Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>📱Welches Case / Hülle für das iPhone 13 (mini) ?

📱Welches Case / Hülle für das iPhone 13 (mini) ?

KingBradley
KingBradley17.09.2117:39
Hallo, ich habe mir ein 13 Mini in Midnight bestellt und bin jetzt am überlegen welches Case🧐
welche iPhone 13 (Mini) Hülle bestellt ihr?

Ich bin am überlegen:
Apple Silikon Case Abyssblau
Apple Leder Case Midnight

Oder habt ihr noch andere Tipps?
-4

Kommentare

seahood
seahood17.09.2117:47
Ich hätte mir das Pro genommen.
„Think different! “
-24
yew
yew17.09.2118:02
seahood
Ich hätte mir das Pro genommen.

Hi

kannst DU ja auch machen, aber der TE wollte eben ein Mini ... und ich hol mir auch eins ..... egal was DEIN Wunsch ist

Gruß yew
+9
yew
yew17.09.2118:05
@KingBradley

muß es ein case von Apple sein?

Hab mir auch einige bei amazon angeschaut und grad für den Anfang doch um einiges günstiger .... man möchte ja evtl öfters mal wechseln

Gruß yew
+1
Klappermaus
Klappermaus17.09.2118:11
G A R K E I N E

Die Geräte bestehen nicht aus Butter!
-7
der Wolfi
der Wolfi17.09.2118:16
King Bradly
Ich kann Dir diese Hülle empfehlen
Vorteile:
- ich finde sieht geil aus
- das iP ist ist auf den 1. Blick nicht mehr als solches zu erkennen
- macht das iP fast unkaputtbar
- in Verbindung mit dem dort angebotenem Schutzglas perfekt
- liegt super in der Hand (nicht mehr so glatt, Kanten etwas weicher)
- versehentliches Auslösen der Seitentasten nicht mehr möglich
Nachteile:
- es gibt Leute die finden es sieht Scheiße aus
- das iP ist ist auf den 1. Blick nicht mehr als solches zu erkennen.

Für mich gibt's die Nachteile nicht. Aber das darf ja Jede/r selbst entscheiden
Ich hab das Ding als ständigen Alltagsbegleiter und es muß bei mir einiges aushalten. Sieht nach 3/4 Jahr immer noch so aus wie grad geliefert.
„Normal is für die Andern“
+5
RichMcTcNs17.09.2118:30
der Wolfi
noch ´n Nachteil : keine Stoßdämpfung
-2
der Wolfi
der Wolfi17.09.2118:44
RichMcTcNs
der Wolfi
noch ´n Nachteil : keine Stoßdämpfung
Auch nicht nötig. 3 Stürze aus Hüfthöhe (Landung auf Asphalt und Bodenfliesen) hat es schon überstanden.
Das Schutzglas ist an einer Ecke leicht angekratzt.
Besser geht nicht.
„Normal is für die Andern“
+3
KingBradley
KingBradley17.09.2119:29
yew
@KingBradley

muß es ein case von Apple sein?…

Gruß yew

Eigentlich nicht. Ich war aber die letzten Male überzeugt vom Leder case, das hielt gut.

Noname benutze ich auch und was mir immer wichtig ist:
das die Innenseite des Case mit Mikrofaser ausgelegt ist.

Früher mal eins ohne Innenfutter gehabt (glaube iPhone 5/6 Zeiten) und Kratzer kamen auf der Rückseite/Seite.🤷🏻‍♂️


der Wolfi
King Bradly
Ich kann Dir diese Hülle empfehlen

Diese Carbon Optik ist nicht so meins.

RichMcTcNs
der Wolfi
noch ´n Nachteil : keine Stoßdämpfung

Früher wollte ich gerne ein Rhino shield Case haben. Aber dadurch das die keine Mikrofaser auf der Innenseite haben, habe ich die niemals ausprobiert.
Die sollen auch viel aushalten.
Und man konnte auch die Farben der Knöpfe auswählen am case.
0
M@rtin17.09.2120:00
Wenn es um die beste Passform geht, würde ich immer eines von Apple vorziehen. Meine Erfahrungen mit Dritthersteller ist, dass sie nie so gut passen. Und was wichtig ist, dass kein Staub zwischen Hülle und Gerät kommt. Der wirkt wie Schmirgelpapier. Habe seit 4 Jahren ein iPhone 8 und eine originale Silikon-Hülle. Das Gerät ist nach wie vor frei von Kratzern und hat deshalb auch gerade erst einen originalen Akku bekommen!
0
berlin7917.09.2120:20
Die Aussage von M@rtin kann ich nicht bestätigen. Ich nutz(t)e sowohl Schutzhüllen von Apple als auch von Drittanbietern.

