Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Welcher DSL Anbieter ist empfehlenswert?

Welcher DSL Anbieter ist empfehlenswert?

Juergen
Juergen02.07.0415:36
Hallo Kollegen,

derzeit wohnen wir auf dem Land und nutzen eine Sat Sendeschüssel. zum August machen wir einen Standortwechsel. Rein in die Stadt (Berlin). Im neuen Objekt ist DSL möglich.

Welchen Anbieter könnt ihr empfehlen. Wir brauchen Flat, ohne Mengenbegrenzung etc. Kosten sekundär - Stabilität zählt.

Freue mich auf Erfahrungen...

Lieber Gruss
Juergen
0

Kommentare

Laton
Laton02.07.0415:53
Wenn ihr regelmäßig großen Datenverkehr habt, dann ist die Telecom tatsächlich immer noch die beste Alternative, wie mir von verschiedenen Seiten bestätigt wurde.

Wenn ihr allerdings nur sicherheitshalber keine Mengenbegrenzung habt, dann könnt ihr auch Alternativanbieter ins Auge fassen. Da kann ich allerdings nicht mit Erfahrung aufwarten.
0
Firefox
Firefox02.07.0416:11
QSC natürlich!

Eigener separater DSL-Anschluss, super Kundenservice, Wartungsarbeiten werden zwei Wochen per Mail angekündigt und 512 kb Upload lernt man schnell schätzen!
0
nb
nb02.07.0416:15
Doch bei dem schlechten Support der Telekom… tsts. Davor kann ich nur warnen… ich bin bei 1und1, und kann nur das wärmstens empfehlen…
0
Laton
Laton02.07.0416:35
Zur Verteidigung der Telecom:
Ich hab bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Nur einmal gab es erhebliche Probleme mit meinem Anschluss, aber der Techniker kam sehr schnell und war sehr freundlich und hilfsbereit. Zusammen haben wir mein wirklich ungewöhnliches Problem wieder hinbekommen, und das am späten Freitag nachmittag!

Fazit: Seit drei Jahren DSL Flat bei Telecom und keine wirklichen Probleme.
0
Kirk02.07.0416:38
Als ob 1un1 etwas hätte, was sich Support nennen darf... Ich habe frustriert und ungeholfen gekündigt, nachdem der Traffic-Monitor im Durschnitt 5 Tage Nachlauf hatte. Wie soll man da mit einem Volumentarif sein Monatslimit einhalten?! :<>

Jetzt bin ich bei Strato, da gibt es auch keinen Service, aber das mit dem Traffic funktioniert (1 Tag Nachlauf). Ausfälle hatte ich keine und FairFlat hat einen Superpreis.

Wenn Geld echt keine Rolle spielt, dann sind Anbieter mit eigenem Netz und insbesondere höherem Upstream echt empfehlenswert. QSC wurde schon genannt - schau auch mal bei Mediascape
0
Juergen
Juergen02.07.0418:19
vielen Dank für die vielen Infos. Ich schau mir die einzelnen Angebote mal an und entscheide dann...

Gruss Juergen
0
oliver
oliver02.07.0418:39
bin auch seit 4 wochen zufriedener QSC-kunde und komplett von telekom weg. weiterer vorteil, außer der höheren upload-geschwindigkeit: keine zwangstrennung

momentan gibts bei denen ein special bis 11. juli: anschlussgebühr 11 € (statt 59€), und der erste monat kostet auch nur 11 €.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
TheSnood
TheSnood02.07.0418:54
Guck doch mal bei onlinekosten.de. Die haben den besten Providervergleich mit ner brauchbaren Suchmaske, finde ich
Link:

Viel Erfolg!
„Do what you love, the money will follow“
0
Rantanplan
Rantanplan02.07.0420:09
Die Telekom ist als Netzanbieter wirklich nicht schlecht. So übel ist der Support auch nicht und wenn man Leute bei anderen Anbietern seufzen hört, dann kann der Support der Telekom auch kaum schlechter sein.

Ich bin seit... oh je, ich weiß nicht mehr... jedenfalls seit DSL noch in der Probephase war bei der Telekom und von den damaligen Anfangsschwierigkeiten mal abgesehen, konnte ich nie meckern. Das Backbone-Netz der Telekom ist gut - im Gegensatz zu manch anderen - und die (kurzen) Ausfälle pro Jahr kann ich an einer Hand abzählen. Und wen es betrifft: T-Online kündigt auch keinem 24/7-Sauger, im Gegensatz zu den meisten Alternativanbietern (auch 1&1 tut das inzwischen).

Das was über die reine Internetanbindung raus geht, also die "Zusatzdienste" wie E-Mail, Webspace, etc, kann man bei T-Online meiner Ansicht nach allerdings vergessen. Für jeden Pups verlangen die Zuschläge (relaysmtp, fastpath, etc.), deswegen benutze ich von T-Online auch nur den reinen Internetzugang, weder E-Mail-Adresse noch sonstwas. In den Tests der c't liegt der T-DSL-Zugang immer mit an der Spitze - netzwerktechnisch gesehen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
chiron
chiron02.07.0420:32
schau mal hier rein. steckt zwar auch das telekom netzt dahinter aber dafür hast du eine grössere tarifauswahl.
0
MacSebi
MacSebi02.07.0421:10
ich selbst hab mit Arcor kein Problem...

