Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Welchen mobilen EC Terminal?

Welchen mobilen EC Terminal?

Daniel S.
Daniel S.10.05.1712:57
Wir haben Kleingewerbe und möchte unterwegs unseren Kunden die Möglichkeit geben direkt mit EC zu bezahlen. Hat jemand Erfahrungen zu einem guten Angebot eines solchen Dienst? Der EC Terminal muss nicht komplett autark sein sondern kann auch gerne über eine Verbindung zum iPhone herstellen.
0

Kommentare

BWeigelt10.05.1713:01
Ich habe selber keins aber schon sehr oft das folgende Gerät gesehen. Außerdem ist es gerade im Angebot.

SumUp Air:
0
Daniel S.
Daniel S.10.05.1713:13
Das hätte ich auch schon gesehen! Scheint schon fast das passendste zu sein!
0
Eventus
Eventus10.05.1713:36
EC heissts schon lang nicht mehr, aber das nur nebenbei. 🤓

SumUp ist als mobile Lösung verbreitet, hat aber den Nachteil, dass das Gerätchen billig wirkt, insbesondere die Haptik der Tastatur hinterlässt bei der Code-Eingabe bei manchen Kunden ein Gefühl der Unsicherheit – so die Aussage einer befreundeten Ladenbesitzerin.

Ich würde Geräte von Ingenico empfehlen. Wirken solider und auf Kunden vertrauenswürdiger.

Entscheidend ist aber vielmehr, welchen Anbieter für die Abwicklung der Kartenzahlungen du hast bzw. haben möchtest und welche Konditionen, Preise, Gebühren dir geboten werden. Werden oft Kleinstbeträge bezahlt? Dann solltest du vielleicht nach einem Angebot Ausschau halten, wo du mit einer Pauschalgebühr beliebig viele Kleinstbetragstransaktionen ausführen kannst … In der Schweiz bietet das z. B. Aduno, wo man für CHF 20.—/Mt. eine Flat bekommt für alle Zahlungen unter CHF 15.—.

SumUp – um das doch wieder aufzugreifen – ist (zumindest in CH) kostenlos, man zahlt nur Gebühren pro Transaktion. Praktisch, wenn deine Kunden nur selten mit der Karte zahlen. Sonst kanns über die Gebühren auch teurer kommen als mit einer Mietgebühr.

Deine Bedürfnisse und die deiner Kunden kennen und alles gut vergleichen lohnt sich hier wirklich. Das Terminal an sich ist bei der Evaluation fast am unwichtigsten – NFC (also Apple Pay) beherrschen ja mittlerweile alle.
„Live long and prosper! 🖖“
+3

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.