Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Welches Blauzahnhandy unter OS X

Welches Blauzahnhandy unter OS X

Magic D.09.08.0500:23
Ich will mir ein neues Handy zulegen. Gibzs da welche (au0er dem SE K700/750i) die empfehlenswert sind? Motorola V550 oder V3? Oder was anderes? Am liebsten wär mir ein "Klapphandy":-/
0

Kommentare

rofl
rofl09.08.0500:35
Suche mal im Forum, das V3 wird zerissen, das SE k750i gelobt... (zu Recht)
0
Mac51.de
Mac51.de09.08.0500:51
will das k750i haben... habe bei o2 angerufen und gefragt ob man nicht meinen vertrag jetzt schon einfach wieder auf 2 jahre verlängern würde und mir ne höhere grundgebühr gäbe (hab ja bist jetzt vertrag ohne handy) um mir ein se k750i zu geben...
jedenfalls meinte der mann am telefon der die antworten von seinem bildschirm abliest das sowas nich ginge...
ich werde da morgen mal in der ihrem HQ anrufen und da auch nochmal nachfragen...

das k750i ist definitiv gut
und ich hasse nokia und diesen symbian kack... nur macken und bugs
0
0ctavian
0ctavian09.08.0501:31
Nun, das würde ich nicht sagen. Habe das Nokia 6680 - läuft supi: isynch und sms über Blauzahn; wer will da noch meckern?
0
Achim09.08.0501:34
Schon mal wieder, also ich habe das V3 gegen ein Sony-E 68 getauscht und kann nur sagen das die Software von dem Motozeug absoluter bedienungsschwachsinn ist. Fühl mich wie auf Windoofs oder DOS, jedenfalls im Vergleich von Sony-E, auch wenns ein altes war.
Aber zum Telefonieren ists sehr gut, und es so flach das ich das Ding auch beim Tanzen irgendwie ohne das mich das stört unterkriege, hat ein grossens Display und das Gehaäuse ist 1A stabil (hab mich schon öfters draufgesetzt), und das klappen find ich (jetzt) auch gut. Aber gäbs ein flaches Sony-E, hätt ich kein Motorola.
0
vb
vb09.08.0501:45
sony geht gut zu syncen.
moto v3 sieht geil aus, aber wenig speicher:-(
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb09.08.0502:03
ist bei dem moto v980 meiner freundin auch so mit den mehrfachnamen- schwachsinn...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Peter_09.08.0502:25
korra:
kannnst Du wie folgt lösen
im Telefonbuch-Menü gehst Du auf Setup
Dort stellst Du bei Ansicht "Primärkontakte" ein
damit ist das Problem mit den endlose Listen gelöst
0
Peter_09.08.0503:53
Also bei mir klappt das perfekt.
Das Menü "Setup Telefonbuch" sieht bei mir wie folgt aus:

Ansicht: Liste
Sortieren nach: Name
Ansicht: Primärkontakte

Ergebnis: nicht mehr die lange Liste bei mehreren Nummern pro Person, sondern jeder Kontakt nur noch einmal. Die zusätzlichen Nummern des Kontakts werden dann über die Pfeiltasten angezeigt.
0
Passat69
Passat6909.08.0510:10
Schau mal bei SonyEricsson auf der Website.
DIE HABEN AUCH KLAPPHANDYS!
0
genge
genge09.08.0511:10
korra
Es gibt ein Modemscript.
0
Sebl
Sebl09.08.0511:28
Ich habe das V3 und bin nach einer Odysee von verschiedensten Handies endlich wieder bei einem Gerät welches meinen Bedürfnissen entspricht.
Es sieht gut aus, hat keine Bugs und funktioniert. Das war bei meinen diversen T610, K700 (immer der Austausch) nie der Fall.Auch habe ich nur schlechte Infos bezüglih der Geräte V800 (UMTS) und Z600.
Ich wäre vorsichtig das K750 als toll zu bezeichnen. Nach meiner Einschätzung hat Sony Ericsson nur Probleme mit der Software.
Aber jeden das seine.
Die Bedienung des V3 ist gar nicht so schlecht und unlogisch. Man hat ein konfigurierbares Bildschirmmenü und kann im Hauptmenü (vergleichbar mit SE) die Reihenfolge der Icons ändern. Zu vielen Unterpunkten kann noch ein SetupMenü aufgerufen werden, welches man im Alltag aber nicht braucht, wenn man das Gerät nur bedienen will. Ist an sich logisch.

