Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Welcher Multifunktionsdrucker ist gut?

Welcher Multifunktionsdrucker ist gut?

Hugomac
Hugomac21.06.1712:22
Hallo beisammen,

ich hatte bisher den Multifunktionsdrucker Canon Pixma MX925 und fand ihn eigentlich ganz ok, nur ist das Schriftbild jetzt nach 3,5 Jahren verschmiert und Canon kann nicht helfen (Druckkopfausrichtung brachte nix), die Ergo-Versicherung bei der ich eine Garantieverlängerung kaufte, gab mir Geld für ein neues Gerät. (So sieht Garantie heutzutage aus.)
Jetzt stellt sich die Frage: gleiches Gerät nochmal kaufen oder gibts was besseres???
„Be Water, My Friend!“
+1

Kommentare

iBookG421.06.1712:28
Gute Frage in der heutigen Zeit. Wieviel druckst du in etwa? Welche Ausstattung benötigt man? (Drucken und kopieren oder auch faxen)

Ich bin ziemlich lang mit Canon druckern unterwegs gewesen und hatte auch öfter Probleme mit dem druckkopf nach 2,5 Jahren etwa.

Mittlerweile bin ich bei HP angekommen, da ich wenig druck bei einem einfachen officejet mit druckkopf an der Patrone.

Super Teil, airprint funktioniert gut, sehr zufrieden. Des ist der 4850, gibt's aber glaub nicht mehr neu zu kaufen.
0
ca
ca21.06.1712:42
ich meine, gips auch von canon mit druckkopf an der patrone ... guggsdu...
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
-4
pp8121.06.1713:00
Bin mit den Pixmas sehr zufrieden. Ich habe mehrere im Einsatz. Auch ich habe einen älteren, der unten rechts ein wenig schmiert. Aber im Vergleich zu den anderen Geräten, sind sie angenehm zu bedienen.
0
Jordon
Jordon21.06.1713:35
Angeblich sollen die Brother sehr gut und unkompliziert sein.
Leider empfand die Brother Drucker meine Freundin zu hässlich und wir kauften für sie einen weissen Epson, der, der ärgste Schrott ist. Jetzt muss sie damit leben
+3
basilisk
basilisk21.06.1713:58
Hy Jordon !
Hab mir auch einen Schrott gekauft einen BX600FW, da war 2010 dieser Schrott läuft und läuft und läuft........
Und der nächste wird wieder nur ein Schrot sein.
0
xaibex
xaibex21.06.1714:09
ich hab nen samsung farblaser multi. läuft super. würde ich jederzeit empfehlen. gerade wenn man nicht so oft druckt.

(unterstützt sogar drucken aus iOS oder anderen mobilen devices)
0
gorgont
gorgont21.06.1714:14
Die neuen HP sind auch super 😃
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
+1
massi
massi21.06.1714:15
Ich habe zwei Brother Multis, funktionieren am Mac unkompliziert und gut.
Mein Bruder hatte einen HP der funktionierte am Mac nicht besonders, ständig waren die Patronen leer oder eingetrocknet, er hat halt nicht so viel gedruckt.
Ein Canon Pixma zickte am Mac nur rum.
Zehn Leute, zwanzig Meinungen, ich würde es von meinem Druckaufkommen und von den Kosten abhängig machen.
Funktionieren tun alle ... irgendwie.
+2
PythagorasTraining
PythagorasTraining21.06.1716:15
Frage 1: Wieviel Seiten druckst du?
Frage 2: Wird viel Text mit oder ohne Farbe gedruckt und Text/Foto?
Frage 3: Welche Qualität benötigst du bei Fotos?
Frage 4: Benötigst du automatischen Dokumenteinzug beim Scannen?
Frage 5: Was willst du ausgeben?

Ich habe hier im Büro einen Epson WorkForce Pro WF8590.
Da kann man z.B. mit einer Schwarzpatrone 10.000 Seiten drucken. Die Farbpatronen schaffen nur 7000 Seiten. Obwohl ich kaufe immer die Patronen mit 4000 Seiten, die haben ein besseres Preis/Leistungsverhältnis.

Das Gerät würde ich immer wieder kaufen 👍🏼 klare Empfehlung.

Das Gerät lohnt aber wirklich erst, wenn man mehr als 1000 Seiten im Monat druckt.
+1
mactelge
mactelge21.06.1716:28
ca
ca
ich meine, gips auch von canon mit druckkopf an der patrone ... guggsdu...

Richtig wäre "mit Druckkopf an die patrone" ... machssdu...
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
-1
crass5321.06.1717:29
Epson Workforce! Laufen bei uns problemlos, haben ein gutes Schriftbild und vernünftige Tintenpatronen.
+2
Fard Dwalling21.06.1718:41
Naja und wenn du ab und an ein vernünftiges Foto drucken willst, bleibst bei Canon...
0
crass5321.06.1720:53
Fard Dwalling
Naja und wenn du ab und an ein vernünftiges Foto drucken willst, bleibst bei Canon...

Dafür habe ich den 4900
+1
Hugomac
Hugomac22.06.1711:55
Habt Ihr evtl. alle übersehen, dass ich einen Multifunktionsdrucker brauche (Drucken, Scannen, Faxen, CDs bedrucken).???
Ich denke ich bleib beim Canon Pixma MX925
„Be Water, My Friend!“
-1
Legoman
Legoman22.06.1713:09
Haha, du erwartest ernsthaft eine KONKRETE Antwort auf eine so schwammige Frage?

