Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Welche ist die leiseste Festplatte? USB2.0/7200/>160GB

Welche ist die leiseste Festplatte? USB2.0/7200/>160GB

vewia
vewia04.10.0515:21
Gruß an alle:-X

Ich suche für mein PowerBook und speziel für Audio eine externe Festplatte mit USB2.0/7200 U/min und um die 160-200GB. (FW800&400 sind belegt)

Oberste Priorität hat im Geräuschentwicklung der Platte - also die leisteste Platte die es gibt. Also ohne Lüfter.

Wer von Euch, evt. Musikern, hat denn hier gute Erfahrungen und hat ne' Empfehlung - evt. Lacie D2 oder kennt jemand @exxes?

Danke:-X
0

Kommentare

JustDoIt
JustDoIt04.10.0516:52
7200 U/min und leise widersprechen sich!
0
Eszett
Eszett04.10.0517:10
Schau mal in eine der letzten c'ts, dort wird auch das Betriebsgeräusch angegeben, mit und ohne Zugriffe. Mitunter können leisere Festplatten aber etwas langsamer sein.
0
Eszett
Eszett04.10.0517:12
Nachtrag: Ich meinte die nackte Platte, abgesehen von einem eventuellen Lüfter im externen Gehäuse.
0
JustDoIt
JustDoIt04.10.0518:14
Ich meine auch die nackte Platte. 7200 Laufwerke haben einen sehr unangenehmes pfeifendes Geräusch das in dem sehr empfindlichen Hörbereich des Ohres liegt. Daher nerven diese Platten meist mehr, als die nackten Zahlen dieses Glauben machen wollen.
0
BungleBungle
BungleBungle04.10.0519:12
btw, gibt es auch für den Mac eine Software, um die Platten auf Akkustik-Management leise zu stellen?
0
90210
9021004.10.0519:13
Habe 3 externe Samsung Platten in Betrieb, davon hört man gar nichts. Alle sind 160 GB Modelle.

Gruss 90210
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
pele04.10.0520:53
BungleBungle. Gibt es. Läuft aber nur unter Klassik:

Es nennt sich macaam12.
Ob es sowas auch für OS X gibt, weiss ich nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.