Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Welchen iPod Video 30GB habe ich? 5 oder 5.5 Generation?

Welchen iPod Video 30GB habe ich? 5 oder 5.5 Generation?

Alec20.01.0803:48
Ich habe mir vor einiger Zeit einen tollen iPod Video 30GB gekauft, gebraucht und von privat. Der Vorbesitzer kennt sich mit den verschiedenen Revisionen genauso wenig aus wie ich, daher meine Frage. Habe ich einen iPod der 5 Generation oder evtl. den 5.5, was wohl nicht schlecht wäre, denn der soll einen besseren Akku und ein helleres Display besitzen.

Laut Seriennummer ist mein iPod zwischen dem 14.8 und 20.8 2006 hergestellt worden.

Und so ganz nebenbei würde mich interessieren, ob ich Coverflow etc. auf meinem iPod installieren kann, denn er ist ja wirklich kein altes Gerät zumal er Videos abspielt?

0

Kommentare

Maniacintosh
Maniacintosh20.01.0804:57
Apples Supportseiten helfen:
iPod der fünften Generation (Ende 2006) (auch als iPod mit Video bezeichnet)

Sie können den iPod der fünften Generation (Ende 2006) anhand der letzten drei Ziffern der Seriennummer vom ursprünglichen iPod der fünften Generation unterscheiden. Die letzten drei Ziffern der Seriennummer des iPod der fünften Generation (Ende 2006) lauten entweder V9K, V9P, V9M, V9R, V9L, V9N, V9Q, V9S, WU9, WUA, WUB, WUC oder X3N. Die letzten drei Ziffern der Seriennummer des iPod Special Edition U2 der fünften Generation (30 GB, Ende 2006) lauten W9G.

0
Dirk B.
Dirk B.20.01.0810:04
... tipp mal hier die Serinennummer ein, ...
0
iBookG420.01.0810:43
oder schau welche Original Kopfhörer du hast.

Hast du die aktuellen, also die hier ist es der 5.5.

Hast du die ältere Version, also die hier

ist es noch der 5. Generation.
0
Semmel
Semmel20.01.0812:17
Hast du den 5.5 kannst du Titel mit den Anfangsbuchstaben suchen, wenn nicht hast du den älternen!
0
Alec20.01.0816:08
Mist, hab wohl einen vom August 2006. Egal! nichtsdestotrotz, ein toller iPod! (Das "Mist" nehme ich zurück, das hat mein Ipod nicht verdient)

Danke für eure ANtworten!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.