Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Welcher Videokonverter für iPod Classic?

Welcher Videokonverter für iPod Classic?

TvB
TvB07.08.1122:02
Hallo zusammen!

Ich werde mir morgen einen iPod Classic zulegen, da ich am Freitag einen Langstreckenflug vor mir habe, und auch in nächster Zeit generell viel reisen werde, sowohl per Bus, Bahn als auch mit dem Flieger.

Um gut ausgestattet zu sein, werde ich mir den iPod vollpacken mit Musik, Musik, Musik und Videos

Meine Frage ist nun mit welchem Programm ich am besten die Videos konvertiere, damit der iPod sie auch liest.

Wo ich mir auch noch nicht ganz sicher bin, ist welches Format mit welche Bit-Rate ich nutzen sollte.

Könnt ihr mir etwas empfehlen? Am besten natürlich kostenlos

Gruß
Tim
„Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden. (Jewgenij Kaspersky)“
0

Kommentare

Klaus Major07.08.1122:11
Hi Tim,

das ginge z.B. mit QuickTime Pro, was aber immer noch 29,- Öre kostet,
oder mit meiner Freeware "Der Exporter"!

Hier die Url, etwas weiter die Seite runterscrollen:


1. Film öffnen
2. "Export..."
3. Exportieren: Film iPod
4. Abwarten und fertig

Klappt mit allen QuickTime kompatiblen Formaten.


Gruß

Klaus
0
kawi
kawi07.08.1122:14
Handbrake
0
TvB
TvB07.08.1122:17
Hallo, Klaus!

Erst einmal, danke für deine schnelle Antwort.

Leider liegen mir die Dateien zum aller größten Teil nur als .avi-Dateien vor, womit dein Programm leider ausgeschlossen wird, da das ja nicht QuickTime-kompatibel ist.

Ich bräuchte also eine Alternative

kawi

Danke, ich werd es mal ausprobieren!
„Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden. (Jewgenij Kaspersky)“
0
Waldi
Waldi08.08.1101:21
Ich verwende dafür HandbrakeBatch.
Die Profilvorgaben sind ausreichend und das Programm ist sehr schnell.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
d-welt08.08.1111:02
Meine Empfehlung: Miro Video Converter - findest Du hier: oder im App Store (kostenlos).

Quicktime kannst Du in die Lage versetzen, auch mit vielen avi-Dateien zu arbeiten (avi ist ein Container, sagt noch nichts über encoding aus, genau so wie mov).
Dafür bietet sich Perian an: - das sollte, so oder so, auf keinem Mac fehlen und ist ebenfalls kostenlos.
0
Mäcbär
Mäcbär08.08.1111:02
Ich kann dir da iVI empfehlen aus dem App Store. Kostet zwar ein wenig, ist es aber wert.
„Der will nur spielen...“
0
TvB
TvB08.08.1118:01
Danke!

Ich habe jetzt einige von euren Programmen ausprobiert, jedoch habe ich immer Tonprobleme...
Immer wenn jemand anfängt zu sprechen, hört sich das ganze nach einem knacken an. Ziemlich komisch.

Ich habe verschieden Formate probiert, immer das gleiche.

An den Kopfhörern liegt das ganze nicht, da sie brandneu sind, und ich das Problem auch mit den Original-Apple Ohr-Stopfen habe. Das gleiche Phänomen liegt auch am MacBook vor.

Jemand ne Idee?
„Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden. (Jewgenij Kaspersky)“
0
fynns1996@aol.com14.08.1112:48
Bin grade nicht am Rechner, aber könnte es nicht auch mit Automator funktionieren?
0
Hyper29.08.1116:28
Handbrake kostet nichts und konvertiert mir alles fürs iPad. Sollte für den Classic auch funktionieren.
Habe mir auch als Vielreisender mit Zweitwohnung einen Classic besorgt, ist schon ein Klasse-Teil!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.