Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Welches Handy ist Kompatibel mit OSX 10.3.7

Welches Handy ist Kompatibel mit OSX 10.3.7

planetexpress69
planetexpress6929.12.0417:48
barbagianni:

Das wird erst gehen, wenn die Handy-Hersteller VCARD 3.0 implementieren. So wie es Apple's Adressbuch macht. Momentan setzen die alle noch auf VCARD 2.x und da gibts z. B. keine zwei postalischen Adressen.

M.
0

Kommentare

zuns
zuns29.12.0417:11
Hallo zusammen, will mir ein neues Handy zulegen und bin am Überlegen welches??
Habe in der Macwelt Ausgabe 01.05 gelesen das zbs. das Nokia 6230 und das Sony Ericsson K700i via Bluetooth mit iSync und ical mit OSX verstehen?!
Frage geht das mit jedem Bluetooth Handy??
Danke für die Hilfe und einen guten Rutsch!!!
0
kawi
kawi29.12.0417:20
per default mit iSync sind diese geräte kompatibel, was das synchronisieren von Adressbuch und iCal betrifft
=>

Mit dem Bluetooth Datei Dienstprogramm funktionieren etliche Bluetooth Handys mehr, so das man bequem Dateien auf oder vom handy kopieren kann (sollte eigentlich mit jedem BT Handy gehen)

Und dann gibt es wiederum Handys die zwar nicht iSync kompatibel sind die sich aber mit Drittsoftware ebenso mit Adressbuch, iCal oder gar Entourage synchronisieren lassen. (OnSync z.B)
0
barbagianni
barbagianni29.12.0417:32
mich würde auch interessieren welches Handy die Adresse speichert. Ich meine die Adressen daten komplett.

ich habe ein SE T610 und die Adressdaten werden nicht komplett dargestellt.

0
kawi
kawi29.12.0417:36
barbagianni
ich habe ein SE T610 und die Adressdaten werden nicht komplett dargestellt.

Weil das T610 gar kein fest definiertes Adressfeld in seiner Betriebssoftware hat
Jedes Handy das per default auch ein Adressfeld hat und zuzdem isync kompatibel ist, synchronisiert und speichert auch die Adresse beim austausch zwischen Mac Handy

0
barbagianni
barbagianni29.12.0417:40
Ja genau das finde ich schlecht. das teiel speichet die Informationen aber kann sie nicht darstellen.
Ich bin auch auf der suche ein Handy dass alle infos seichert.
0
Dan
Dan29.12.0418:00
Besitze das Sony Ericsson K700i. Läuft alles einwandfrei. Adressen, Termine, mp3 aus iTunes, Fotos usw. lässt sich alles piccobello synchronisieren. Bin restlos zufrieden damit.
0
nova.b29.12.0418:01
beim k700i isses auch nüscht mit adresssynchronisation, obwohl das telefon dafür eingerichtet ist.
0
Dan
Dan29.12.0418:08
nova.b
bei mir läuft das also wirklich spitzenmässig. einfach isync starten und losgehts. im gleichen zug werden adressen und termine synchronisiert.
0
barbagianni
barbagianni29.12.0418:08
was heiss "nüscht"?
0
barbagianni
barbagianni29.12.0418:12
Dan
nova.b
bei mir läuft das also wirklich spitzenmässig. einfach isync starten und losgehts. im gleichen zug werden adressen und termine synchronisiert.


Kann du ein screenshot von der adressfeld? das wäre echt super.

0
scheibe brot
scheibe brot29.12.0418:42
hallo zuns,
wilkommen im club!

ich bin stolzer besitzer eines sony p910i und das kann so ziemlich alles,
alles syncen an kontaktdaten aus adressbuch(mehrere adressen von einem eintrag) ical, termine geb. auch als wiederholungen, das ganze über bluetooth hin und zurück.
desweitern kann ich das telefon auch als mp3 benutzen, hat memorystick.
das telefon ist mit sehr viel software erweiterbar, navi, spiele, verschiedene anwendersoftw. das was du evt benötigst.
viel spass
0
scheibe brot
scheibe brot29.12.0418:45
als mp3 player benutzen (memorystick 512mb, ca 6-7cds)
0
Dan
Dan29.12.0418:53
barbagianni
so siehts bei mir in isync aus.
0
Rantanplan
Rantanplan29.12.0418:59
nova.b
beim k700i isses auch nüscht mit adresssynchronisation, obwohl das telefon dafür eingerichtet ist.

