Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Welche Tex-Software

Welche Tex-Software

nightx
nightx25.11.0810:29
Hallo!

Nachdem ich nun mein MBP eingerichtet habe suche ich eine Tex-Version. Ich hatte vorher Texshop, aber hier hatte ich probleme mit Vorlagen die von dem PC kamen. Scheinbar fehlten hier "Plug-Ins"

Gibt es eine Anwendung die ich direkt tutti kompletti mit allem was man braucht laden kann?
0

Kommentare

osxnerd25.11.0810:42
Die komplette MacTeX-DVD (1,15 GByte) kann man hier bei der TeX User Group herunterladen:
0
Zen tricity25.11.0810:50
Und als Editor iTeXMac2. Ist am Anfang zwar etwas komplizierter als TeXShop, aber viel leistungsfähiger.
0
xaMax25.11.0810:55
nightx
Ich hatte vorher Texshop, aber hier hatte ich probleme mit Vorlagen die von dem PC kamen. Scheinbar fehlten hier "Plug-Ins"
Was denn für Probleme? Waren es nur Formatierungsprobleme, d.h. dass die Sonderzeichen nicht korrekt angezeigt wurden? Dann müsstest Du unter Einstellungen Dokument Kodierung auf das "korrekte" Format umstellen. Je nachdem, was die PC Leute benutzen... oder am besten: Unicode8

Ich bin mit Texshop mittlerweile eigentlich ganz zu frieden. Das einzige was fehlt ist, dass man das Makromenü irgendwie übersichtlicher darstellen kann. Wobei mit der Latexpalette kann man es sich schon ganz nett anpassen. Und Makros selber schreiben geht auch recht schnell und einfach damit.

Ansonsten schau nochmal in meinen alten Thread, da haben einige Leute noch recht ausführlich über andere Editoren geschrieben.

Ich bin aber bei TexShop geblieben, da man sich auch dort ganz gut einabreiten kann und das Programm seinen Bedürfnissen anpassen kann.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.