Selbst Produkte von Aliexpress passten immer perfekt. Das ist ja nun auch kein Hexenwerk...

@KingBradley:

Wenn dir die Kohle egal ist kaufe dir halt eine der Hüllen von Apple. Nachbauten ( ) gibt es halt z.B. bei Aliexpress (dafür werde ich nun Daumen nach unten kassieren ). Ansonsten gibt es ja wahrlich Tonnen von Hüllen bei diversen Händlern. Ich selbst nutze eine einfache durchsichtige TPU Hülle. Schützt das Gerät wunderbar, ich sehe das Design des 12er iPhone mini und war zudem mit 2 Euro günstig.

Nur weil ich ein teures iPhone kaufe, muss ich das Geld nicht für Hüllen aus dem Fenster werfen - bevor da so ein Kommentar kommt...
„'daß' gibt es seit 1996 nicht mehr. https://www.das-dass.de/“
+1
yew
yew17.09.2121:07
Hi

bei den Hüllen hat jeder seine Vorlieben

Der eine mag einfache case, die anderen eine Ledertasche, bei dem anderen muss es Silikon sein .... und andere sagen, da kommt gar nichts hin

Ich bin der Meinung, ein gewisser Schutz gegen Sturz sollte schon sein und mein aktuelles iPhone 4S hat schon eine Menge aushalten müssen und hat immer dank case alles gut überstanden ..... bis auf den Wasserschaden am Display, aber da hätte es sowieso keine Rolle gespielt, ob mit oder ohne case, Lederhülle oder sonstiges

.... aber da ich noch ein altes geschenktes mit defektem WLAN-Modul hatte, hab ich eben diesem das Display ausgeschlchtet


Case hab ich mir übrigens dieses bestellt


... sowie das 13 mini im Apple Store .... black is beautiful


Gruß yew
+3
Gelia17.09.2121:38
Schade, dass es zum 13 mini in Rot keine rote Lederhülle mehr gibt. Am 8er, das nun in Pension geht, habe ich eine solche Lederhülle sehr geschätzt. Das iPhone rutscht nicht gleich weg.
+1
KingBradley
KingBradley18.09.2104:06
Ich habe mich jetzt für diese erstmal entschieden:

elago Liquid Silicone Case



10,50€
-2
seahood
seahood18.09.2105:30
👍
„Think different! “
-1
Bozol
Bozol18.09.2107:11
Ich würde mir (wieder) ein Spigen Liquid Crystal kaufen. Gute Passform, flexibel, erhöhter Rand für Displayschutz + Kamera, angenehm griffig, geruchslos und das für um die 15.-

Spigen Liquid Crystal

Bewertungen bei früheren iPhone Modellen
0
becreart18.09.2107:26
KingBradley
Oder habt ihr noch andere Tipps?

keine Hülle!!
-2
topress18.09.2107:43
Habe beim 12 Mini beide im Einsatz. Passform und Haptik sind bei beiden perfekt. Das Silikon ist aber etwas rutschfester und hat für mich daher leichte Vorteile ….

KingBradley
Hallo, ich habe mir ein 13 Mini in Midnight bestellt und bin jetzt am überlegen welches Case🧐
welche iPhone 13 (Mini) Hülle bestellt ihr?

Ich bin am überlegen:
Apple Silikon Case Abyssblau
Apple Leder Case Midnight

Oder habt ihr noch andere Tipps?
0
innug19.09.2116:20
KingBradley
Hallo, ich habe mir ein 13 Mini in Midnight bestellt
Gute Wahl!
KingBradley
welche iPhone 13 (Mini) Hülle bestellt ihr?
Apple Ledercase in Dunkelkirsch

Hatte es 3 Jahre am iP6 und 4 Jahre am iP8 und war bis zum Ende zufrieden, auch wenn man natürlich Gebrauchsspuren sieht.
Das Silikoncase von Apple kann ich leider nicht so empfehlen. Beim iP SE2 meiner Frau hatte sich dort nach wenigen Monaten am unteren Rand die Silikonschicht vom Trägermaterial abgelöst und eine hässliche Lippe gebildet.
+1
KingBradley
KingBradley19.09.2119:58
Ja, die Silikon Cases sollen empfindlicher sein. Und dafür ist mir das Apple Silikon Case zu teuer zum Vollpreis, auch wenn es sich gut anfühlt.

