Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Welchen Laserfax mit Kopierfunktion soll ich nehmen?

Welchen Laserfax mit Kopierfunktion soll ich nehmen?

Ben13.12.0612:26
Meine Herren,

fürs großvolumige Druckaufkommen bin ich stolzer Besitzer eines OKI 5900dnt. Ab und zu wäre aber ein Kopierer nicht schlecht und da mich mein Phillips Tintenpisserfax bis zum abwinken nervt (Patrone kostet 45 € und reicht für 100 Seiten...) soll ein neues Fax her. Deshalb habe ich recherchiert und fasse folgende Kombigeräte ins Auge:

Canon i-SENSYS MF4150 oder Canon Laser Base MF5750. Ich sehe nicht so richtig den Unterschied. Ausser die Netzwerkschnittstelle, aber den Laser Base gibt's auch ohne.

Habt ihr noch andere Tips?

Netzwerkfunktionalität für Drucker, Scanner, Fax wäre nett aber ist kein muss. Die Canon können nach meinen Informationen nur drucken, was ich ja nicht brauche wegen meinem OKI.

Danke,

Ben
0

Kommentare

jogoto13.12.0613:29
Ben
Habt ihr noch andere Tips?

Kyocera FS-1118MFP, hat leider kein Netzwerkfax unter OSX, kann ja aber noch kommen.
0
Ben13.12.0614:09
Der kostet das doppelte....
0
Ben13.12.0614:10
p.s.: Ich wollte ungerne mehr als 300,- € ausgeben...
0
gorgont
gorgont13.12.0614:25
Das 4150er hat ne Netzwerkschnittstelle serienmässig?
Ist die nicht auch zum Nachrüsten?
Bei Media Online bekommste das 4150er Canon für 299,-
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Ben13.12.0614:36
Ich glaube, es gibt gar keine Netzwerkschnittstelle für die i-SENSYS Reihe.
0
gorgont
gorgont13.12.0614:48
Doch als Zubehör ist sie Erhältlich

...Produktive Leistung im Netzwerk
Der optional als Zubehör erhältliche Netzwerkadapter AXIS 1650 ermöglicht die Einbindung des i-SENSYS MF4150 in ein Netzwerk, wo er als Drucker und Farbscanner genutzt werden kann. Einrichtung und Bedienung sind gleichermaßen unkompliziert – damit können ihn alle angeschlossenen Teilnehmer einer kleinen Arbeitsgruppe über den PC nutzen. Der i-SENSYS MF4120 unterstützt Windows sowie Mac OS X (nur englische Druckertreiber)...

Der 4150 geht aber auch unter MacOSX. Da hat sich Canon wohl vertippt
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Ben13.12.0614:58
Geht das Scannen mit beim i-SENSYS und dem Netzwerkadapter auch über Mac OS X?

Mann muss genau aufpassen ob's um den Drucker oder die anderen Funktionen geht. Drucken brauch ich wie gesagt nicht unter OS X...
0
Ben13.12.0615:24
Habe noch das Samsung SCX 4521F gefunden. Kostet nur 229,- und scheint es auch zu tun.

Habe hier noch nen Wireless Printserver WP-20 von Canon. Wenn der am i-SENSYS läuft und auch noch der Scanner & das Fax unterstützt wird, wäre die Wahl ja einfach.... bei Canon weiß niemand nis, aber das kennt man ja.
0
Ben14.12.0617:46
Wenn es interessiert:

Habe mich jetzt für einen bis heute morgen unbekannten Brother entschieden. Für 303,- inkl. Versand bei Amazon und volle Netzwerfunktionalität inkl. Scannen & Faxen vom Mac. Nur Faxe im Mac direkt empfangen geht nicht.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.