Wenn's denn geschäftlich ist und ihr viel Upload habt, empfehle ich SDSL. Hier ist dieser Anbieter gut:
Ist zwar nicht flat, aber dennoch günstig.
Weiß allerdings nicht, ob die auch in Berlin schalten. (Sitzen in Münster).
„German by nature - Kiwi by heart“
0
Mac-Devil
Mac-Devil02.07.0423:33
1&1
Immer gut, no probs...
„In Dog Year's I'm Dead“
0
Ralf Vogt
Ralf Vogt02.07.0423:49
Bin mit Strato bisher zufrieden. Keine Port-Sperrungen oder -Priorisierungen bisher. Und der Fair-Flat-Zugang für 3 Monate á 6,95 € war wirklich fair. Am Ende strafloses Aussteigen möglich oder Wechsel in einen der Normalen Tarife (auch full flat). Vorsicht aus meiner Erfahrung vor Tiscali. Telekom zu teuer, nicht mal echter POP3-Email-Zugang im schon so recht happigen Preis.
0
Mr BeOS
Mr BeOS02.07.0423:54
Ich nutze Tiscali, da günstige Flat - DSl kommt von der Telekom.
Tut es ja auch bei 1&1 usw.
Geschwindigkeit ist 1000, da wenn du eine Flatrate nimmst eh alle Anbieter diese ausdrosseln auf 96kb. Das ist aber voll o.k. und für die Flat zahle ich 15,90€ ohne Limit. Hatte vorher auch 1&1. Die waren gut Tiscali war halt noch etwas günstiger.

Kannst aber auch mal vergleichen bei
Da findet man ganz gute Vergleiche und findet das, was zu einem passt.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
oliver
oliver03.07.0400:34
Mr BeOS
(…) da wenn du eine Flatrate nimmst eh alle Anbieter diese ausdrosseln auf 96kb.

woher nimmst du diese info? bei meinem Q-DSL von qsc kommen die vollen 1 MBit an (also 128 kb/sec)…
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Mr BeOS
Mr BeOS03.07.0400:55
oliver
Mr BeOS
(…)woher nimmst du diese info? bei meinem Q-DSL von qsc kommen die vollen 1 MBit an (also 128 kb/sec)…

Ich meine auch nicht pauschal alle. Ich habe hier mal einen Link bei MTN gefunden, wo man die Upstream und Downloadgesschwindigkeit messen konnte. Dort gab es auch eine Info zu den Downloadgeschwindigkeiten. Diese lagen bei fast allen Flatrates ohne Limit nur bei 96kb. Leider weiß ich nicht mehr die Adresse. Telekom, 1&1 und auch Tiscali gewähren nicht mehr.
Wenn du keine Flat hast hast du einen schnelleren Zugang. Lohnt sich aber gegenüber einer unlimitierten Flatrate nur in den seltensten Fällen.





„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Mr BeOS
Mr BeOS03.07.0400:56
Hab ick wohl die Quote gekillt
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
oliver
oliver03.07.0401:05
[/quote]
ich habe eine flatrate bei qsc, nur mal so nebenbei
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
oliver
oliver03.07.0401:06
ups – irgendwie hat das mit dem tag schließen nich richtig geklappt…sorry
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
rofl
rofl03.07.0401:07
alles außer Tiscali, aber darüber hab ich schon genug gesagt, siehe Forumssuche oder auch onlinekosten.de.
0
jonez
jonez03.07.0401:08
Kann auch nur QSC empfehlen. Schnell und zuverlässig, sehr guter Service.