Kann ich nicht bestätigen, funktioniert mit iSync weich wie Butter. Überhaupt macht das K700i mit dem Mac richtig Spaß... Dateien rauf- und runterschaufeln, Klingeltöne, usw., Adressen/Kalender synchronisieren. Man kann sogar den Mac damit fernsteuern (ohne Zusatzsoftware)
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan29.12.0419:12
barbagianni
was heiss "nüscht"?

nix, nada, niente
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
nova.b29.12.0419:23
Rantanplan
was mach ich dann falsch?
0
nova.b29.12.0419:27
Dan
das sieht bei mir genauso aus, aber es werden nur telefonnummern und manchmal notizen gesynct. keine adressen, keine strassen, keine PLZs oder städte
0
Liebling
Liebling29.12.0419:29
Ich benutze das SonyEricsson T630, funzt wunderbar...
0
mike.k29.12.0419:34
ja ich bin auch zufriden mit dem T630!!
wie kannst du dein mac fernsteuern ohne zusatzsoftware??.. kann ich das auch mit meinem t630..
hoft auch jemand auf ein natel von apple
0
zuns
zuns29.12.0419:54
He danke Leute ihr habt mir echt geholfen den Mut nicht ganz zu verlieren...... Mit Samsung Handys hat nicht zufällig jemand erfahrung????

Auf jedenfall mal Danke für die vielen Tips....

Guten Rutsch wünsche ich euch allen!!!!
0
Flint29.12.0420:03
Rantanplan
Bei mir funzt der sync mit den Adressen übers SE K700 nicht. Es kommen nur Telefonnummern und ical im Handy an. Adressen aus dem Adressbuch nicht. Gibts da ne Einstellung die ich übersehen haben Könnte?
jens
0
mike.k29.12.0420:11
beim T630 keine adressangaben synchronisiert! hmmm.....:-/
0
NGA
NGA29.12.0420:28
K700i : Manuell - via Adressbuch & Bluetooth - kommen auch die Adressen inkl. Str. PLZ usw. aufs Telefon.

Achtung: bei vCards im Adressbuch bei denen NUR eine Frma und kein weiterer Name eingetragen sind : im K700i Telefonbuch nur über die Tel.-Nr. zu identifizieren - Einträge sind oberhalb des Buchstabens A zu finden...

Fernsteuerung via SallingClicker Basic :

weiteres Werkzeug : PhoneAgent :

Apple Kompatibilitätsliste zu iSync :
0
nova.b29.12.0420:48
NGA
dann legt isync jeden eintrag nochmal an und behauptet dann der speicher des telefonbuchs sei voll! ergebnis: totales chaos
0
NGA
NGA29.12.0421:25
nova.b
natürlich nicht via iSync synchronisieren (zumindest nicht die Adressen)! Am besten alle Adressen erstmal auf'm Telefon löschen - so habe ich zumindest das Problem umgangen/umschifft.

Aber natürlich gehen nicht mehr als 510 "Datensätze" auf's Telefon... da hat SE einfach geschlunzt : 40 MB Speicher aber 'ne Obergrenze von 510 Telefonbucheinträgen

