Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Welches HD-Gehäuse mit USB 2.0 und FireWire 800?

Welches HD-Gehäuse mit USB 2.0 und FireWire 800?

Der Mike
Der Mike09.12.0821:38
Was wäre das aktuell so empfehlenswert?

(Für 2,5"-SATA-HDs.)

eSATA wird nicht gefordert, FireWire 400 auch nicht, da ein FireWire-Kabel 400 auf 800 für ältere Macs bereits vorhanden ist.

Gibt's da vielleicht sogar was in hübsch?
0

Kommentare

Der Mike
Der Mike09.12.0821:40
Spricht irgendwas gegen das hier?


Oder lieber was anderes?

War ja immer ein Fan des Cutie-Gehäuses, aber das gibt's wohl nicht mehr, zumindest nicht mit FireWire 800 (am wichtigsten), mit USB 2.0 (für den Notfall) und mit SATA-Interface.
0
Jaguar1
Jaguar109.12.0821:46
Jop Daisy Cutter wäre auch das einzige was ich empfohlen hätte
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Etecos
Etecos09.12.0821:48
Hab das Gehäuse als FW400 Variante. Finde das Gehäuse ganz gut, allerdings finde ich die Befestigung der Blende mit den Anschlüssen mangelhaft. Die Schräubchen gingen nur sehr schwer rein. Die Blende hält usw. aber irgendwie hätte man das schöner lösen können.
Bis auf diese Sache, spricht eigentlich nix dagegen.
0
schwede
schwede09.12.0823:40
Das ist völlig okay, wird allerdings sehr warm mit einer 500 GB Platte.
0
Jaguar1
Jaguar109.12.0823:46
schwede
Wenn's kalt bleibt würde ich mir Sorgen machen Und mit der Kapazität hat das recht wenig zu tun...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Izer09.12.0823:46
ich kann die platte empfehlen:

http://www.iomega-europe.com/section?SID=8213612f6eab854077c72f94faf48289d12:4710&secid=39291

ist im mac mini design und bietet nicht nur die anschlüsse sondern dient auch noch als usb/firewire hub!
ich habe so bei meinem mac book pro nur ein usb kabel angeschlossen und alles weiter (iphone, drucker, stick,...) an der platte.

grüße
clemens
„Die Expansion der subterranen Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihres Produzenten ODER: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.“
0
Jaguar1
Jaguar110.12.0800:00
Ein Gehäuse ist gesucht
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Der Mike
Der Mike10.12.0800:02
Stefanziosa
Ein bisschen arg groß und auch noch nur FireWire 400.

(Und zudem kein Gehäuse, sondern gleich noch mit HD dabei. )

Ich will deshalb FireWire 800, weil's sehr flott ist und im Gegensatz (bei FireWire) per se bei 2,5"-HDs gegenüber USB und eSATA kein Netzteil braucht.

Dennoch ein Tipp: Schließ das Gerät bei Dir via FireWire an, da hast Du netto spürbar mehr Durchsatz als nur via USB 2.0. Die 3,50 Euro für das Kabel würde ich da lieber mal investieren.

Das Schöne ist zudem bei FireWire gegenüber USB, dass es da eigentlich in der Regel keinerlei Hub braucht. Eher nur mal im Ausnahmefall, denn FireWire beherrscht im Gegensatz zu USB-Kettenverkabelung. Wie noch so vieles mehr.
0
Der Mike
Der Mike10.12.0800:06
Ach: Als USB-Hub nutze ich bei meinen Macs die Apple-Tastaturen oder die Apple-Monitore.

Der USB-Stick wird eh nur mal arg periphär angeschlossen, das iPod-Dock hängt am iMac und der Drucker via Ethernet am AirPort-Router bzw. am (W)LAN.

(Wobei ich's gerade merke, dass ich USB an meinem MacBook zumindest eigentlich fast nie brauche, dafür desöfteren mal FireWire.)
0
phototissot10.12.0810:02
Hallo,

als externes Gehäuse kann ich nur dieses von Raidsonic empfehlen:
http://www.raidsonic.de/de/pages/products/external_cases.php?we_objectID=4798

ich habe seit Monaten 2 Gehäuse davonlaufen und bin sehr zufrieden.

Gruß HM
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.