber zu teuer. Preislich lande ich immer wieder beim ROKR. Ich denke ,in der Preisklasse gibt's nichts besseres, oder?

zeitlos
0
zeitlos17.04.0613:13
Ich muss dazusagen, dass ich bis jetzt das Siemens A57 benutzt habe. Insofern dürfte das ROKR schon eine positive Steigerung, oder???

0
kefek
kefek17.04.0613:49
Ich versteh nicht wofür du so viel speicher brauchst, wenn du im 1.post sagst, dass du es weder zum musik hören noch zum foto machen verwenden willst

Ich würde an deiner stelle echt zu einem motorola greifen, aber nicht umbedingt zum rokr.
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
zeitlos17.04.0613:50
Ich brauche es für die SMS. Bei meinem jetzigen Siemens A57 muss ich bei ca. 10 sms schon wieder löschen, weil ich sonst nichts mehr reinbekomme

zeitlos
0
kefek
kefek17.04.0614:12
Also das Slvr L6 soll excl sim karte 100 sms speichern können.

In das L7 kann man noich ne extra speicherkarte stecken
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
mac_200616.04.0612:35
SonyEricsson is generell gut, habe hier das K700i, läuft hervorragend, BT Sync einwandfrei, man kann mit dem Trum sogar sms direkt ausm Adreßbuch schreiben.

Generell gut ist hier zu gucken:

apple.com/macosx/features/isync/devices.html
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.