Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Welcher DVD-Brenner wird von den iApps unterstützt?

Welcher DVD-Brenner wird von den iApps unterstützt?

jeti
jeti12.12.0317:25
Hallo zusammen,
wo finde ich eine Auflistung aller DVD-Brenner,
welche mit den iApps zusammen arbeiten.

Oder kennt jemand eine guten DVD-R/-RW +R/+RW
außer dem Pioneer dvr-106 zum internen Einbau?

Macht DVD-Ram Sinn?

Danke im Vorraus
jeti
0

Kommentare

jeti
jeti12.12.0317:34
Bin bei meiner Suche auf folgendes Gerät gestoßen:

SuperMulti DVD-Brenner GSA-4040B von LG
DVD-R/-RW +R/+RW DVD-Ram

Hat einer von Euch einen Erfahrungswert mit diesem Gerät?!
0
Daniel
Daniel12.12.0317:44
Soweit ich weiss, lass mich da aber gerne belehren, werden von den iApps eigentlich nur die internen Brenner unterstützt, die auch Apple als Superdrive verbaut hat. A03, bzw 103 bis A06, bzw. 106 von Pioneer. Neuerdings werden doch auch Sonybrenner verbaut, oder irre ich da?
Ich habe bei dsp ein externes FW Gehäuse mit dem A06 (dvr-106) gekauft und ihn gegen meinen internen CD Brenner getauscht. iApps, Finder und Toast unterstützen ihn.
0
Gaspode12.12.0317:57
Mein iMac hat ein SONY drin gehabt (und kann Plus und Minus brennen).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.