Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Welches ISDN Modem für FAX

Welches ISDN Modem für FAX

Gerold Vogel14.11.0311:03
Mojn. Hat jemand Infos für mich, welches ISDN-Modem zum faxen geeignet ist. Da ich total auf ISDN/DSL bin kann ich mit dem eingebautem Analogen Modem nix anfangen.
Gruß Gerold
0

Kommentare

djapple2
djapple214.11.0311:24
Moin!
Kannn dir das Webshuttle2 ans Herz legen! Das ist ein All-in-One-Gerät für Internet, E-Mail, Fax, IP-Filetransfer und Remote Access. Infos dazu bekommst du hier:


Gruß djapple2
0
djapple2
djapple214.11.0311:24
streiche ein -n-
0
JustDoIt
JustDoIt12.10.0516:49
Tja ich habe das WebShuttle II gekauft. Unter Tiger OS X 10.4.2 gibt es aber Probleme:
Die Konfiguration springt immer auf FAX, also muß ich jedesmal vor Verbindungsaufbau die ISDN Konfiguration ausgewählen und dann manuell verbinden.

Nach einiger Zeit außer Betrieb, oft über Nacht, muß ich das Gerät per USB neu einstecken damit es funktioniert.

Das Shuttle ist grad mal 1 Woche alt.

Hat jemand eine Idee dazu, oder gute Erfahrungen mit anderen ISDN Modems, z.B.. DrayTek?

Ach ja, Fax über ISDN sollte auch funktionieren.
0
JustDoIt
JustDoIt12.10.0517:31
Interessant. Wo gibt es so einen Wandler, wie lautet die Produktbezeichnung? Kenne sowas nicht.
0
JustDoIt
JustDoIt12.10.0518:55
Nu sach doch mal einen Produktnamen und Firma. Ich suche mir ja einen Wolf in Google
0
JustDoIt
JustDoIt12.10.0519:03
Habe jetzt was gefunden, allerdings alles teurer als ein ISDN Modem!

Also, ich hätte dann doch lieber ein funktionierendes ISDM Modem. Wer weiß eins das unter Tiger einwandfrei funktioniert.
0
Simoon
Simoon12.10.0519:24
Terminaldapter ab EUR 1,- (Sofortkauf ab EUR 30,-):


0
JustDoIt
JustDoIt12.10.0519:35
Simoon:
Danke, im Moment sind die bei 20 Minuten und 30 Euro. Für 35 Euro bekomme ich ein neues ISDN Modem.

Don Quijote:
Ich habe nur ISDN Anschlüsse, keine analogen. Sonst hätte ich ja einfach das beim iBook mitgelieferte Modem Kabel nutzen können.

Außerdem möchte ich möglichst wenige Kabel auf dem Tisch rumliegen haben:
Alle USB Geräte sind an einen USB Hub angeschlossen (ISDN Modem, Maus und Drucker), d.h. es führt nur ein USB Kabel zum iBook, dann noch ein Firewire Kabel für die externe Backup Platte und halt das Stromkabel.

Also, wer hat Erfahrungen mit ISDN Modems unter Tiger?
0
JustDoIt
JustDoIt13.10.0500:27
Leonardo Karte für PCI oder PCI-X paßt nicht in ein iBook.
Ich brauche in USB ISDN Modem.
Werd dann Andi mal fragen.
0
JustDoIt
JustDoIt13.10.0500:37
Sorry, sehe grad, daß es auch Leonardo-USB gibt.
0
Don Quijote12.10.0516:52
Man kann schon etwas mit dem eingebauten Modem anfangen und es einfach mit einem Analog/digital Wandler verbinden, geht hervorragend.
0
Don Quijote12.10.0518:12
Eine ISDN Box um "alte" analoge Telefone anzuschliessen.
0
Don Quijote12.10.0518:59
Fritz@@avm, Acer, gibt massig.

0
Don Quijote12.10.0519:06
JustDoit

Hast du "nur" ISDN Telefone ?
Bzw. irgendwo noch eine alte Anlage um analoge Telefone anzuschliessen? Das meine ich, anstatt eines Telefons, kommt da halt das Modem Kabel rein.
0
Don Quijote12.10.0519:40
Frag mal Andi wenn er da ist, der hatte das glaube ich mal hinbekommen.

Ach ja, bei der Leonardo soll es auch von Haus aus gehen, aber die ist teuer.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.