Ich würde NIE, aber auch wirklich NIEMALS freiwillig zu den Telekomikern gehen. Das ist die allerübelste Firma, die ich jemals erlebt habe (ich habe mir ewiges Nicht-Verzeihen geschworen!) Sicherlich gibt es viele nette Telekom-Mitarbeiter, aber das ändert nichts an der Verderbtheit dieses schwerfälligen, kundenfeindlichen Riesen.
0
nb
nb03.07.0401:17
jonez. Das stimme ich zu… es ist wirklich zum Wahnsinnwerden, diese Telekom. So bürokratisch und so arrogant.
0
Mr BeOS
Mr BeOS03.07.0401:40
Also wie du siehst schwört jeder auf etwas anderes und das ist eben das Ergebnis. Versuch dich über die angegebenen Links zu informieren und Erfahrungen mußt du dann sammeln.
Negative Beispiele gibt es sicher für jeden Anbieter.
Ich persönlich hatte nie Probleme mit 1&1 und auch keine mit Tiscali. Reine Telekomverträge sind halt immer etwas teurer.:apple:
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
rofl
rofl03.07.0401:52
Negative Beispiele gibt es wirklich zu jedem, aber zu tiscali gibt es negative Fakten:
0
Mr BeOS
Mr BeOS03.07.0402:24
rofl
Negative Beispiele gibt es wirklich zu jedem, aber zu tiscali gibt es negative Fakten: [url]http://www.onlinekosten.de/news/artikel/14808
[/url]
Das war doch was ich sagte, negative Beispiele findet man zu allen Anbietern. Tiscali sperrt auch bestimmte Ports, die hauptsächlich für Sauger gedacht sind.
Ich hatte aber bis dato keine negativen Erfahrungen, könnte dir aber zur Telekom auch was erzählen.
Kein Anbieter sieht den Kunden als König. Eher schon als denjenigen, der mindestens seinen 10ten abzugeben hat.
Wie gesagt alle,die ich kenne begrenzen den Downloadstream auf 96kb, was natürlich auch nicht werbeträchtig auf die ersten Seiten geschrieben wird, wenn man ein Produkt verkaufen will.
Dein Link ist aber auch nicht beweiskräftig, wenn auch ein gewisser Hinweis, Fakten sind das so aber eben nicht. (Ich könnte mir aber sicher gut vorstellen, dass das Tatsachen sein könnten - aber wenn, dann nur bei Tiscali? Das wage ich halt zu bezweifeln. Rosa-Riese usw.)
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Mr BeOS
Mr BeOS03.07.0402:26
rofl
Negative Beispiele gibt es wirklich zu jedem, aber zu tiscali gibt es negative Fakten: [url]http://www.onlinekosten.de/news/artikel/14808
[/url]
Das war doch was ich sagte, negative Beispiele findet man zu allen Anbietern. Tiscali sperrt auch bestimmte Ports, die hauptsächlich für Sauger gedacht sind.
Ich hatte aber bis dato keine negativen Erfahrungen, könnte dir aber zur Telekom auch was erzählen.
Kein Anbieter sieht den Kunden als König. Eher schon als denjenigen, der mindestens seinen 10ten abzugeben hat.
Wie gesagt alle,die ich kenne begrenzen den Downloadstream auf 96kb, was natürlich auch nicht werbeträchtig auf die ersten Seiten geschrieben wird, wenn man ein Produkt verkaufen will.
Dein Link ist aber auch nicht beweiskräftig, wenn auch ein gewisser Hinweis, Fakten sind das so aber eben nicht. (Ich könnte mir aber sicher gut vorstellen, dass das Tatsachen sein könnten - aber wenn, dann nur bei Tiscali? Das wage ich halt zu bezweifeln. Rosa-Riese usw.)
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Mr BeOS
Mr BeOS03.07.0402:26
rofl
Negative Beispiele gibt es wirklich zu jedem, aber zu tiscali gibt es negative Fakten: [url]http://www.onlinekosten.de/news/artikel/14808
[/url]
Das war doch was ich sagte, negative Beispiele findet man zu allen Anbietern. Tiscali sperrt auch bestimmte Ports, die hauptsächlich für Sauger gedacht sind.
Ich hatte aber bis dato keine negativen Erfahrungen, könnte dir aber zur Telekom auch was erzählen.
Kein Anbieter sieht den Kunden als König. Eher schon als denjenigen, der mindestens seinen 10ten abzugeben hat.
Wie gesagt alle,die ich kenne begrenzen den Downloadstream auf 96kb, was natürlich auch nicht werbeträchtig auf die ersten Seiten geschrieben wird, wenn man ein Produkt verkaufen will.
Dein Link ist aber auch nicht beweiskräftig, wenn auch ein gewisser Hinweis, Fakten sind das so aber eben nicht. (Ich könnte mir aber sicher gut vorstellen, dass das Tatsachen sein könnten - aber wenn, dann nur bei Tiscali? Das wage ich halt zu bezweifeln. Rosa-Riese usw.)
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Mr BeOS
Mr BeOS03.07.0402:35
lol
:-X
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Pseudemys
Pseudemys03.07.0406:03
Gute Infos gibt es hier bei <i>DSL-Team</i> @@
0
Don Quijote03.07.0400:39
oliver<br>
Mr BeOS
<br>
(…) da wenn du eine Flatrate nimmst eh alle Anbieter diese ausdrosseln auf 96kb.
<br>
<br>woher nimmst du diese info? bei meinem Q-DSL von qsc kommen die vollen 1 MBit an (also 128 kb/sec)…
<br>
<br>
<br>
<br>Stimmt oft…
0
Don Quijote03.07.0401:24
EIn anderes mal schreib ich mal die Wahrheit über die Telekom, aber jetzt gehe ich mich betrinken…sry
0
Don Quijote03.07.0402:31
Sind halt Mischkalkulationen…und ich liebe Mischkalkulationen, vor allem wenn ich sie geknackt habe
0
Don Quijote03.07.0402:35
Aber man muss den ISPlern zugestehen das massig für die Protokolierung draufgeht…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.