Ich werde mir das original Ledercase / Silikon später mal zulegen wenn es günstiger ist.
+1
elBohu
elBohu20.09.2107:38
Ich habe schon seit ein paar Modellen (die in der Familie weitergehen) Spigen Hüllen und bin damit echt zufrieden.
UAG ist auch nicht schlecht, die sind aber eben weniger schlank.
Aktuell benutze ich bei meinem XR eine Spigen Cristal.
„wyrd bið ful aræd“
+2
Morpheus71
Morpheus7120.09.2109:40
Ich habe seit knapp einem Jahr diese hier:
  • iPhone Handyhülle aus Bio-Material
  • Hergestellt aus Weizen & Stroh-Resten
  • 100% Schadstoffarm & REACH Zertifziert
  • Antibakterieller Schutz (tötet 99,99% der Bakterien)
  • Veganer, nachhaltiger Innenstoff gegen Kratzer
  • Shock Proof Feature & erhöhter Display-Schutz
Ausserdem wiederverwertbar (wird zurück genommen). Einige Hüllen sind vollständig kompostierbar Und endlich kein Plastikmüll mehr
+2
Thrill-Kill
Thrill-Kill12.10.2107:05
Ich hänge mich einfach mal hier ran, damit kein neues Thema eröffnet wird.

Gestern habe ich mir das 13 Pro in Gold bestellt und heute realisiere ich, dass es mit einer passenden Lederhülle farblich nicht so einfach sein wird... hat jemand ne Idee was farblich passt? Eigentlich hätte ich es einfach in schwarz/grau bestellen sollen, damit hat man es einfacher... na ja, egal... war noch nicht wach als ich das bestellt hatte.
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
Keepo
Keepo12.10.2109:23
Morpheus71
Ich habe seit knapp einem Jahr diese hier:
  • iPhone Handyhülle aus Bio-Material
  • Hergestellt aus Weizen & Stroh-Resten
  • 100% Schadstoffarm & REACH Zertifziert
  • Antibakterieller Schutz (tötet 99,99% der Bakterien)
  • Veganer, nachhaltiger Innenstoff gegen Kratzer
  • Shock Proof Feature & erhöhter Display-Schutz
Ausserdem wiederverwertbar (wird zurück genommen). Einige Hüllen sind vollständig kompostierbar Und endlich kein Plastikmüll mehr

Hey, das finde ich mal eine super Idee! Danke für den Tipp, werde ich definitiv ausprobieren
„Er kam, sah und ging wieder.“
+1
macbacchi12.10.2109:59
sofern man eine magnetische halterung zb im auto verwenden möchte sind nur hüllen brauchbar, die selbst einen magnetring haben. das sind in der regel nur die von apple und nur wenige andere. das sollte man auf dem schirm haben. dann sind die lederhüllen von apple schon eine gute idee. man kann auch in dünne andere hüllen magnetringe einkleben, aber die haltekraft der originalen hüllen wird nicht erreicht.
+1
asdakloek
asdakloek12.10.2110:09
KingBradley
elago Liquid Silicone Case

Mit „Liquid Silicone“ habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Silikon löste sich bei 2 Hüllen vom härteren Kunststoffkern ab.

Kann auch Spigen empfehlen, haben 2 Cases „Liquid Air“. Erhöhter Rand schützt das Display, schon mehrere Stürze super überstanden. Sitzen perfekt.
+1
KingBradley
KingBradley12.10.2117:19
asdakloek
KingBradley
elago Liquid Silicone Case

Mit „Liquid Silicone“ habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Silikon löste sich bei 2 Hüllen vom härteren Kunststoffkern ab. …

Ja, mit was anderem rechne ich nicht😅
Ich hatte mich vorher rein gelesen und auch beim Bekannten sein original Apple Silikon Case mal angeguckt.
Aber bei 10 € zu verschmerzen.

Für Langlebigkeit muss man schon Leder oder was andere ausprobieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.