Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Welchen Eizo?

Welchen Eizo?

Christoph
Christoph03.01.0811:19
Hallo Leute,
will mir für mein MBP ein Eizo kaufen, weiß aber nicht genau welches. Entweder 22 oder 21". Hab momentan ein aktuelles MBP und einen 20" iMac. Ich will den iMac verkaufen, weil ich einfach keine 2 Rechner brauche. Wer von euch hat einen und kann mir helfen. Der Preis ist erstmal Nebensache. Hauptsache gut. Auf der Eizo HP gibt es diese Modelle hier:





Würde mich freuen wenn jemand mit Eizo Erfahrungen hier mal seinen Senf dazu geben würde.
Gruß,
Christoph
0

Kommentare

langschiffe03.01.0811:56
Moin, also mir wurde hier im Forum auch dazu geraten einen Eizo zu nehmen und habe dieses auch getan. Habe aber auch mal bei Eizo angerufen und die Dame hat mich auch sehr gut beraten und mir eine Monitor empfohlen der für meine Bedürfnisse ausreicht.Kann ich dir auch nur raten dich mal persönlich mit denen in Verbindung zu setzen.

Firmenanschrift:
Avnet Technology Solutions GmbH
Postfach 1312
41303 Nettetal
Telefon: 02153 / 733 - 400
Telefax: 02153 / 733 - 484

0
buffi
buffi03.01.0812:20
Hauptsache gut? Na dann fällt der 22"er ja wohl weg.
Achte auf das LCD Panel.
Dort sollte nicht "TN" stehen.
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0
stefan03.01.0813:33
Ich habe einen 2110 und einen 2411 und würde beide wieder kaufen, auch wenn sie etwas mehr kosten als andere. Schon wegen der zwei DVI Eingänge. Das Bild ist natürlich auch einwandfrei.
0
Christoph
Christoph03.01.0813:58
Danke schonmal. Was bedeutet TN? Mindere Qualität? Also sollte ich dann wohl zum 2111 tendieren?
0
Tomino
Tomino03.01.0814:04
Also ein paar Sachen:-D

Die im Eizo Support sind wirklich sehr sehr nett!
Und ich würde dir genauso wie buffi für 21" raten, der Preis bei dem 22" hat mich ein bisschen verdutzt, ist eigentlich "billig".
Auf jedenfall hat bei Eizo noch Qualität einen Namen, meiner Meinung nach
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
Tomino
Tomino03.01.0814:08
vergleich doch mal die Preise, ist es nicht ein bisschen sonderbar das der kleiner mehr kostet als der größere? (Ok einer ist neuerer)

http://de.wikipedia.org/wiki/Twisted_Nematic#Anzeigetypen

uund noch einer wo ein bisschen was drübersteht:-D:, ist aber Englisch
http://en.wikipedia.org/wiki/TFT_LCD#TN_.2B_film
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
Christoph
Christoph03.01.0814:12
Ja, hab mich auch schon gewundert warum der größere billiger ist. Werd mich mal weiter informieren, aber jetzt tendiere ich schon zum 21".
0
buffi
buffi03.01.0814:13
Ja, TN Panels sind von minderer Qualität in punkto Farbgenauigkeit.
Da sind z.B. s-pva / s-ips Panels wesentlich besser für den anspruchsvollen Anwender geeignet.
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes03.01.0814:19
“Muss" es denn unbedingt ein EIZO sein, denn in meinem Kaffee, den ich bei meinem Mac-dealer bekam, stand im Satz zu lesen, dass in ca. 2 Wochen neue CD Dsiplays kommen sollen.


„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
buffi
buffi03.01.0814:27
Hey, diese Kaffeesorte hatte ich auch heute.
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0
Christoph
Christoph04.01.0810:09
Eizo bietet 5 Jahre Garantie!! Sollte das nicht ein absolutes Kaufargument sein??
0
stefan04.01.0810:32
Christoph
Eizo bietet 5 Jahre Garantie!! Sollte das nicht ein absolutes Kaufargument sein??

nicht nur die Garantie ist ein Kaufargument. Übrigens gibt es momentan vom s2411 sehr günstige Angebote in der Farbe titan. Die sind nicht viel teurer als ein regulärer s2111.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.