Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Welchen App zum Streamen von Musik Über Air Port zum iPad?

Welchen App zum Streamen von Musik Über Air Port zum iPad?

Papa-G
Papa-G30.05.1013:48
Moin,
Kennt einer einen App den ich verwenden kann um Musik von unserm Home Musik Server über unseren AirPort zum iPad holen kann ?
ich hab schon mal versucht aber der Findet unseren Server nicht!
Alle anderen Rechner unsere Kids haben kein Problem damit.
die sind allerdings auch über Ethernet an den Server gehängt!!!
Sollte doch einer nen App gemacht haben, da das ne Klasse Sache Währe
danke euch mal
Schönen Sonntag euch
Grüße Guido
„Den Abstand zwischen Brett und Kopf nennt man "Horizont"“
0

Kommentare

Papa-G
Papa-G30.05.1013:59
Fast vergessen
Versucht hab ich das App
Stream to me
„Den Abstand zwischen Brett und Kopf nennt man "Horizont"“
0
Starfish30.05.1014:08
Stream to benötigt auch die ServeToMe App wenn ich mich nicht irre, wenn du also direkt von eurem Home Musik Server streamen willst, benötigst du also etwas das auf diesen auch direkt zugreifen kann.
mmh gute frage

was nutzt du denn als Home Musik Server?
„Der Macintosh ist katholisch: das Wesen der Offenbarung wird in einfachen Formeln und prachtvollen Ikonen abgehandelt. Jeder hat das Recht auf Erlösung.“
0
Starfish30.05.1014:15
bei UPnP/DLNA sollte

http://plugplayer.com/

gehen

was hast du denn für einen router?mit einer Fritz box konfiguriert als Medienserver geht es laut Kundenrezension auch!
„Der Macintosh ist katholisch: das Wesen der Offenbarung wird in einfachen Formeln und prachtvollen Ikonen abgehandelt. Jeder hat das Recht auf Erlösung.“
0
Papa-G
Papa-G30.05.1014:18
Wir haben im keller einen Server Schrank
Mit der D-Link DNS 323 2-Bay Sata Network
Mit 2TByte
Die Netzwerkplatte hat einen iTunes voreinstellung
Das wir von jedem Mac aus ohne Probleme zugreifen können.. Mit Filme und Musik ..
Nun möchte ich unser iPad auch "dranhängen"
„Den Abstand zwischen Brett und Kopf nennt man "Horizont"“
0
Starfish30.05.1014:20
Medialink Player könnte auche gehen und kostet nichts

http://www.alpha.co.jp/biz/products/dlna/mlplayer/index_en.html
„Der Macintosh ist katholisch: das Wesen der Offenbarung wird in einfachen Formeln und prachtvollen Ikonen abgehandelt. Jeder hat das Recht auf Erlösung.“
0
Starfish30.05.1014:23
versuch mal media link?
leider kann ich dir nicht wirklich helfen da mein iPad leider erst demnächst ankommt?

wie sieht es mit firewall bzw. freigaben aus
wenn ich das recht verstehe sind die Computer per Lan angebunden und das iPad soll über wlan darauf zugreifen?
„Der Macintosh ist katholisch: das Wesen der Offenbarung wird in einfachen Formeln und prachtvollen Ikonen abgehandelt. Jeder hat das Recht auf Erlösung.“
0
Papa-G
Papa-G30.05.1014:27
@starfish
Richtig !!
Alle Rechner hängen am "Kabel"
Nur das iPad hängt am Airport
Medialink hab ich getestet
Findet aber die Platte nicht !!
„Den Abstand zwischen Brett und Kopf nennt man "Horizont"“
0
Starfish30.05.1014:28
du kannst das dlink teil auch als UPnP-AV Server einrichten (wenn ich mich nicht irre) dann sollte es mit einem der oben genannten Programme gehen
„Der Macintosh ist katholisch: das Wesen der Offenbarung wird in einfachen Formeln und prachtvollen Ikonen abgehandelt. Jeder hat das Recht auf Erlösung.“
0
Starfish30.05.1014:33
und sogar Videos streamen
„Der Macintosh ist katholisch: das Wesen der Offenbarung wird in einfachen Formeln und prachtvollen Ikonen abgehandelt. Jeder hat das Recht auf Erlösung.“
0
zanda30.05.1014:52
Ich hab auch ein DNS 323 und suche eine Möglichkeit MP3 zu streamen. Hab auch schon den Medialink Player versucht, der ist aber elendig langsam und extrem spartanisch, desw. wohl auch noch kostenlos.

Der plugplayer sieht ganz gut aus, aber man kann ihn wohl nicht _antesten_ und 4,- EUR fuer die Tonne wollte ich nicht ausgeben.
0
Starfish30.05.1014:57
wenigstens beantwortet das die frage von Papi
es geht also!!
@
zanda
und was bedeutet langsam?
ist der stream gestört oder die oberfläche der app
„Der Macintosh ist katholisch: das Wesen der Offenbarung wird in einfachen Formeln und prachtvollen Ikonen abgehandelt. Jeder hat das Recht auf Erlösung.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.