Das V3 telefoniert gut und hat genug Platz für einen MP3 Klingelton. Wer mit seinem Telefon nur telefoniert und den anderen Mist sein lässt hat mit dem V3 wirklich ein tolles Gerät gefunden.
0
Mac51.de
Mac51.de09.08.0511:48
naja....
was software angeht ist nokia aber auch nich der knüller...
viele meiner bekannten mit dem nok. 6600 oder halt symbian hatten oft schon komplett abstürze.... oder da kommt ne fehlermeldung wie rogramm main.(weiss die endung nciht) wurde geschlossen oder Programm btserver.(weiss die endung nicht) wurde geschlossen...
das passiert mir alle 1 bis 3 tage

ich hab bisher nur nokias gehabt und fand die menuführung immer sehr gut... mein nächstes handy wird aber garantiert ein sony...
0
Sebl
Sebl09.08.0512:23
Don Quijote
E-Plus und D2 verkaufen eine GPRS Flat (laut Beschreibung) für 5 € im Monat, selbst Golem hat darüber berichtet…


Das ist doch wohl eher eine WAP Flat via GPRS ?
0
MacSebi
MacSebi09.08.0513:03
warten wir doch einfach auf das iTunes Handy
„German by nature - Kiwi by heart“
0
vb
vb09.08.0514:07
zurück zum thema !

also dieses k750 giibt es in mehreren software- bzw firmware ausführungen.
eine davon ist buggy.
sony bzw vodafone flashen das ding umsonst, danach ist es einwandfrei.

diese fehlermeldungen werden im internet von irgendwelchen pickelfre--e
ziemlich aufgebauscht.
bei mir war die sache in 20 minuten erledigt. wenn man beim kauf schon drauf achtet gibts überhaupt keinen stress.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb09.08.0514:11
nachtrag: man kanns wohl selbermachen, aber

1. man braucht zwingend einen pc
2. wenn man unsicher ist - finger weg. schlimmstenfalls geht das handy nicht mehr, bzw die garantie ist weg....

„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Korra
Korra09.08.0501:54
Magic D.

Habe das V3 und ich würde es liebend gern gegen ein k750i tauschen!
Das V3 hat 5 MB Speicher und ist somit für mp3´s oder sowas nicht geeignet.
Adressbuch-Bluetooth-Option funzt bei mir auch nicht und das Sync´n über iSync (und Tiger) macht aufgrund der Firmware des V3 für jeden Eintrag mit mehreren Tel.Nummern jeweils einen Eintrag pro Nummer (...endlose Liste im Telefon).

Fazit: nicht empfehlenswert (aus meiner Sicht)

gruß
0
Korra
Korra09.08.0501:56
Nachtrag:
Eine Modem-Funktion kannst´e knicken. Kein Modemscript!
0
Korra
Korra09.08.0502:38
Peter_

entweder ich mache etwas falsch oder du meinst was anderes.

habe die einstellung gemacht wie du beschrieben hast und es hat sich dabei nichts geändert!
0
Garak
Garak09.08.0511:45
ergänzende Bemerkungen zum V3:

- Im Vergleich zu vielen anderen Handys imho ein großes Display und große Tasten.

- Display ist auch bei direkter Sonneneinstrahlung gut abzulesen.

- Sehr gute Tastaturbeleuchtung im Dunklen.

- Im Vergleich zu anderen Handys sehr leicht und klein. Ich kann das Handy wirklich in der Brusttasche meines Hemdes tragen, ohne dass das Hemd ausbeult oder nach unten gezogen wird.

- Keine großartigen Multimediafähigkeiten aufgrund des begrenzten Speichers und auch kein UKW-Radio. Für etliche VGA-Fotos und MP3-Klingeltöne reicht es aus.

- Menustruktur: hier spielen zwar hauptsächlich persönliche Präferenzen mit. Aber ich konnte keine nachteiligen Dinge gegenüber anderen Handys (Siemens, Nokia, Sony Ericcson) entdecken. Da man jeden beliebigen Menupunkt auf seine Softkeys legen kann und zusätzlich das Hauptmenu sowie die Menureihenfolge in der nächsten Ebene einstellen kann, sollte es möglich sein, die Steuerung nach seinem Geschmack einzustellen.


zum Thema Modemskript:
Es gibt zwar ein Skript. Aber damit kann nur über GPRS eine Verbindung aufgebaut. Man kann das V3 nicht als "normales" Modem verwenden, wo die Nummer eines beliebigen Providers angewählt wird. Dadurch werden die Datenübertragungen sehr teuer.

