Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Welche Ursachen können vorliegen,wenn ein iphone das eigene Netzwerk nicht findet?

Welche Ursachen können vorliegen,wenn ein iphone das eigene Netzwerk nicht findet?

hatefield66619.10.1019:31
Hallo,

lange Überschrift,kurze Frage:

mein iphone4 & mein iphone3G finden in meiner Wohnung meinen Router / mein Netzwerk nicht. Verlasse ich die Wohnung werden mir alle Netzwerke der Umgebung angezeigt! Der Netzwerkname beinhaltet kein ä,ö,etc.. Das Netzwerk ist sichtbar. Läuft nicht auf Kanal 13. Verschlüsselung ist WPA/WPA2. Router ist ein Speedport 502. Mein Macbook findet den Router sofort & ohne Probleme. Ist schon nervig WiFi nicht nutzen zu können (iPad würd ja auch flach fallen...)

Hat jemand eine Idee?

Jetzt schon vielen Dank für Eure Infos!!!
0

Kommentare

Apfelfrank
Apfelfrank19.10.1019:42
Bei einem Freund war der SSID des Netzwerks schuld,als er einen kürzeren verwendete (Fritzbox) konnten die iPhones das Netzwerk finden. Ich selber konnte mit meinem iPhone sein Netzwerk auch nicht finden,nach neuem SSID funktionierte es.
Konnte es kaum glauben...
„Think different
0
hatefield66619.10.1019:45
ich hab den Namen schon auf 3 Buchstaben gekürzt...kein Erfolg...
0
tomdesign
tomdesign19.10.1019:45
Hast du sowas wie WiFi-Tracker als App installiert?
Wenn ja, lösch das Ding.

Greets
0
hatefield66619.10.1019:53
Jaaa, ich hab WiFiFoFum installiert...sucht umliegende drahtlose Netzwerke. Löschen? Weshalb?
0
tomdesign
tomdesign19.10.1019:57
Wenn du dein Heimnetzwerk in den Einstellungen abgespeichert hast, und in einem dieser Hilfsprogramme, so kommen die sich in die Quere, mit der Folge, dass dein Heimnetz nicht gefunden wird. War bei mir so. Jetzt ist das Heimnetzwerk nur in den Einstellungen gespeichert, wird immer sofort gefunden und automatisch damit verbunden. WiFi-Tracker nutze ich nur noch ausser Haus, um offene Netze zu erkennen. Aber nicht für daheim.
0
macfrank
macfrank19.10.1020:00
Wie hast Du Dein Netzwerk eingestellt? 11b/g und 11n oder nur 11n?

0
hatefield66619.10.1021:04
hmm...ich glaub, es steht auf "a/n"...,
0
hatefield66619.10.1021:33
noch als Ergänzung: das Netzwerk wird von einem Macbook, einem Windows-Rechner & einer WLAN-Bridge gefunden. Wie gesagt, meine iPhones finden das Netzwerk nicht. Kann so natürlich diverse Funktionen des iPhones (Wlan-Syncro,drahtlos drucken & Remote) nicht nutzen...
0
_mäuschen
_mäuschen19.10.1022:42

Einstellungen-Allgemein-Zurücksetzen-Netzwerkeinstellungen

ev. hilft's

0
chb19.10.1022:55
a/n bedeutet 5GHz, das iPhone unterstützt aber nur Netze mit 2,4GHz, d.h. du musst dein Netzwerk auf g/n oder b/g/n umstellen!
0
hatefield66620.10.1006:23
@chb das ist einleuchtend...dann will ich das mal testen. Vielen Dank für diesen Hinweis!
0
hatefield66620.10.1007:54
ich hoffe,dass ich den Router entsprechend einstellen kann..der Windows-Rechner läuft auf dem "g"-Standard. Der Rest versteht "n".
0
hatefield66621.10.1009:31
@ chb die vermutung war richtig. jetzt muss nur noch das ip-tv mitmachen danke nochmal!!
0
hatefield66621.10.1015:34
Alles läuft, alles funzt! Hier wird dir geholfen...
0
beanchen21.10.1015:45
hatefield666
@ chb die vermutung war richtig. jetzt muss nur noch das ip-tv mitmachen danke nochmal!!

Du hast IP-TV über Wifi laufen? Was hast Du am anderen Ende stehen?
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
Ando21.10.1015:54
Das iPhone kann nur 2,4Ghz Frequenzen und keine 5GHz also darauf auch achten!
0
chill
chill21.10.1017:21
Schrieb chb doch schon!
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
hatefield66622.10.1010:50
@beanchen da hängt der t-com mediareceiver an einer wlan-bridge von linksys
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.