Andere Lösung als die via Adressbuch ist mir nicht bekannt... Apple schiebt's auf SE und umgekehrt. Vielleicht 'ne nächste oder übernächste Version von iSync ...
0
Klauser
Klauser29.12.0421:39
Hab ein aktuelles Nokia 6230 und es läuft nur der Datenaustausch für mp3's, Videos und die Bilder.
Als "Bilderknipse" ist das 6230 nicht schlecht, aber was die Akkulaufzeit, den Empfang und die Tonqualität beim Telefonieren anbelangt kommt es an das Nokia 6310i überhaupt nicht ran. Die Tastatur vom 6230 ist etwas besser als vomSE "K700i".
Denke mal die besten Zeiten von Nokia sind bereits Vergangenheit.
„Unsere Zukunft beginnt jetzt“
0
Macruby29.12.0421:44
Wenns nicht direkt sein muss, warte bis 11.01. Vielleicht stellt Apple ja das iPhone vor (in Zusammenarbeit mit Motorola). Das ist bestimmt kompatibel.

Und ein Willkommen bei MTN(!)
0
Rantanplan
Rantanplan29.12.0422:43
nova.b

Achso, da habe ich dich dann falsch verstanden. Stimmt schon, die Wohnadresse wird nicht übertragen oder zumindest nicht angezeigt. Vielleicht ein Problem mit VCARD3- vs. VCARD2-Format?

Ich brauche auf dem Telefon nur Telefonnummern, deswegen habe ich dich da falsch verstanden
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
nova.b29.12.0423:08
Rantanplan
das wäre dann halt mein termin/adresskalender für unterwegs!
die methode von NGA funktioniert - ist aber halt manuell!
und wehe man versucht danach zu syncen......
0
Rantanplan
Rantanplan29.12.0423:32
nova.b
Rantanplan
das wäre dann halt mein termin/adresskalender für unterwegs!

Jo, kann ich verstehen Und ich fände es auch nett, wenn das Bild ebenfalls angezeigt würde.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
kacheng
kacheng30.12.0400:41
zuns
Hallo zusammen, will mir ein neues Handy zulegen und bin am Überlegen welches??
Habe in der Macwelt Ausgabe 01.05 gelesen das zbs. das Nokia 6230 und das Sony Ericsson K700i via Bluetooth mit iSync und ical mit OSX verstehen?!
Frage geht das mit jedem Bluetooth Handy??
Danke für die Hilfe und einen guten Rutsch!!!
Also soweit ich weiss, funktionier das 6230 NICHT mit isync. Ein Datenaustausch (bilder, mp3, ...) via Bluetooth geht natuerlich.
0
zuns
zuns30.12.0410:18
HE Don Quijote genau das wollte ich lesen, möchte mir nämlich genau das D500 von Samsung zulegen und da es das erste Bluetooth Hnady von Samsung ist hoffe das es funkt. wenn nicht ist es eben wie die ganze Zeit...... ich tippe mir die Finger wund

Also nochmals allen einen guten Start ins Neue Jahr!!!!!
0
globalls
globalls30.12.0417:34
ich habe ein nokia 6600 von meinem bruder erhalten. tolles ding. nun möchte ich doch dass mit meinem ibook und adressbuch syncen. aber isync schreibt folgendes:
Donnerstag, 30. Dezember 2004 16:31
Kontakte können nicht mit Alexander synchronisiert werden: Das Gerät ist nicht verfügbar
|Nokia 6600| Die Verbindung zu Nokia 6600 konnte nicht hergestellt werden. Da die persönliche Firewall aktiviert ist, vergewissern Sie sich bitte, dass Port 3004 offen ist. Überprüfen Sie auch die Verbindung mit diesem Computer.
Kontakte können nicht mit Nokia 6600 synchronisiert werden: Das Gerät ist nicht verfügbar
Kalender und Aufgaben können nicht mit Nokia 6600 synchronisiert werden: Das Gerät ist nicht verfügbar
Kalender und Aufgaben können nicht mit Alexander synchronisiert werden: Das Gerät ist nicht verfügbar

was bitte ist eine persönliche firewall und wo ist der port 3004? danke schon mal im voraus!!
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
rudl04.02.0509:23
Hallo,
keine Antwort, sondern eine Frage. Hat jemand Erfahrungen mit dem Nokia 3200 mit Datenkabel?
rudl
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.