Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Welcher Camcorder für Familie?

Welcher Camcorder für Familie?

MacMark
MacMark11.06.0615:21
Ich suche einen OS X-kompatiblen Camcorder, um unsere Kleinen zu filmen, damit sie sich später sehen können.

Er sollte für mich als Video-Laien einfach zu bedienen sein und Ergebnisse liefern, die ich mit iMovie/iDVD auf DVD brennen kann und am Fernseher anschauen kann, ohne daß es ruckelt oder pixelig wirkt.
„@macmark_de“
0

Kommentare

gorgont
gorgont11.06.0615:27
Ich kann dir die Camcorder von JVC empfehlen. Super Geräte - Super Kompakt und preislich auch ganz ok.

Zum Beispiel das Top Gerät der GZ-MG505 mit 30 GB Festplatte.
Aufnahme im MPEG2 Format :-P
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
90210
9021011.06.0615:34
iMovie kann kein MPEG2 importieren. Kauf dir eine billige DV Kamera oder eine Sanyo die in MPEG4 aufnimmt.
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
MacMark
MacMark11.06.0616:11
Also MPEG4 ist notwendig für iMovie? Und Firewire
„@macmark_de“
0
90210
9021011.06.0616:18
Nein, MPEG4 ist nicht notwendig, wird aber von iMovie unterstützt und hat den vorteil das man einfach ganze Files kopieren kann, was sehr schnell geht.

Ansonsten musst du eine DV Cam nehmen mit Band und kannst dann die Daten via FireWire einlesen, aber nur in Echtzeit. Gute DV Cams wie z.B. von Canon sehr sehr günstig.
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
Rantanplan
Rantanplan11.06.0616:25
MacMark
[...] um unsere Kleinen zu filmen, damit sie sich später sehen können.

Die Armen Wer will sich schon als Erwachsener ankucken, wie man als kleiner Stöpsel rumgestolpert ist Ok, vielleicht bin ich da etwas abartig, aber ich bin froh, daß es von mir nur ganz wenige Kinderbilder gibt - und die unbewegt sind
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Kekserl
Kekserl11.06.0617:06
hattest du schon damals tropfen an der nase, oder wie?
„fürzlbürzl...“
0
Rantanplan
Rantanplan11.06.0617:08
Bestimmt
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Jaguar1
Jaguar111.06.0617:23
MacMark
wenn du hier @@ gelesen hast, bist bestimmt um einiges schlauer
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
cosmic11.06.0619:20
Habe die NV-GS180 und bin ausgesprochen zufrieden. Kann das Gerät nur empfehlen!
0
Tricky
Tricky11.06.0622:39
Das beste ist wie bei den Fotokameras...
In einen Fachhandel gehen und die Dinger mal anschauen. Meide aber HDTV und HDD Kameras. Für HDTV ist es noch zu früh. und HDD haben Probleme mit Schläge, und Erschütterungen. Meine Empfehlung: eine handliche miniDV Kamera.
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
Helmut11.06.0617:19
Wenn gut und guenstig sein soll, dann den Panasonic NV-GS27
kostet um die 250,-€: http://www3.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=380604
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.