Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Welches KIT für mein Autoradio

Welches KIT für mein Autoradio

der_olli7504.02.0821:50
Hi!

Ich möchte meinen iPod Classic an mein Autoradio (Audi Werksradio aus 2003) anschließen. Hat jemand einen Tipp, wo ich mich beraten lassen kann, bzw. einen Online-Shop, wo ich bekomme, was ich brauche?

Danke und Gruß
Oliver
0

Kommentare

Passat69
Passat6904.02.0822:13
Hallo,

ich habe einen neuen Classic mit diesem Dension Ice-Link Plus in Betrieb:
http://www.amazon.de/Dension-Kfz-Einbau-Set-ice-Link-Plus-Passat/dp/B000A8BOA2

Gibt es mit Schale oder für versteckten Einbau (Handschuhfach).
Umstellung der Bedienung über iPod oder Radiotasten. Leider nur bis 10 Playlisten. Ich nutze es mit VW Navi MFD (Blaupunkt) , stelle auf CD-Eingang und wähle über iPod.
0
Passat69
Passat6904.02.0822:14
0
Stardust
Stardust04.02.0822:17
Ich habe in meinen VW Touran (Baujahr 2007) einen icelink Active Cardle einbauen lassen.
Für deinen Audi müsste es aber auch eine Lösung direkt von Audi geben.
Die sind meistens etwas weiter als VW.
Es gib meines Wissens eine Lösung, bei der der iPod im Handschuhfach landet und das Radio die Titel anzeigt.
Frag mal deinen Audi-Händler.

„Ad Astra“
0
Stardust
Stardust04.02.0822:19
Passat69

Mist, warst schneller.
Du hast aber die gleiche Variante.
„Ad Astra“
0
karstende
karstende05.02.0808:39
Habe auch den IceLink im Passat 2006, das Radio zeigt keine Tags an, liegt aber am Radio, dass ist das grosse Problem.
Tip, wenn dein Radio die Tags (wahrscheinlich) auch nicht kann,
neues Radio mit direktem Anschluss, habe meiner Frau ein JVC in den Polo gebaut kostete ca. 180EUR und kann Tags !

„ ... never eat yellow snow ...“
0
razzfazz
razzfazz05.02.0808:59
wenn Du einen A6/A8/Q7 etc mit MMi hast wirds Probleme geben....ich habe im A6 ein Gateway 500 von www.dension4u.de/shop/.
Funktioniert nicht soooo prima wie gedacht und angeworben...Bei den Gateways muss man auch auf die ipodgeneration aufpassen, alte Modelle gehen nicht. Ansonsten ist es bei den oben genannten mmi omho die einzige Möglichkeit ein ipod über das incar Display zu steuern. Im TT habe ich Drive&play von Harmann Kardon das ist super zu empfehlen hat aber sein eigenes Interface und läuft mit eigenm Display.
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
1966hf
1966hf09.02.0808:33
die lösung von audi für unseren a3 sportback von 2005 funktioniert zwar, ist aber sehr halbherzig.
eine steuerung ist kaum möglich, weil es ähnlich wie ein cd-wechsler funktioniert. d.h. es werden keine menüs vom ipod im display angezeigt, nur cd's, diese stehen für deine playlists, oder die ersten mp3-cd's auf dem ipod, angefangen mit "a".
ebenfalls findet man keine id3-tag anzeige im display.
entweder, man wählt vorher etwas bestimmtes auf dem ipod aus, oder man aktiviert gleich die zufällige titelauswahl und lässt den ipod loslegen und stöpselt ihn dann ans audi-interface. titel vor und zurück funktioniert.

ich hoffe audi hat sich mit dem neuen audi music interface im neuem a4 (ich warte noch auf den avant, der im april kommt) etwas vernünftigeres einfallen lassen. denn im smart, oder bei fiat funktioniert das ja auch prima. aber nur wegen einem ipod möchte ich nicht smart fahren
0
ts-e
ts-e09.02.0809:53
Ich habe das Drive&Play von HarmanKardon einbauen lassen.
Da gibt es einen extra Monitor zu und man kann durch alle Playlisten sehr schön navigieren. Ich habe das Teil in meiner A-Klasse drin und an einem BeckerNavi angeschlossen. Ist ein iPod classic 160GB dran.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.