0
Gaspode09.08.0511:56
Das ist keine GPRS-Flat sondern eine WAP über GPRS-Flat. WAP ist Spielzeuginternet. Mit viel Verrenkungen kann man durch diesen APN auch andere Dienste als WML-Krüppelseiten durchmogeln. Aber nix für den Normaluser. Und den Zugang als Modem zu verwenden fällt sowieso komplett flach.

Es bleibt leider nur zu warten bis nicht unbedingt eine Flat aber zumindest ein bezahlbarer GPRS/UMTS-Tarif kommt der vollen Internetzugang gewährt.

Wer günstig surfen will kauft momentan eine Wind Prepaid-Karte und nimmt das GPRS/UMTS-Netz von E-Plus und D1. 195 MByte kosten 20,- Euro im Monat. Jedes Nokia geht per Bluetooth-Koppelung an einem Mac auch als Modem.
0
Garak
Garak09.08.0512:22
Don Quijote<br>
Sprachqualität ist aber recht gut und stabil ist es auch, kein typisches Motorolla

Stimmt, habe ich vergessen, bei meinen Ausführungen zu erwähnen
0
Gaspode09.08.0512:58
Es gibt von E-Plus keine GPRS-Flat! Von Vodafone vermutl. auch nicht. Es gibt eine WAP GPRS Flat von o2.

Wer anderer Meinung ist, poste bitte einen Link, dann kann ich das mal nachlesen.

Wenn man statt dem WAP APN einen für "normales" Internet einträgt, dann wird man halt nach dem berechnet. Und das ist idR so 1,- euro für 1 Megabyte. Deshalb ist das Angebot von Wind für 195 Megabyte 20,- Euro zu zahlen das mit Abstand günstigste.
0
Gaspode09.08.0513:40
Also Debitel != Vodafone.

Was die Provider so anbieten weiss ich nicht. In der Regel zocken sie jedoch nur ihre Kunden ab.

Meldungen zu einer echten GPRS-Flat von Debitel finde ich nicht. Ich bzeweifel auch, dass es die gibt. Vielleicht bieten sie eine WAP-Flat an hoffen, dass keiner der Geiz-ist-geil-Markt-Gänger den Unterschied merkt.
0
Don Quijote09.08.0511:52
Verschiedenste Provider bieten mitterweile GPRS Flat für 5,-- € im Monat.

Persönlich finde ich das Motorolla gut umgesetzt, problemlos beim Syncen und schnell in der SW und Menueführung, per usb angeschlossen wird es nicht erkannt, richtig. Die mitgelieferte SW für PC ist buggy, muss wohl die aktuelle benutzt werden.

Sprachqualität ist aber recht gut und stabil ist es auch, kein typisches Motorolla
0
Don Quijote09.08.0512:02
E-Plus und D2 verkaufen eine GPRS Flat (laut Beschreibung) für 5 € im Monat, selbst Golem hat darüber berichtet…

gaspode

du willst sagen, das da nur WAP und nicht explizit GPRS auf den Handys eingerichtet ist ?

Oder ist da irgendwo eine Beschränkung im Kleingedruckten ?

0
Don Quijote09.08.0512:04
200 MB für 20,-- € das ist ja Wucher…
0
Don Quijote09.08.0512:26
Was passiert denn wenn ich den APN und Kennwörter "einfach" für echte gprs Dienste übernehme ?

WAP kann man wegschmeissen, nutzlos…wie ein bezahlter Klingelton
0
Don Quijote09.08.0513:35
gaspode

debitel, D2 100 Minuten Packet, Optionen GPRS Flat 4,95, im ssl online shop, selber bestellt, dann allerdings abgelehnt, vielleicht haben sie eine auf den Deckel bekommen, auch die Meldung auf Golem ist nicht mehr vorhanden,

195 MB für 20,-- € mag im Augeblick günstig sein, leider…wer das zahlt ist selber schuld, was ich sicher weis ist das es umts 2 GB für ähnliches Geld noch gibt.

Aber so ist das im Internet, Daten sind sehr schnell änderbar
0
Don Quijote09.08.0513:45
Stand definitiv in den ausgedruckten Bestellunterlagen vor einer Woche, deshalb wurde der Vertrag auch erst einmal abgelehnt…und der Webcontent geändert…
0
Don Quijote09.08.0513:46
Echte GPRS FLat für 5 € wäre ok gewesen…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.