Es gibt sicherlich dutzende gute Multifunktionsgeräte, es gibt bestimmt auch einige sehr gute.

Gib dir mehr Mühe bei der Frage, dann geben wir uns mehr Mühe bei der Antwort!

Übrigens: Faxen und CDs bedrucken gehören NICHT automatisch zu einem Multifunktionsgerät.
+2
Fard Dwalling22.06.1717:55
Hugomac
Habt Ihr evtl. alle übersehen, dass ich einen Multifunktionsdrucker brauche (Drucken, Scannen, Faxen, CDs bedrucken).???
Ich denke ich bleib beim Canon Pixma MX925

Mit CD drucken wird es eh eng mit Auswahl.
Ich bin mit 925 ebenfalls an sich zufrieden.
+1
sockenpuppe_23422.06.1721:16
Nachdem ich mich jahrzehntelang mit eingetrockneten Tintenpatronen herumgeärgert habe, gibt's bei mir nur noch MuFu-Farblaser.
Mein aktueller ist ein Samsung C460w, und ich bin sehr zufrieden damit. Ob er "gut" für Dich ist, kann ich Dir nicht sagen. CDs bedruckt er jedenfalls nur per Aufkleber.
0
Pymax
Pymax22.06.1721:31
Brother MFC-J4620DW und neuer. Gut CD´s gehen nicht.
0
Pymax
Pymax22.06.1721:33
Ja habe ich, mit der CD!
Hugomac
Habt Ihr evtl. alle übersehen, dass ich einen Multifunktionsdrucker brauche (Drucken, Scannen, Faxen, CDs bedrucken).???
Ich denke ich bleib beim Canon Pixma MX925
0
ca
ca23.06.1709:28
cd is eben ein seltenes feature. canon kanns...
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
Fard Dwalling05.09.1719:28
Ich frag mal hier nochmal nach. Mein MX925 wird von heute auf morgen auf einmal nicht mehr als AirPrint Drucker gefunden. Am mac könnte auch nicht gedruckt werden ohne den Drucker einmal neu hinzuzufügen... jemand ne Idee was da passiert ist? Hab den Drucker bereits neu am WLAN angemeldet. AirPrint ist immer noch weg...
0
Hugomac
Hugomac05.09.1720:49
Hatte ich auch manchmal. War nicht immer stabil die WLAN Verbindung. Da half manchmal Neustart des Druckers und des Macs.
„Be Water, My Friend!“
0
gvg06.09.1708:55
Hugomac

Leider muss ich bei CDs passen. Sonst hätte ich Dir den HP 8620 empfohlen. Ich habe den hier mit dem Tinten Abo Instant Ink laufen. Bin aktuell mehr als glücklich damit. Da ich viel Vollfarbseiten drucke, komme ich so sehr günstig weg.
0
Fard Dwalling11.09.1722:43
Kleine Aktualisierung meinerseits. AirPrint geht wieder. Ein komplettes zurücksetzen des Druckers hat nicht zum erhofften Ziel geführt, wohl aber ein ziehen des Stromkabels. Normales aus- und wiedereinschalten war ebenfalls nicht ausreichend.
+1
MIke7412.09.1705:20
Also keine Ahnung wie es euch geht, mein sehr hochpreisiger Canon Multifunktionsdrucker druckt in ein super Qualität, jetzt kommt das aber! Er braucht extrem viel Tinte und ist zudem ständig mit dem Reinigen beschäftigt. Schnell mal eine Seite drucken ist nicht, das dauert manchmal bis zu vier Minuten bis er Druck, warum? Na klar er reinigt sich wieder. Echt traurig was Canon da fabriziert hat! Deswegen war das sicher mein letzter von Canon.
0
Legoman
Legoman12.09.1706:56
Das sichert den Tintenumsatz
0
Fard Dwalling12.09.1707:26
Hast du den Drucker denn dauerhaft eingeschaltet oder machst du den komplett aus evtl auch Stromlos?
0
gvg12.09.1710:14
MIke74
Also keine Ahnung wie es euch geht, mein sehr hochpreisiger Canon Multifunktionsdrucker druckt in ein super Qualität, jetzt kommt das aber! Er braucht extrem viel Tinte und ist zudem ständig mit dem Reinigen beschäftigt. Schnell mal eine Seite drucken ist nicht, das dauert manchmal bis zu vier Minuten bis er Druck, warum? Na klar er reinigt sich wieder. Echt traurig was Canon da fabriziert hat! Deswegen war das sicher mein letzter von Canon.

Da kann ich Dir 100% zustimmen. Meine Canon-Drucker haben immer eine sehr gute Qualität geliefert, aber der Umgang mit der Tinte und die häufigen Reinigungszyklen waren nicht mehr erträglich. Ich habe jetzt auf Empfehlung eines Kollegen zu einem HP 8610/20 gewechselt. Spontane Drucke in guter Qualität sind möglich und er verträgt sich sehr gut, sowohl mit den OSX, den iOS, als auch den Win-Geräten bei mir zuhause.

Der letzte Canon (ein Selphy) Drucker hat sich nun endgültig aus dem Rennen genommen, da er nur noch falsches Format gemeldet hat.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.