Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Welche externe Tastatur für Powerbook?

Welche externe Tastatur für Powerbook?

slownick
slownick15.01.0700:12
Hi leute,
ich habe eine PB G4 und habe imemr ziemliche Verspannunggen im nacken. jetzt will ich mir endlich mal ne externe tastatur dafür zulegen. Kann jemand etwas zu der "MacAlly IceKey" im vergleich zu "Logitech Cordless Desktop S 530 Mac" sagen?
Also die Logitech gefällt mir schon mal in sofern ebsser, als dass sie Handballenauflagen hat, was die IceKey nicht hat, und diese inw eiß zu bekommen, dürfte sehr schwer sein. Dafür hat die Icekey natürlich die besseren Tasten (wie Notebook).

Gibt es sonst noch gute Alternativen außer denen von Apple?
0

Kommentare

kay_96052
kay_9605215.01.0700:27
Also ich habe die von Logitech. Doch nach ca. 6 Monaten benutze ich die MacBook Tastaur wieder. Allerdings habe ich jetzt einen Notebookständer, und bin total glücklich damit - bis auf die Maus...welche ich extern benutze.
0
oliver
oliver15.01.0701:25
würde eher sagen, dass die nackenverspannungen durch hochlagerung des books besser werden, weil man dann nicht mehr den kopf nach unten neigen muss, um auf den bildschirm zu schauen. (oberkante display sollte immer in augenhöhe bei geradem kopf sein).
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Sindbad15.01.0708:57
Ich hatte viele Jahre Logitech.

Seit 2 Monaten habe ich die Apple Bluetooth Maus und Tastatur.
Gefällt mir jetzt besser:
- kein Stecker, da Bluetooth eingebaut (täglich mehrere Standortwechsel)
- Apple Tastatur ist qualitativ besser und angenehmer, da etwas bogenförmig.
- Apple Maus kann ich auch mit links gut bedienen.
- Vielnutzung und Gedanken an Sehnenscheidenentzündung.
0
freeroot
freeroot15.01.0711:01
davek
also ich benutze seit langem eine "MacAlly IceKey" mit einem iCurve und bin sehr zufrieden.

Ich bin auch sehr zufrieden mit der Kombination.
„vertrauen sie mir, ich habe einen mac
0
Blade215.01.0711:04
Auf jeden Fall die Macally IceKey. Ist aufgrund der Notebook-Technik eine super Ergänzung zum PowerBook, und schreibt sich sehr gut. Leider klappert sie ein bisschen, aber weniger als andere Tastaturen.
0
freeroot
freeroot15.01.0711:14
Und die Aufstellstützen brechen leicht ab.
„vertrauen sie mir, ich habe einen mac
0
Davek
Davek15.01.0709:41
also ich benutze seit langem eine "MacAlly IceKey" mit einem iCurve und bin sehr zufrieden.
„Keep the Beat“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.